DH 150 Gr in 1:51

Ich finde es witzig, dass einer der größten Exploits hier offensichtlich kein Interesse weckt und noch nicht generft wurde.

Da die Meta sowieso zerschossen ist, hätte ich gerne mal eine Erklärung wie denn der DH jetzt gespielt werden soll…

Du wirst hier keine Erklärungen zu Exploits finden. Für den DH gibt es mehrere Builds, die man „spielen soll“. GoD, Maro, UE und Nat sind die Sets, die aktuell afaik beliebt sind - Schatten ist etwas raus.

Mit dem DH ist GR150 sehr knackig. Ich selbst habe das diese Season aufgegeben und bin zum „Ende“ von D3 zum Zauberer gewechselt. Mit dem habe ich die 150 ohne Probleme geschafft, ganz ohne Exploits. Mit knapp über 10 Minuten aber auch weit entfernt von der Bestenliste.

3 Likes

Das angenehme am Zauberer: mit Komet/Kälte kann man / ich 4000+Para jeden noch so gräßlichen 150er erfolgreich abschließen, man muss also nicht zwangsläufig fischen… der Arkanbuild ist mir zu fischintensiv und ich hab die Keys ja nicht in der Lotterie gewonnen.

als ich zuletzt 50 150 gemacht habe, war die Hälfte davon unter 10min gefühlt keiner länger als 12min (vielleicht 3 oder 4) - 3 runs unter 8min und ein run unter 7 min.
und nur 2 mal habe ich schon beim öffnen abgebrochen, denn wenn ich beim Betreten auf einer der miesesten Maps vom miesesten Trash begrüßt werde, die mich schon während des ersten Elite 3x killen würden und das Skippen der Ebene länger dauert als das Abbrechen, dann breche ich sowas manchmal ab - wenn der Elite aber zahm und nur der Trash übel beiße ich mich meistens durch - denn am Ende geht’s trotzdem so gut wie immer unter 12min.

Es war kein run dabei, der schon auf der ersten Ebene sich als annähernd optimal entpuppt hätte, ein GR der einen so ziemlich alle Wünsche erfüllt denn so einen würde ich auch mit Kälte in ca 5 min packen, aber vielleicht beiden nächsten 50 Keys.

Und so was wie den DH - wo man sich schon für einen einzigen 150 halb zu tode fischt, solche builds interessieren mich nicht.

Normalerweise müsste man für eine gültige Solowertung fünf erfolgreiche runs in Serie hinlegen, und der beste von den fünf wird gewertet. die anderen müssen aber erfolgreich abgeschlossen werden, damit die Zeit des besten runs gewertet wird.

Das wäre vernünftig und fischen sollte für die Rangliste nicht erlaubt sein, gefischte GR sollten nicht gewertet werden. Damit es aufhört, dass man mit fast unspielbaren builds sich den einen run aus vielen hundert Keys fischt und viele glauben, das hätte was mit Spaß zu tun - in meinen Augen sind solche Fischrekorde dämliche Rekorde. die nichts über die Spielbarkeit eines Builds aussagen. - Denn 95% der geöffneten Gr’s sind unschön bis mies und nur mit ein gut spielbaren Build - man kann alle davon, ohne dauernd abzubrechen, Durchspielen.

GR150 in 1:51 - träum weiter - mich interessiert der exploit des DH nicht - aber ich würd sagen, es macht sicher keinen Spaß.

3 Likes

Ganz so weit bin ich mit P2500 und wenig Flächenschaden auf der Ausrüstung nicht, aber fischen musste ich dafür auch nicht. Von 145 an jedes GR geschafft, und 150 fiel im zweiten Versuch (erster bei 17:irgendwas). Beim Steine-Leveln spiele ich für die letzte Stufe dann 149er, und dabei dann bisher jedes geschafft. Akt3-Katakomben und Co. waren neulich blöd, und Zoltun Kull als Boss hat seinen Teleport immer schon mit meinem CoE synchronisiert - da blieben dann nur 2 Sekunden übrig.
Edit: Spiele auch Kälte/Komet. Klang in den Guides so, als wäre de einfacher zu spielen. danke für die Bestätigung - dann werde ich daran nichts mehr ändern.

Solche Vorschläge kommen und kamen in der Diskussion immer wieder. Fände ich auch gut, wird aber nicht mehr kommen. :man_shrugging:

Ich glaube nicht, dass da viel fischen dabei ist. Das wird irgendwie über Elite oneshotten gehen.

Nachdem ich mit dem Wiz 150 geschafft hatte, habe ich ein wenig die Motivation
an D3 verloren. Ich hab mir mal wieder D2R reingezogen. Das fesselt mich immer
noch…
Am Wochenende gabs ein wenig D4 beta zum Reinschnuppern. Bei der Gelegenheit habe ich auch schnell die SSD getauscht, um genug Platz zu haben. D4 fühlt sich für mich eher wie TES (Skyrim, Oblivion) an, weniger wie Diablo. Viel Story, viele Mats zum Einsammeln, viel Rumlaufen.

2 Likes

Mich interessieren solche Exploits auch null. Wer es braucht soll es machen, wenn es einen befriedigt. Das Ranking ist mir auch Latte. Ich will für mich selbst mit erspieltem Equipment und so wie ein Build gedacht ist und mit meinem persönlichen Skill selbst einen 150er laufen.
Mit Zauberin bin ich da noch nicht so weit. bisher nur 135er in knapp unter 9 oder 10 Min. wenn ich mich nicht irre.

Mit dem Trag’Oul Necro hab ich den 150er in 13,xx geschafft. Bis zum Boss ist der Build echt entspannt, aber der Boss entscheidet dann ob es klappt oder nicht. Gegen Einzelziele ist der Build echt mal nervig.

Blockzitat

Nun dazu muss man aber auch sagen, dass der Mage diese Season ungenießbar ist. Ohne AD ist die Karakterpflege auch hinfällig. Und mit AD nicht spielbar…

Ich wäre schon längst ein Solo 150er gelaufen, würden die Server mitmachen.

GZ :slightly_smiling_face::+1:

Zeugt doch von Blizzards Inkompetenz in Sachen Balancing ein DH Exploit muss herkommen, damit der Mage Konkurenz bekommt. Ist halt extrem traurig und zeugt von schlechtem Balancing.

Bekomme gerade ingame beim aufrufen der Bestenliste folgende Meldung:

Die Bestenlisten werden derzeit überprüft und sind daher im Moment gesperrt.

3 Likes

musste nix herkommen…

Exploit weg / Bestenliste korrigiert…

…na dann schauen wir mal, ob da was passiert. und wenn, was genau die konsequenzen sind

@Tante Edith: Bestenlisten werden resettet… mal schauen, ob auch ein wenig der Bannhammer geschwungen wird

nach der „Bereinigung“ - waren die 1000 Plätze noch immer vergeben - nur gabs nur noch zwei DH’s die den 150er geschafft hatten - 7:30 war die beste Zeit.

Oder eher „schon wieder“? Hab heute morgen nur kurz reingeschaut und nicht auf das Datum geguckt, wann die GRs gemacht wurden.
Ich hab dann fix ein GR120 gemacht, und stand dann damit irgendwo auf Platz 300 in der in-game-Liste, obwohl mein Rekord ein 137er mit GoD ist. Es wurden also nicht nur die Exploiter rausgenommen … :bow_and_arrow:

1 Like

Traurig und zeugt von fehlendem Balancing. Aber hauptsache Meteor wird nicht generft XD

Die Devs legen eine ganz seltsame Logik an den Tag; aber in dieser Logik ist es nun mal festgelegt, dass es immer nur einen einzigen Build geben darf, der über alle anderen dominiert.

Was gleichzeitig bedeutet, so was wie Balance ist nicht vorgesehen, sondern beabsichtigt ist immer genau das Gegenteil davon: Nämlich das starke Ungleichgewicht der Builds und Klassen, dass es nur einen Build geben darf und eine Klasse gegenüber den anderen drüberfährt…

Weil das nun schon 28 Season so ist - kann es nur Absicht sein… - Meteor wird generft - wenn die Devs einen anderen Build OP machen, denn es darf ja keine zwei Builds geben und schon gar nicht zwei Klassen die gleich gut performen…

Sie könnten ja auch den Monk mit den Feuerverbündeten zurück bringen können, zum Arkan-Meteor dazu, und gleich auch noch den DH auch einen Build der selben Liga spendieren können.

Aber wären ja die Casuals überfordert, weil sie nicht wüssten - was nun das stärkste ist, wenn es drei Builds gebe die etwa gleich stark sind.
Dann würden die Casuals drei Wochen brauchen um zu entscheiden was sie spielen sollen, wenn nicht ein Build ganz eindeutig am besten ist.

Der platz 1-DH hat ne downtime von 3,9 std. in 34 tagen … alles ganz legit, brudi.

Mir solls egal sein. Habe mich gestern vorübergehend in die top 1000 eingereiht. Mal schauen wie lange.

Mir sind die Bestenlisten schon lange egal. Erstens bekommt man massive Vorteile durch „no-life-dauerzocken“, schneller mehr Paragon durch Gruppenspiel (was sich auch auf solo auswirkt) und fischen finde ich sowieso Banane.

Ich muss aber sagen, dass mir zum ersten Mal seit langem Diablo wieder Spaß macht - der Meteor-Build gefällt mir richtig gut. Stabil, stark, relativ konstante Performance (d.h. nicht extrem abhängig von bestimmten Karten oder Mobs), und vor allem ist der Ausweichskill (fast) ständig verfügbar. Das fehlen von „Salto“ ist es nämlich, was mich bisher immer sehr schnell von anderen Klassen zurück zum DH getrieben hat. Das ist diese Season anders - und mit P2600 habe ich mein bisheriges Season-Maximum auch schon um über 100 Paragon übertroffen. :bow_and_arrow: :magic_wand:

2 Likes

Auch MIR ist das gleich. ICH versuche für MICH das beste aus para/items das maximum rauszuholen. Sollte es mit para 1000 für 120 und mit 3000 für 150 reichen, ist das völlig ok.

Das definitiv! Würde auch gerne mitm wiz 150 blasten, habe mich aber darauf beschränkt, den dh, bis auf nat, mit allem wie es geht, auszureizen. Schaffen werde ich es zeittechnisch nicht, aber ein ziel. Und so macht es bis zum schluss bock.

Dito! =]

Tante edith: für mich auch absolut nicht nachvollziehbar war das geflame darüber, dass man spätestens am montag nicht mit dem altar durch war. Komplett krank. So hatte man neben der reise immer noch was zu tun. Gut, der flechtring wollte nicht, ja mein gott, geht halt weiter. Das regenbogenwasser fiel als firstdrop beiläufig bei ner bounty. Als ich am punkt hirtenstab angekommen war, war die reihenfolge: bein, pilz, stein, dann irgendwann bein, stein zum schluss bein, rift, grift.
Das ganze hat knapp 1 1/2 stunden gedauert.

1 Like

Zur Zeit zocke ich wieder D2R. Gerade (mit lvl 60) geht das Suchen wieder los.
Stichwort RUNEN, passende Sockel auf dem passenden Item.
Da ist der Kauderwelschedelstein (tolles Wort) ein Klacks dagegen.

Bald habe ich D2 wieder fertig…