Diablo 2 Res. - Die Grafik - echt jetzt?

Die Grafik ist gut, das Design der Charaktere leider nicht (alle weibliche Klassen sehen zu maennlich aus).

Nachdem ich gestern nur ein wenig gezoggt habe wuerde ich mir 3 Dinge wuenschen

  1. Move only key anstatt rechtsklick
  2. „V“ key schaltet im Moment die Minimap von links nach rechts, sinnvoller waere von gross nach klein und umgekehrt (manchmal moechte man auch die grosse Karte oeffnen. Ich hab aber auch keine lust wie frueher die ganze Zeit mit der grossen geoeffnet zu spielen)
  3. Hotbar wie fuer Konsole als Option. Es ist doch schon im Game, lasst es uns auch fuer Maus & KB usen (F Taste druecken und dann rechtsklick, muss echt nicht mehr sein. Wie gesagt als Option …)

Ach und das wichtigste, macht alle Aenderungen von 1.10 was Cows und Hell Difficulty betrifft zurueck. Eventuell koennte man auch eine Difficulty nach Hell in betracht ziehen wo alle Gebiete die Max Stufe haben. Also wenns sonst wie seit 1.10 leider nur darauf hinauslaeuft Baal Runs zu spielen dann wirds sehr schnell langweilig (Cows waren fun oder in Classic Chaos Runs, aber Baal ist total langweilig)

Leider hatte Blizzard die grandiose Idee mit 1.10 das komplette Spiel umzukrempeln und haben dabei IMO leider viel kaputt gemacht (vorallem auch viele Builds die vorher in Hell spielbar waren machen nun kaum noch Dmg. dank der ganzen Buffs zu den Mobs in Hell)

Papperlapapp - dat nennt sich „Diversität“.

Die Grafik war mir am Anfang zu unscharf. Habe dann die Interne Auflösungsskalierung und die Einstellung für die Bildschärfe erhöht. Sollte man zusammen machen. Wenn man nur die Schärfe erhöht leidet die Bildqualität.

Fand die Grafik mit manuellen Einstellungen in Ordnung.

Also für mich ist das vielleicht 25 % verbesserung der Grafik ansonsten alles andere 1 zu 1 vom alten übernommen .

Und dafür 39,99 € sorry die Arbeit ist nur so dahin gehauen keine Leidenschaft mehr bei den Entwicklern .

19, 99€ hätte ich mir noch gefallen gelassen oder bei der nächsten Blizzcon als zusatz game zugeführt der sich ein Blizzcon Ticket holt .

Aber das naja !

Jeder Mensch sieht das anders und jeder hat eine andere meinung , für mich ist das nicht gerechtfertigt .

Der Preis ist nicht das was mich hier ärgert , sondern das die Leidenschaft beim Entwickeln verloren geht , so wie es aussieht fehlt da der Biss.

So wie es aussieht machen viele Entwickler studios diesen Fehler und lernen einfach nicht daraus .

Mal die Panels von der blizzconline angeschaut?

Also wenig Arbeit haben sie da nicht reingesteckt und Leidenschaftslosigkeit würde ich ihnen nun auch nicht vorwerfen.

1 Like

25% Verbesserung der Grafik? Im Vergleich zum alten D2 oder wie? Wenn ja ist das irgendwie Schwachsinn, denn grafisch liegen da WELTEN zwischen. Auch Diablo 3 kommt da nicht ran mit der Kaubonbon-Grafik.

3 Likes

Bei D3 war / ist das nicht anderes gewesen mimimi … Grafik.

Naja wie geschrieben gemeckert wird immer selbst bei „Ori and the Will of the Wisps“, ka was die „Leute“ da an der Grafik meckern.

  1. in so einem game hack n slay hat noch nie die grafik so 100% gezählt

  2. für ein remaster eben genau von einem game das im jahr 1999 erschienen ist ist es echt übelst gut

  3. deine graka hat nix zu tun? da bin ich mal gespannt wenn extrem viel effekte da sind wie es dann ausieht. da gehen teilweise mehr grafikkarten ein als einem lieb ist.

darum sind auch die anforderungen so hoch

Fehlendes Verständnis durch mangelnde Kreativität. Aus dem gleichen Grund finden sie dann Low-Poly-Krams ala Fortnite und diverse „Retro“-Style-Games super … :slight_smile:

Was du für einen quatsch erzählst.:triumph: Weißt du wie ich hier gelandet bin? Zocke grade D2 resurrected und habe vorhin mal D3 installiert um mal wieder reinzugucken…
Und D3 sieht soooo schlecht aus, das ich mir gedacht hab „moment da ist ja sogar resurrected 2 besser ?!“ Habs direkt bei google eingegeben und bin hier gelandet.
Niemals sieht D3 besser aus als D2 Resurrected!
D2 zocke ich schon paar tage und bin immer noch von der grafischen weiterentwicklung angetan…D3 hab ich nach 10 min wegen kackgrafik wieder deinstalliert😤

1 Like

Danke fuer deine um 2 Jahre verspaetete Meinung.
D3 is uebrigens ca 10 Jahre aelter als D2:R …

1 Like

Welche auch niemanden interessiert…:yawning_face:

Ich wuerde nich so weit gehen dies so zu behaupten.

1 Like