Diablo 2 Res. - Die Grafik - echt jetzt?

Hi all.

so hab mal das Spiel installiert und angespielt. Das erste was mir auffälllt, die Grafik ist grottenschlecht. Trotz max. Werte und Auflösung ist sie pixlig. Ich hab mich wohl geirrt, als ich dachte, die Grafik wird an aktuelle Errungenschaften angepasst. Das was hier geboten wird, ist zwar analog zum alten Diablo II, dafür braucht man aber nicht nen Preis aufrufen wie erfolgt sondern hätte das als Mini-Game für 9,99 € auf den Markt schmeissen können.

M. E. n., geht das gar nicht. Jetzt weiss ich auch warum vorher keine Videos zu sehen waren.

Leider Daumen runter -,-

4 Likes

Evtl. den Klassik Modus an?

Videos gab es doch genug vorher.

1 Like

hast du ausversehen die taste „g“ gedrückt?

damit kannst du jederzeit zwischen dem original und dem neuen hin- und herwechseln

1 Like

Also nach dieser Aussage darf man Dein OP schon in Frage stellen.

Gab nicht nur Livestreams ALLER bekannten Diablo Streamer sondern auch tausende Videos dazu.

Hier z.b meins:

Also möglich dass es Dir nicht gefällt aber Infos kann man dazu nun wirklich genug finden.

LG

1 Like

Man muss nur kurz bei YT suchen

Grafik / Optik ist relativ subjektiv.

Grafik für n remaster ist top weis nicht was da zu bemängeln gibt

4 Likes

Diablo 3 von 15.05.2012 hat eine bessere Grafik als D2:R vom 14.08.21 und wir reden jetzt von einem Spiel von Blizz für 40€ und nicht von einem Fan Mod.

Ich habe D2 LoD 2001 hart gesuchtet und war gestern von der Beta hart enttäuscht, speziell von der miesen Auflösung.

1 Like

Hab D2 früher nicht gezockt nur D3 und stimme dir da zu.

Die Grafik ist für 2021 schon ziemlicher Troll und meine Grafikkarte bestätigt das auch wo am einschlafen/erfrieren ist^^

kp ob die das mit Absicht machen weil sie denken wir würden auf Toaster zocken.

1 Like

Diablo 3 wurde ja auch neu entwickelt.

Bei D2R handelt es sich um einen remaster und nicht um ein remake.

Der C&C remaster sah auch nicht aus wie ein Spiel aus 2021.

Keine Ahnung was ihr erwartet habt.

1 Like

Hab gerade das Vied geshen, ist doch richtig gut für ein Remaster geworden. Denke zwar das 2021 zwar bessere Grafik möglich ist, nur war Blizz früher auch nicht unbedingt für extreme Grafiken bekannt.
Glaube das viele sich einfach zu viel realistische Grafik erwarted haben, ich muss aber sagen das ich es mir gerade auf 4K auch nicht vorstellen lann.

habt ihr auch die grafikqualität auf die höchste stufe gestellt?
und nicht ausversehen auf „g“ gedrückt, wo ihr zwischen alt und neu jederzeit wechseln könnt?

Also zur Klarstellung, nein ich hab nicht die Taste G gedrückt und die „Uraltgrafikeinstellung“ aktiviert.
Ich hab tatsächlich aber vor dem Erwerb nicht nach Videos lange gesucht sondern das Spiel gekauft, weil ich es damals (als es noch aktuell war) ebenfalls bis zum erbr… gezockt habe und heute noch gute Erinnerungen daran habe.
Mich entsetzte vielmehr, dass die Entwickler hier mal ganz klar verpasst haben, eine zeitgemäße Grafik aufzulegen. Es hiess ja 3D. Fakt ist aber, dass ich auf höchster Auflösung nicht das Gefühl habe, dass das Bild seidenweich scrollt. Ich hab nen AMD Ryzen threadripper 3960X 24.Core mit 3,79 Ghz Proc. sowie 128 GB RAM und eine GeFocre RTX 2080 Ti.

Da bin ich ganz andere Spiele gewohnt. Für den Erwerbspreis habe ich ganz klar eine vernünftige Arbeit bei der Grafik erwartet und nicht diese pixlige Suppe die präsentiert wird. Das das Spielprinzip gleich geblieben ist, sehe ich als positiven Aspekt, das ist ok. Aber die Grafik …

Na egal. Nun ist es gekauft. Also nächste Mal etwas mehr Vorsicht.

LG BB KSC

Wenn man D2:R startet ist ja die „moderne“ Grafik aktiviert und ja man kuckt in den Einstellungen nach und glaubt einfach nicht das bei alles „Sehr hoch“ es dann so sein soll.
Zum Vergleich halt mal D3 aus 2012 was besser aussieht.
D2:R ist halt ein Remaster = alte Grafikengine mit hochauflösenderen Assets als 2001, aber kein Spiel mit ein Grafik die ich 2021 spielen möchte. Andere sind total begeistert, speziell wenn sie die Legacy Grafik anstellen die ja richtig verpixelt ist.

Wenn ich mich richtig erinnere konnte man in D2 (2000) schon damals 3dfx anmachen und es war erträglich zu der Zeit.

1 Like

remaster sollte wohl alles sagen…immer diese grafik+’+#+#+

Ja Ja, dabei gibt es viele Spiele die trotz „Pixel-Grafik“ echte verkauft-Hits waren & sind.

Doch es muss wohl immer „high-end“ Grafik sein damit ein Game Gut ist.

Das wird auch in Zukunft ein Thema bleiben und vermutlich noch mehr an Bedeutung gewinnen.

Ich wette zu 99,9% das es bei D4 auch diverse „Leute“ geben wird die sich über die Grafik / Optik beschweren werden.

Habe gerade die Auflösung auf 640x480 gestellt (PS4) auf der überarbeiteten Version wirkt das wie ranzoomen !

Das übliche. Einfach das unrealistischst denkbare.

Realistische Erwartungen wären alternativ auch eine Option … :stuck_out_tongue:

Naja, zugegeben - das Auge ißt schon mit. Allerdings ist die Grafik bei weitem nicht alleinentscheidend, ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Da gebe ich Dir vollends recht.

Witzig, dass hier bei einem Remaster direkt von nexGen-Grafik ausgegangen wird, es aber dennoch Leute gibt, die sich so Kram wie z.B. diverse Retro-Pixelbrei-Games, Minecraft oder Fortnite kaufen.

Noch ist es dir erlaubt es wieder zurückzugeben, da reine Vorbestellung und noch kein „Pflichtkauf“ !

Das Spiel läuft auf dem original Raster und das ist bewusst so gewählt.
Das könnte man ändern, Blizz hat diesen Weg nicht gewählt um das „alte“ Spielgefühl zu erhalten.

Gleiches gilt für Animationen und viele andere Dinge, man will möglichst das original Spiel erhalten.

Dazu gibt es stundenlange Diskussionen und Erklärungen auch und mit Blizz.

Es gab/gibt paar Bugs bzw manchmal reagiert das Spiel (gefühlt) verzögert aber sonst ist das so wie gewollt.

Gefällt nicht jedem, ich finde es fühlt sich an wie ein neues Spiel. Glücklicherweise hab ich D2 nur bis ~2005 gespielt ohne alle möglichen und unmöglichen Mods.

1 Like

Fallt doch nicht auf diesen Troll Post herein…