Diablo 2 Resurrected Crossplay

Servus und Hallo,

leider habe ich im Netz keine echten Infos diesbezüglich gefunden, ich habe hier wohl Cross Save mit Crossplay verwechselt, aber Blizzard wäre ja Dumm, wenn Sie darauf verzichten oder was haltet ihr davon? Schade doch wenn Pcler nicht mit Ihren Freunden auf PS/ Xbox zusammen spielen können oder?

Vielleicht kommt es ja irgendwann.

Komischerweise fangen sie mit einem competitive Shooter (Overwatch) an Crossplay anzubieten.

Mit irgendwann, würden Sie sich doch selbst Schaden, denn es wird potenzielle Käufer abschrecken, wenn dies nicht von Anfang an dabei ist bzw. es keine Infos gibt wann und ob es kommt :slight_smile: wer spielt schon Overwatch xD sorry ich konnte es mir nicht verkneifen xD

Das Thema Crossplay ist sowieso schon relativ lange in aller Munde.

Im Grunde spricht nix gegen Crossplay doch die unterschiedlichen Plattformen & Basis System macht es schwierig effektiv zuarbeiten.

Auch das einige Spieler / Kunden mehr oder weniger darauf bestehen das „Crossplay“ quasi ein (muss / soll) ist, macht die ganze Sache nicht leichter.

Ich bezweifle sehr stark, dass sich das in naher Zukunft ändern / bessern wird.

Klar man will mit freunden Spielen, selbst wenn dieser es auf dem Toaster spielt.

Verständnis hin oder her irgendwo muss / sollte der Entwickler grenzen ziehen.

Ansonsten wollen die Kunden in Zukunft Katzenvideos sehen, wenn sie in der Stadt kurz AFK sind.

Vllt mag der ein oder andere hier lachen doch, wenn die nachfrage da ist und der „Druck“ groß genug ist, ist das sicher nicht von der Hand zu weisen.

Stichwort Geld:
Pet in Katzenform
Kosmetische Dinge in Katzenform

Nö habe nix gegen Katzen will es nur erwähnen

Hoffentlich habe ich Blizzard nicht auf „komische“ Ideen gebracht :cold_face:

Nicht das man Grüne Socken anhaben muss, wenn man D3 spielt (insider)

1 Like

Crossplay? So wie hier?

Kann sein, dass das bei D2R ggf. etwas besser funktioniert, aber generell ist doch auch D2 auf „Point & Click“ ausgerichtet. Soll D2R auf der Konsole 1:1 wie PC laufen, oder wird die Steuerung da auch angepasst, wie es bei D3 der Fall ist?

6 Likes

@ Hebalon
Thx für Video selten so gelacht, auch die IG Namen sind super

Also so viele nötige Tasten gibt es da nun ja auch nicht.
Ein normaler Angriff, ein Magieangriff, Taste für Inventar, Taste für den Gürtel/Getränke, Schriftrollen Portal & identifizieren.

Ich hab erst ein Game das ich auf der Konsole nicht spielen kann, weil die Steuerung dort schwammig und für mich unmöglich ist:
RDR2

PS:
Das Maus & Tastatur nicht erlaubt sind oder nicht unterstütz wurde ja noch nicht bekannt gegeben !

1 Like

Cross-play/Save ist doch eine gute Sache solange wie jeder selbst entscheiden kann ob es aktiviert ist oder nicht.
Ich werden Diablo 2.R auf PC und XBox zocken. Am PC „richtig“ und auf Konsole „faul“ auf der Coutsch.

Denke aber nicht das Diablo 2.R Crossplay bekommt da es extra im Spiele Code implementiert werden muss was nachträglich schon einiges an Aufwand ist.
Cross-save ist da viel einfacher.

Mit Gamepad hat man 6 Angriff-Tasten (sollte eventuell auch für Tastatur kommen)
Die Steuerung inklusive Menü und Co. funktionieren wirklich gut. Auch Analoge Stick Steuerung. Gefällt mir besser als bei Diablo 3 wo das Item-Menü echt ätzend ist.

https://www.pcgames.de/Diablo-2-Resurrected-Spiel-73212/Specials/Vorschau-Alpha-Key-Gamepad-Controller-Termin-1370074/

Sony erlaubt keine Tastatur und Microsoft überlässt es den Spieleentwicklern. Kann mir gut vorstellen das es bei der XBox funktioniert.

Wäre auf jedenfall ein Mehrwert bei 8 Spieler Co-Op und für mich ein Kauf entschiedenes Argument.

Darauf würde ich nicht wetten !
Denn soweit ich weiß ist Story auf 4 ausgelegt (Zu D2-old Zeiten).
Die PvP Obergrenze war jedoch höher, da kenn ich aber die Obergrenze nicht mehr.

Crossplay gerne, aber nur unter der Bedingung, dass dieses keine Einschränkungen für PC-Spieler mit sich bringt.

Mein letzter Kenntnisstand war, dass in einem Entwicklerinterview gesagt wurde, dass Cross Save entwickelt wird aber für Crossplay hingegen bisher keine Pläne vorliegen.
Seitdem habe ich nichts neues gehört.

Ein Crossplay wäre natürlich schon allein was die Spielerzahl auf einem Server angeht schön (solange dieser nicht überlastet wird). Und ich würde tatsächlich gerne d2 mit einem Freund spielen (er zockt ausschließlich Konsole, ich fast nur am PC).

Kann sein das ich dich falsch verstehe. Aber Diablo 2 war seit jeher im Multiplayermodus für bis zu 8 Spieler + Begleiter ausgelegt. Egal ob PvE oder PvP.

Diablo 3 war dann nur noch auf eine Gruppengröße von max. 4 Spielern ausgelegt.
M.M.n. ein Rückschritt.

Und Diablo 4 soll ja leider auch wieder nur eine max. Gruppengröße von 4 bei Dungeons zulassen. … Ich hoffe das ändern sie noch!.. Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

Aber schlimmer geht immer. Meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben das sie für d4, zumindest was die Konsolenversionen angeht, sich anstatt auf eine vierer Party mehr auf den Coop-Modus von zwei Spielern konzentrieren wollen.

Nein, das war schon mein Ernst was ich da schrieb.
Jedoch ist das echt Jahre her, das ich mit einer Gruppe in D2 am farmen war.
Sehr sehr viele Jahre.

Es waren nie mehr als 3 Leute + ich selbst dabei.
Wenn es doch größer wird, ist mir das eher lieb & recht. Bringt mehr Sicherheit ingame, als nur 4 Leute.

D2 war eig immer 8 Player bzw 4 Spieler und 4 Spambots.
Aber die Spambots sind ja raus jetzt.

1 Like