Diablo 2 Resurrected Frage

Diablo 2 Resurrected Frage.

Hallo Leute ich habe da mal eine Frage, wenn ich im Singleplayer Modus von Diablo 2 Resurrected „cheats“ nutze, wird dann automatisch mein Acc bzw Key gebannt ? In der Diablo 2 Resurrected Version wurde ja der Singleplayer vom Multieplayer getrennt, man kann also nicht mehr wie in der originalen Version mit seinen Singleplayer Charakter auch im (offenen) Multieplayer spielen, daher würde mich das nun interessieren ob Blizzard da einen Unterschied macht oder einfach grob mit dem Bannhammer draufhaut ?

Ich möchte mir Diablo 2 Resurrected kaufen dies aber hauptsächlich nur im Singleplayer spielen und meine alten Singleplayer Charakter aus der originalen Version verwenden, die wurden aber hauptsächlich mit einen Charaktereditor auf 80+ gelevelt und verwenden das eine oder andere Item das kein Original aus Diablo 2 ist, ich habe bereits Diablo 2 Resurrected für die Switch und dort schon diverse Charaktere im Singleplayer auf 80+ gespielt, daher würde ich diesen „nervigen“ Zeitaufwand (die Kampagnen mit jeden Charakter 3x durchspielen) auf der PC Version doch überspringen.

Ps: Verurteilt mich nicht weil ich im SINGLEPLAYER cheate.

Ich würde an deiner Stelle ein Ticket aufmachen und das direkt Blizzard fragen.
Ansonsten kannst du deine Frage auch in dem offiziellen d2r Forum stellen: Diablo 2 Resurrected Forums nur ob sich dann dazu ein Offizieller äußern wird … ?

Dieser Thread wird wahrscheinlich in den nächsten Stunden geschlossen werden (falsches Forum).

Meine Vermutung:
Das nutzen von Char-Editoren für den Singleplayermodus war damals in d2 wie auch im open b-net kein wirkliches cheaten, sondern ein Feature das man nutzen konnte. Deswegen würde ich annehmen, dass dieses auch in d2r toleriert wird.

Wohingegen andere ‚‚cheats‘‘ wie maphack oder bots natürlich nicht toleriert werden.

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob Blizzard mit ihren Anti-Cheat-Tools zwischen single/multiplayer Spielern differenziert. Da man ja selbst für den singleplayer Modus erstmal online kommen muss, kann man dem leider auch nicht entgehen indem man einfach sein Internet (für die Zeit in welcher man spielen möchte) kappt. Deswegen solltest du auf die Antwort von Blizzard warten und es vorher auf jedenfall nicht probieren, nicht das dir am Ende dann dein Acc gebannt wird.

Das mit dem cheaten im Singleplayer … sehe ich nicht als cheaten an. Du testest ja nur bisschen bzw. skippst etwas. Und da du dabei niemanden anderen beeinflusst (da singleplayer) verurteile ich dich nicht dafür.

hf und gl.

Bin auf die Antwort gespannt.

LG

Danke für deine Antwort, das mit dem Support anschreiben ist eine gute Idee die ich gleich mal umsetzen werde.

2 Likes

fAlScHeS fOrUm!!!111einsdrölf

Pls /close

2 Likes

:man_farmer: :fire:

Hat hier jemand von cheaten gesprochen?

Nach 2 Tagen habe ich endlich eine Antwort erhalten, hier die Antwort:

Hallo Tom,

mein Name ist Game Master Xotacair und ich habe mir dein Ticket eben durchgelesen.

Als erstes möchte ich mich jedoch für die lange Wartezeit entschuldigen. Durch die Umstellung auf permanentes Arbeiten von Zuhause und den aktuellen Patch ist extrem viel los. Wir hoffen dass das bald wieder besser wird.

Ich würde grundsätzlich davon abraten editierte Spielstände die auch noch nicht originale Gegenstände beinhalten zu nutzen.

Das könnte in einem Bann enden.

Mit freundlichen Grüßen :slight_smile:
Game Master Xotacair
Blizzard Entertainment

Warum der Support mich Tom nennt obwohl ich Steve heisse und dies auch in meinen Ticket dazu geschrieben habe, entzieht sich meiner Kenntnis ;D

2 Likes

Du hast ne Antwort vom Support gekriegt und evtl war
die Antwort sogar richtig. Dann noch zu verlangen, dass
dein richtiger Name genannt wird, sprengt die Grenzen
des Blizzard-Universums.

4 Likes

Vielleicht werden auch alle Tom genannt?

Danke für deine Rückmeldung.

Ich finde es traurig, dass selbst der Blizzard Support keine genaue Antwort darauf geben kann. Wenn nicht sie, wer denn dann? Immerhin hat Xotacair es nicht komplett ausgeschlossen.

‚‚Würde‘‘ ‚‚könnte‘‘ … ist weder ein klares Ja noch ein Nein.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich es jetzt einfach probieren (zumindest wenn ich eh nicht vor hätte im b-net zu spielen). Dazu dann noch diese Antwort aufheben (vlt. als Screenshot?). Sollte der Acc dann irgendwann gesperrt werden, würde ich mich nochmal an den Support wenden und (d)meinen Fall erklären. Gebannte Accounts können bestimmt auch wieder entbannt werden.

Oder spiel im B-net, lass dich rushen. Dauert zwar paar. Std. / Tage bis du dann auf lvl80 bist, aber es geht definitiv schneller als im Singleplayer + du gefährdest deinen Account damit nicht.

Viel Glück

Edit:

Ironie? Wenn nicht zieh ich mein like zurück

Edit2:
Könntest dich in Folge eines Bans dann auch darauf berufen, dass ActiBlizz vor Verkauf damit geworben hat, dass sie keine großen Änderungen in d2r zu d2 einführen.
In d2 kann man ja bis dato die editierten Chars im Singleplayer und im open b-net nutzen. Natürlich bleibt das Recht auf Blizzards Seite, egal für was sie sich entscheiden. Ihr Spiel, ihre AGB, ihre Regeln. -.- Vlt. sind sie deinem Fall aber auch kulant gegenüber. Ich drücke dir die Daumen.

Edit3:

Ich selber spiele zwar nur auf dem PC deswegen kann ich jetzt nichts mit Sicherheit sagen. Aber soweit ich es verstanden habe bietet d2r die Crossprogression.
D.h., dass du auf einem beliebigen Endgerät (bspw. Switch) deinen Char erstellst und lvlst und dann später auf einem anderen Endgerät (Konsole, PC) diesen dann weiter spielen kannst. Dafür muss man zwar das Spiel für jedes Endgerät einzeln kaufen, doch danach solltest du deine Singleplayer Switch-Chars auf dem PC weiterspielen können. [Würde mich interessieren ob das auch im Battlenet (also online/multiplayer Modus) möglich ist?] Aber da kann dir/uns bestimmt jmd. anderes mehr zu sagen.

GL

Eine Erklärung:

2 Likes

Crossprogression gilt leider nur für die Multieplayer Charaktere, Sigleplayer Charaktere werden nicht geteilt.

Und zu deinen Vorschlag es doch zu probieren: das ist mir ehrlich gesagt zu riskant, habe meinen B-Net Account schon viele Jahre und besitze auch alle Blizzard Spiele, noch dazu habe ich in so manche Spiele viel Zeit investiert das ist mir das Risiko dann doch nicht wert.

Du hättest ihn auch noch einmal anschreiben können, mit der Bitte dies doch ein wenig näher zu konkretisieren und es gegebenenfals mit seinen Vorgesetzten abzusprechen, während du wartest.
Immerhin ist dies ja ein Anliegen, welches dir sehr am Herzen liegt.

1 Like

Mach’ einen zweiten B-Net Account und besorg dir dort D2:R.
Maximaler Verlust wäre dann nur D2:R.

Was für ein fail. Da gibt es schon den onlinezwang für singleplayer aber dort dann keine crossprogression? Danke Merkel. Blizzard. :no_mouth:

Thx für die Info. Das hätte ich nicht erwartet. Bist du dir sicher?

Kann ich verstehen.

Glaube man muss nur das erste mal wenn man D2R startet online sein, danach kann mans auch offline spielen.

Jo, habe jetzt gegoogelt und es ist tatsächlich so, dass die crossprogression ,nur’’ für online-bnet chars funktioniert.

Warum man dann aber, um singleplayer zu spielen, überhaupt erstmal online kommen muss erschließt sich mir nicht.
Doch da es so ist, verstehe ich noch weniger warum sie dann die singleplayerchars lokal (also eben nicht online) speichern. ← der Grund warum Crossprogression nicht im singleplayer funktioniert. Gleichzeitig könntest du, obwohl du ja nur singleplayer spielen möchtest durch den online zwang beim ,manipulieren’’ erwischt werden.

Sieht schlecht aus für dich mate…

Macht nichts, dann bleibe ich einfach bei meiner Switch Version, da ich wie schon gesagt keine Lust habe auf dem PC wieder komplett von vorne anzufangen.

Jo so ist es leider. Ich hab mir das Game für die Switch und den PC geholt und ja, für SP geht da nichts. War leider ein Fehlkauf auf der Switch.

Also ein Fehlkauf ist es definitiv nicht, zum einen spielt sich D2R auf der Switch deutlich besser als D3 und zum anderen kann man nun endlich D2 mobil zocken, was ich mir schon immer gewünscht habe.