Diablo 3 Loot absolute Katastrophe

Hallo zusammen seid beginn von Season 20 von D3 Spiele ich jetzt jeden Tag schon meinen Hexendoktor . Habe inzwischen eine Paragonstufe von 730 .Es kann einfach nicht sein das ich von beginn an noch kein einziges Setteil in Uralt erhalten habe ,genauso wenig das ich Kadala bereits 100K Blutsteine in den Hintern geschoben habe und nur Seltene Gegenstände erhalte .Ich finde in Game jedes beschissene Rüstungsteil für Zauberer ,Barbar,Totenbeschwörer,Mönch usw. nur für meine Klasse erhalte ich null keine Waffen keine Rüstung ,es ist absolut lächerlich das ich nur für meine Klasse nichts erhalte .Bitte erzählt mir nicht das dies Normal sei ich spiele Diablo nicht erst seid Heute .

Das Thema „Loot-Glück“ (oder Loot-Unglück in deinem Fall) wurde schon sehr oft durchgekaut.
Die Lootmechanik ist zufalls basiert. Und in einem zufälligen System kommt es nunmal zu Häufungen. Sowohl in die eine Richtung (viel/guten Loot) als auch in die andere Richtung (wenig/schlechten Loot).

Da die Dropmechanik ein Teil des Gamedesigns ist, liegt hier auch kein technisches Problem vor.
Daher wäre dein Thread im Allgemeinen Forum besser aufgehoben.
Falls du die Diskusion dort fortführen willst, kannst du deinen Beitrag bearbeiten und auch noch nachträglich die Foren-Katergorie ändern.

4 Likes

was soll ich gross darüber noch Diskutieren ihr stempelt das als Glück oder Unglück ab und das wars für euch für mich ist das nicht Normal .Mag sein das es Glück ist wenn ich viele Teile erhalte , mag auch sein das es Unglück ist wenn ich wenig erhalte . Was aber absolut nicht zutrifft ist das ich absolut nichts erhalte das passt in gar keiner Katagorie genauso wie der Loot von Kadala . Wie kann es sein das ich als Hexendoktor Teile für Mönch ,barbar usw erhalte ?

Warum machst du dann ein Thema dazu auf :thinking:

2 Likes

RNG is a bit**!

3 Likes

Um vielleicht Hilfe vom Kundendienst zu erhalten oder das es eventuell mal weiter gereicht wird aber es als Glück oder Unglück ab zu stempeln um in eine Kategorie zu stecken das der Kundendienst sich nicht mehr drum kümmern muss brauche ich auch nicht weiter darüber zu reden .

Da fehlen ziemlich viele Satzzeichen, um den Text verständlich zu gestalten.

Aber was ich so ungefähr verstanden habe, dass dir RNG nicht gefälllt. Aber… so ist D3 nun mal. Es kann sogar vorkommen, dass du bis zum Ende einer Season, bei täglichem mehrstündigen spielen, bestimmte Items ganz vielleicht nur einmal findest.

Es ist alles Glück bzw. Unglück und nichts anderes. Da wird sich kein Support drum kümmern, weil es einfach so ist.

Nur weil du jahrelange Lotto spielst, gewinnst du ja auch nicht irgendwann garantiert. :man_shrugging:t3:

3 Likes

Verstanden hast du es immer noch nicht . Habe absolut Verständniss dafür das ich vielleicht mal ein Uralt Set Teil pro Slot erhalte kann ich mit Leben , aber absolut nichts zu erhalten oder nur für andere Klassen zu bekommen kann nichts damit zu tun haben ob es Glück oder Unglück ist . Genauso Nur Seltene Teile zu erhalten von Kadala nicht einmal Legendär kann auch nichts mit Glück oder Unglück zu tun haben .

Halte ich für ein Gerücht und unglaubwürdig.

Doch… genau damit. RNG ist nun mal RNG.

2 Likes

@Hitti, spielst du solo oder in der gruppe? sonst kannst du ja mal deine mitspieler um hilfe bitten

Doch, das ist normal.
Ich hab die letzte Season komplett ohne uraltes Item beendet, gut dass man ein Archaisches garantiert bekommt da konnt Ich die Verzauberung drauf machen…

2 Likes

wenn dir das Leben nur Zitronen gibt,
mach Limonade.

Spaß anseite, Gegen Pech hilft nur Beharrlichkeit. Um meine Helden in Season zumindest erstmal Uralt aussehen zu lassen, kommt noch vor alle Caldessanstauglich zu bekommen, laufe ich stur Rifts und Grifts. T16 ist heute für kein Set noch ein Problem und daher immer ein Rift, zwei GR. So sammeln sich sogar noch Menge Keys an für Gruppenspiele.
Die GR Höhe kannst dabei nur Du wirklich einschätzen, als Faustregel würde Ich sagen immer so daß du mit mindestens 11 Minuten Rest abschließt. Sind nette Maps darunter, ist man sogar in unter 3 Minuten durch, aber die 4 Minuten langen voll und ganz. Die Rifts dabei immer wieder dank Rüstkammer mit Nemesis, Habgierband und Sammelgem, weil es auch Gold kostet immer die 5 Chancen zu haben, selbst wenn es bedeutet Gr90 um von Gemlevel4 auf 9 zu kommen.
Mit diesem Programm sollte die Hex´in einer Woche uralt aussehen, vielleicht nicht überall die Wunschrolls, aber theoretisch Caldessanierbar.

2 Likes

Habe beides Ausprobiert sowohl solo als mit mehreren Spielern bei mehreren Spielern steigt der Frust nur noch höher da ich stämdig über TS höre " oh schon wieder was grünes gedropt " und ich abermals leer ausgehe . Habe auch schon den Tip bekommen die Rüstung im Würfel um zu wandeln , saß gestern dabei eine stunde und habe nur gewandelt nichts bekommen . Gebe es auf zu Spielen .

Hab mal fuenf 1%er in 2 Tagen gehabt, dann 2 Monate
nix und dann wieder drei in 2 Tagen.

2 Likes

S20 ist meiner Erfahrung die letzten Tage nach auch mehr loot von Teilen für andere Klassen dabei, als das in den letzten Seasons der Fall war.
Und ja, ich möchte auch behaupten, das Kadala noch geiziger ist mit Leggies und ich meine auch überhaupt, nicht mal nur brauchbare Leggies.
Da ich aber eh nie der Lootkönig war (daher glaub ich auch nicht an Zufallsprinzip) bin ich das schon recht gewöhnt und farme einfach weiter.
Auch den Tipp von Guts kann ich nur empfehlen, wenn du schon Fremdloot hast, dann den einfach untereinander tauschen, das hilft.
Nie aufgeben, niemals kapitulieren, hau rein, ansonsten auf nä. Season hoffen.

1 Like

Ich hoffe mal nicht, dass du Set Gegenstände umgewandelt hast. Da können keine uralten bei heraus kommen.

3 Likes

Kadala hat leider die Krankheit „soziale Phobie“… Deswegen musst du erst deinen/deine Begleiter/In wegschicken und dann mit ihr handeln :slight_smile:

Im Würfel Gegenstand umschmieden. Genug Mats farmen dafür dann haste ganz schnell alles in Uralt

Hilfe vom Kundendienst weil man unzufrieden mit seinen Drops ist. ^^

Der Hammer!

4 Likes

Meine Empfehlung:

Kauf’ dir eine Blizzard-Tastatur mit Smartloot-Taste und automatischer Zeichensetzung.
Unter anderem kann das tragen von grünen Socken deine Ausbeute verbessern.

2 Likes