Diablo 3 ohne ros spielen

Hallo zusammen

Die frage ist vlt etwas ungewöhnlich aber vlt kann mir jemand helfen.
Ich habe diablo 3 das hauptspiel und auch die erweiterung reaper of souls mir ist die erweiterung aber ehrlich gesagt zu einfach ich fand das pure hauptspiel einfach deutlich besser.
Gibt es eine möglichkeit nur diablo 3 ohne ros zu instalieren ? Bei mir wird immer automatisch das update gemacht und wenn ich die internetverbindung trenne installiert es erst gar nicht das hauptspiel.
Ich habe diablo 3 seperat als disk

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Lg
Loadrunner

1 Like

Nein das geht nicht, zumindest ist mir nix bekannt.

Hm schade
Was passiert denn wenn ich mir Diablo 3 nochmals kaufe ein neuen battle net account erstelle mir aber kein ros kaufe ?
Wird das spiel dann wieder die schwierigkeit von anfang haben oder wird dass dann auch ein durch gerenne wie bei ros ?

Ne bei einem „neuen battle net account“ und nur D3 musst du wieder alles Frei spielen.

Quasi alles auf Null bzw. von vorne

Versuch mal den " Kundendienst"

vllt gibt es Möglichkeiten es wieder runter zu stufen oder so, damit du es nicht neu kaufen musst.

Mir ist auch nichts bekannt, sogar die Items wurden damals angepasst - mindestens auf 60.
weis gar nicht ob es noch möglich ist D3 ohne RoS zu kaufen.

Ja wurden sie.
Besonders die extrem hohen IAS-Werte wurden entfernt und auch alle Klassen-Sets die man auf lvl 60 findet sind weiterhin total busted.

Und das bis heute einige Leute noch über genügend Vanilla-Items verfügen, die sie auf Ebay oder so verkaufen, kann ich mir kaum vorstellen.

Also das alte Spielgefühl, mit extrem hoher Angriffsgeschwindigkeit und Lifeleech, würdest du selbst bei einem möglichen neuen Acc nicht wieder zurück bekommen :frowning:


Ich bin dahingehend ja immer noch tierisch angefressen, als mein Kumpel damals meine 60´iger EF+WKL mit LL verschrottet hatte, nachdem ich ihn auf 70 gezogen hatte -.-

das nehm ich den bis heute noch übel und der kriegt das auch bei jedem grillabend erneut an den kopf geworfen XD

Ich glaube, die „classicste“ Version bekommst du, wenn du das Spiel ohne Addon für die PS3 holst. Auf dem PC vermute ich, dass sich das Spiel schon angeglichen hat und der fünfte Akt, der Abenteuermodus sowie Kreuzritter und Totenbeschwörer nicht verfügbar sind.

2 Likes

Erstmal vielen dank euch allen :slight_smile:
Mir gings eig eher darum das man früher auf inferno nicht einfach so durch rennen konnte man musste erstmal die items haben die viel seltener gedroppt sind usw jetzt findet man schon 10 legis und ist noch nicht mal lvl 60 is halt so gemacht das man nicht so viel zeit investieren muss um die schwierigste stufe zu schaffen hat auch seine Vorteile wird aber auf dauer doch schnell langweilig

Jap Absolut. Ich bin einer von dennen die das aktuelle D3 zum :face_vomiting:findet. Ich habe diese Ps3 version und nur deshalb kommt die Ps3 auch noch zum Einsatz. Es ist tatsächlich ein ganz anderes(besseres) Spielgefühl. Und das trotz der Fps einbrüche und schlechter Auflösung der Ps3.

Ich hätte wirklich gerne eine 1.07 Version für Pc ohne RoS… :pensive:

BTW was ein geniestreich das das Wort K-otzen verboten ist aber man einen Smiley machen kann der selbiges macht -.-

2 Likes

Ja die Version mit Inferno MP1-10 war die mit der ich damals eingestiegen bin.
Ich war richtig begeistert von dem Spiel. Ich kannte Diablo 2 nur vom Hörensagen und wusste nicht was sie in D3 alles weggelassen, vereinfacht oder anders gestaltet haben.

Und das war, für mich, auch die beste Version des Spiels.

Sie hätten unbedingt ein Startmenü mit Vanilla D3 und ROS machen sollen nach einer solch großen Änderung wie sie mit ROS kam. Denn so wie es jetzt ist gefällt es mir überhaupt nicht mehr.
Ich spiele seit ein ca. einer Woche Diablo 2 und bin begeistert. Zwar kämpft man mehr mit dieser grottenschlechten Steuerung als mit den Gegnern aber das ist alles besser als Set-Paragon D3 das ständig Patches bekommt aber die echten Probleme nicht angeht…

Aber wie oben schon gesagt bekommst du, wenn du Diablo 3 classic installierst nicht die Version die du vor 7 Jahren kaufen konntest sondern ein ganz komisches Ding mit Smartloot und loot2.0 das einfach nichts Halbes und nichts Ganzes ist.

Ich verstehe nur beim besten willen nicht warum. Blizzard hat sicher noch irgendwo Version 1.07 rumliegen und könnte mit leichtigkeit ein paar Server stellen um das Spielbar zu machen.

Würde das jetzige D3 vor die hunde gehen und die Leute wieder 1.07 spielen wäre es doch auch nicht schlimm^^.

Ich weiß es gibt hier stimmen die andere Ansicht sind. Aber ich kenne niemanden mehr aus meinem Freundeskreis der D3 spielt, und das hängt direkt mit RoS und Loot 2.0 zusammen.

Genau das habe ich auch mal hier gefragt.
Es meinte einer das die Version dann an die neuen Betriebssysteme angepasst werden müsste…

Aber das kann doch nicht mehr Aufwand sein als diese mehrDMG Seasonthemen. Ich für meinen Teil fände es toll wenn es irgend wann mal möglich wäre die Alte Version wieder zu spielen.

Wenn der Trend bei Blizzard so weitergeht, ist eine Ankündigung von Diablo III Classic auf der Blizzcon gar nicht mal so unwahrscheinlich. :grin:

3 Likes

Warum ist es eigentlich für viele so schwer, einfach den Schwierigkeitsgrad hochzustellen? :slight_smile:

Die Wertigkeit der normalen Legendaries (non-ancient) entspricht im wesentlichen den damaligen gelben iLvl 60+ Items.

Naja, die schwierigste Stufe ist GR150. Ich lehne mich mal ein kleines Stück weit aus dem Fenster und behaupte, dass Du davon noch nicht all zu viel gesehen haben dürftest … ? :wink:

Naja, man kann sich ja mit Synonymen helfen:

  • Erbrechen
  • Kübeln
  • Rückwärts essen
  • Reihern
  • Bröckchen husten
  • sich die Mahlzeit noch einmal durch den Kopf gehen lassen (evtl. zu philosophisch)
  • :face_vomiting: etc.

Dei Frage ist halt: Warum genau ist das so?
Tagein tagaus auf MP10 die Crypta/Fields vorbereiten, Nephalem Stacks holen, Crypta/Fields laufen bietet weniger Abwechslung als der Abenteuermodus. Paragon 100 als Maximum pro Charakter definiert das Ende eines Motivationsfaktors recht deutlich.

Das einzige, was man neben Handel noch als relevanten Unterschied nennen kann, mMn, ist der Wegfall von ultra Rares als teilw. Build-Enabler.
Allerdings kann man noch immer seltene Items suchen und sammeln. Ich denke, dass man in RoS in dieser Hinsicht genau so viel Spaß haben kann wie in Vanilla, insofern man willens und in der Lage ist, entsprechend umzudenken.

Ob ich nun 1000 Mempos finden muss, bis endlich mal eins dabei ist mit CC oder ob ich nun 1000 XYZ sammeln muss, bis ich endlich das Primal mit BIS-Stats habe, macht doch kaum einen Unterschied, oder?

Vorteil in RoS: Ich kann auch ohne unfassbar viel Zeit zu investieren, jeden Build spielen.

Sicher? In D2 orientiert sich das ganze halt etwas mehr an den Skills. Aber selbst da gibt es, soweit ich das mitbekommen habe, Builds, die eben spezielle Items voraussetzen oder zumindest als BIS definieren.

So spielst Du D2 einfach mit einer „casual-igeren“ Herangehensweise, während Du in D3 mehr oder weniger ein Ziel vor Augen hast und auch weißt, was Du dadür tun musst. Das kann sich dann im GameFlow tatsächlich ganz anders anfühlen.

Unendlich Paragon für unendliche Schwierigkeit. Das passt irgendwie zusammen. Dennoch def. keine best practise. Da müssen wir nicht drüber streiten.
Aber in D2? Wenn die Item-Upgrades so langsam aber sicher ausbleiben und man sich Level 90+ nähert? Kaum Progress und immer und immer wieder die gleichen Routen. Spannend ist auch anders, oder? Vor allem, wenn eben durch die gecapten Schwierigkeitsgrad und das nicht mehr wachsende Level auch nichts mehr so wirklich dazukommen will - sprich, es geht gar nicht mehr voran. Das frustriert auch schnell …

Achso. Daraus schließt sich, dass es nicht daran gelegen haben kann, dass es auch andere Spiele oder gar andere Hobbies geben könnte, die D3 einfach den Rang abgelaufen haben …
Nein, an allem ist einzig und alleine RoS und Loot 2.2 schuld. Insb. letzteres war einfach unabdingbar, wie wir an anderen Stellen schon häufig festgestellt haben. Aber ok, Einsicht in diesem Thema erwarte ich von Dir auch nicht mehr. Insofern glaub ruhig, was Du glauben magst und ignorier einfach alles andere. :wink:

Ohh doch. Wenn gewisse Programm-Bibliotheken einfach nicht mehr unterstützt werden, dann musst Du den Code entsprechend anpassen. Wenn es Code ist, der seit Jahren nicht mehr gewartet und aktualisiert wurde, dann hat sich dies bzgl. so viel geändert, dass es unfassbar teuer ist, dieses Manko zu entfernen. Zumeist ist der Aufwand sogar deutlich höher als bei Neuentwicklungen. Deswegen nimmt sich auch niemand nachträglich solcher Themen an. Ja, WoW-Classic könnte hierbei eine der sehr sehr seltenen Ausnahmen sein.

Bei jenen Season-Themes sind es fast ausschließlich (bereits existierende) Effekte, die kunfiguriert werden müssen.
Letztlich wird dafür wahrscheinlich nur ein Container den Features „Community-Buff“ verwendet. Dieser bekommt eine Laufzeit konfiguriert (Beginn+Ende) und zusätzlich einen oder mehrere Effekte nebst Triggern (Auslöser).

Wenn Du etwas genauer wissen willst, wie sich so etwas darstellen kann, dann empfehle ich irgendwelche Map-Editoren, z.B. von Warcraft oder Starcraft.

:face_with_raised_eyebrow:

Meinst du „göbeln“?
„Kübeln“ bedeutet zu viel trinken, picheln, bechern…

Sorry, für meinen Klug :poop:r

Genau das. Nach Loot 2.0 war Diablo3 mist und dann wurde halt was anderes gespielt.

Ahem war keine Pflicht. Zudem konnte man auch gut Solo unterwegs und verschiedene Routen nehmen.

Nö, da dies nur Nebensache war und es im Kern trotzdem noch um das farmen von Gegenständen ging. Paragon erhöhte die Chance.

Naja bloß das es nun mal anders war und ein Mempo an sich schon selten war und man vielleicht nur 4 Mempos zu Gesicht bekommen hat.

Ist halt was anderes als 1000 zu finden.

Bloß das unser Schlag schnell keine Motivation mehr hat, weil man halt alles so schnell spielen kann und es dann halt schnell langweilig für uns wird.

Früher hat man sich halt gefreut, wenn was gefallen ist, womit man dann einen anderen build spielen konnte.

Kann nur berichten, dass meine Friendlist sich ebenfalls schnell geleert hat und der Großteil hat halt gesagt, dass sie halt das Gegenstände farmen vermissen.

Hehe ich glaube das machen die manuell, gab des letzteren ja Probleme mit dem Start/Ende der Seasons.

3 Likes

Deswegen spiele ich mittlerweile PoE (nur noch im SSF-Modus).

nicht nur, es wird gerne umgangssprachlich auch für „erbrechen“ genutzt

1 Like

Shame on me :flushed:

Danke. Wieder was dazu gelernt. :+1:
Beim nächsten Mal sollte ich evtl. vorher googeln… :man_facepalming:

1 Like