Diablo 4 Charakter

Mußt du halt noch etwas Holz nach legen. Dann können die sich auch weiter drum herum versammeln ^^

Aber mal davon ab.
Da wir nun schon einige Helden haben, die recht viel phys. Schaden mitbringen würde ich einen reinen Pala schon einmal weiter hinten an stellen.

Viel eher etwas in der Richtung eines weiteren Hybriden.
Sei es nun zwischen Necro+WD, welche sich vermehr auf Flüche, Schattenmagie und Feuerbomben spezialisiert …
Oder eine Art Kleriker, welcher in die Richtung eines Shadow-Prists geht.

Wobei die Richtung mit dem Shadow-Prist die wohl logischste bisher ist.

Alles Klar, wird gemacht.

Ich dreh mal am Glücksrad, hoffentlich kommt ein „t“

1 Like

Vielleicht kommt ja etwas komplett Neues was es bis jetzt noch nicht gab.^^

In der ersten Season kann man dann Lagerfeuer nachkaufen. Dafür bleibt der Truhenplatz gleich :hugs:

2 Likes

Oder es gibt im ersten DLC eine Mission die dich in die Felder des Elends schickt um 100 Bäume zu klopfen. :slight_smile:

Meine Charaktere für Diablo 4 wären gewesen:

  1. Hexenkrieger (Mischung aus Barbar, Hexendoktor)
  2. Totenwächter (Mischung aus Paladin, Nekromant)
  3. Kampfmagier (Mischung aus Zauberin, Mönch)
  4. Schamane (Mischung aus Amazone/Druide)
1 Like

wäre mal was ganz neues geil und nicht immer die altbacken klassen

Klar barbar,zauberin, evtl eben der druide, darf nicht fehlen

was im moment aber noch fehlt ist eine klasse mit vielen gefährten das darf in diablo auch nicht fehlen.

aber ich wäre mal für was ganz neues…

was eben noch nie da war.

in diablo 3 war ja auch alles schonmal da… nur bissel umgeformt

wie hexendoktor war im prinzip der nekro

dämonenjäger war ziemlich cool aber am ende „gerade die doppel einhandarmbrust“ total useless, daher wieder fürn hugo

der mönch war die einzige klasse die ich mal ganz geil fand, erinnerte aber durch die mantren auch eher an den vermissten paladin, aber dann kam der kreuzritter und es war 1zu1 wieder der pala.

so 100% was neues gabs irgendwie seit d2 eben noch nicht, aber d2 lod hat auch gut vorgelegt,

wie wäre es mit einem „Rattenfänger“? bisher hatte noch kein charakter in d2 oder d3 mit ratten gearbeitet

Nette Idee

Klingt wie Summoner / Beschwörer halt nur mit Ratten

Ihr macht hier ein Wind um gar nichts. Ihr bekommt die gleichen Charakter wie vor ca.25 Jahren immer und immer wieder nichts Besonderes was wirklich erneuert wurde. Sie verkaufe eigentlich nur die Grafik die zum Erscheinungstermin auch schon …und nicht die Idee ein Diablo zu entwickeln. Das Spiel wird noch die nächsten 25 Jahre so gemolken. Liebe das spiel und freue mich auch darauf. Bin gespannt auf Diablo 8 im Jahre 2046 ob ein Barbar,Zauberin,Druide,Jägerin.Der Paladin oder die Amazone (unbestätigt) dabei sind.

Ich merke wie aufgeregt du bist Mischung hin Mischung her. Man wechselt nicht die Pferde auf der halbe strecke. Es kommen noch 25 Jahr Diablo

ich spiele öfters Spiele vorallem wegen der schönen Grafik…

Und ich spiele das alte D2 schon ewig nicht mehr, weil es optisch überhaupt nichts zu bieten hatte. - Denn sobald mir ein Spiel in seinen Erscheinungsbild nicht gefällt, kann es mir gestohlen bleiben, da nützen auch die besten Inhalte nichts.

Ehrlich gesagt spielte ich D2 damals nur etwa zwei Monate lang, weil das Spiel schon bei Erscheinen für meinen Geschmack viel zu hässlich aussah.

Wenn ich D2R am Ende dieses Jahres also eine Chance gebe, dann weil es vermutlich besser aussieht als D3. - Und wenn es dann D4 gibt, werde ich wohl D3 und D2R für immer den Rücken kehren.

Weil ich dort unter der Sonne weile, wo das Licht am hübschesten strahlt.

ehmm kann es sein das hier, was durcheinander gebracht wird?

Das Thema ist doch „Diablo 4 Charakter“ und nicht D3 oder D2R

Da D4 noch nicht draußen ist, kann es sehr wohl noch Änderung geben.

Auch neue Mechaniken , Game-elemente und / oder Klassen lassen sich nicht „zwangsläufig“ ausschließen.

Beispiel:
Selbst in D3 werden nach „Zeit x“ die Begleiter überarbeitet.

ja ich hoffe sie verkacken diablo 4 nicht, blizzard ist leider gottes zum margen
disgin konzern mutiert und leider gottes auch mainstream geworden früher hatte
man die herausforderung aber nicht die tolle grafik in games heute tolle grafik aber keinerlei herausforderung mehr.
das alte blizzard wird es wohl nie wieder geben.

Naja.

Geld werden sie, egal was sie jetzt anstellen, auch noch in zehn Jahren verdienen …

Ihr eigentliches Problem ist doch eher.
Wir, also die Generation 70/80´iger währen dahingehend „eigentlich“ sogar noch ihre wichtigste Sparte, da wir unsere einst erlebten Hochzeiten gerne mit unseren Kindern oder Enkeln teilen würden …

Was einem halt aber seit ~08/09 immer schwerer fällt, bei dem, was sie sich bieten.

-.-


Und dabei hatte Blizz anfangst echt sogar noch die Chance gehabt, sich zu einem multi Generationen-Konzern entwickeln zu können …

Aber halt alles verspielt !

Das Problem ist Diablo ist ein altes Franchise. Genauso wie Warcraft(RTS) auch gehört Diablo zu einer Spielreihe mit einem Fanpool der nicht unbedingt massiv ist.

Heutzutage liegt die Kohle in spielen wie „Fortnight,Candy crush und konsorten“

Spiele wie Diablo und Warcraft (RTS) können einfach nicht so viel Geld generieren. Jedenfalls nicht ohne Massiv das eigentliche Konzept umzuwerfen.

Deshalb gab es wohl auch seid 20 Jahren kein neues Warcraft mehr. Denn im RTS genre ist im vergleich zu Battleroyal etc nun wirklich nichts zu hohlen.

Und bei Diablo wird experimentiert. Diablo 3 sollte halt mit dem AH Geld generieren. Tjo hat nicht geklappt also lässt Bli$$ard sich für D4 was anderes einfallen. Open world und Bling Bling in form von MTX gepaart mit pseudo MMO allüren. Ja damit lässt sich Geld machen. Passt das den zu Diablo? Nein eigentlich nicht. Aber egal. Schliesslich muss Geld gemacht werden.

Ich glaube Bli$$ard hat Angst um denn Erfolg von D4 da D3 viele Leute vergrault hat und die vorfreude auf neue Diablo Titel nach dem Immortal debakel auch nicht mehr garantiert war.

Daher kommt jetzt auch wie aus dem nichts ein Remaster von D2. Dieses Remaster wird Blizzard nicht direkt reich machen. Das ist eher ein Publicity gag um Diablo wieder in ein Positives Licht zu rücken.

Deshalb habe ich auch Hoffnung das das D2R richtig gut wird. Denn bei diesem Projekt steht die Qualität und nicht der Profit im vordergrund.

Bei D4 wiederum sieht das anders aus.

Insofern muss ich Immortal und dem verfall von D3 auch etwas dankbar sein. Ohne diese vollkatastrophen hätte es das D2Remaster wohl nicht gegeben.

JOA !

Aber Geld alleine ist nicht unbedingt die sicherste Währung :wink:
Geld selbst baut einzig und alleine auf das Vertrauen der Bürger auf.
Selbes gilt auch für die Entwickler und deren Produkte .

Ist das Vertrauen gebrochen, bringt es auch kein Nachfolger.
Ich mag mich hier wiederholen.
Aber entsinnt Euch an Gothic !
Nach G3 und dessen Desaster, gingen Folgetitel gänzlich unter.
ZURECHT !

Sicherlich.
Der Fehler selbst war beim Publisher und weniger beim Studio zu suchen …
Dennoch würde keiner mehr sich die Finger daran verbrennen.


Würde ich so nicht unterstützen !!!

Ich selbst habe eigentlich schon immer auf eine open world für Diablo gehofft, seit D1 !
Die Geschichte selbst war ziemlich cool und die beschriebenen Orte wurden durch D2 erst recht wesentlich stärker heraus gehoben.

Und WoW mag man dahingehend noch nicht einmal wirklich die Schuld dafür zuschieben.
Line Age, Silk Road, Guild Wars, Ultima, Ragnaröck …
Dahingehend gab es tausende Versuche etwas ganz spezielles zu etablieren :slight_smile:

Alleine wenn ich gerne wieder zurück an „Never Winter Nights“ + Addons denke …

Nahezu alle hatten zum Großteil den selben Sammelwahnsin beinhaltet, welchen die normalen H&S hatten, verstanden es aber bei weitem besser, diesen nicht nur in eine Story zu verpacken, welche einen gefangenhielt, sondern darüber hinaus auch, dass man eher bereit war der Geschichte zu folgen, als sich dazu hinreißen zu lassen, den evtl. guten oder gar besten Farmspot für die nächsten 70 Stunden zu grinden.

ja ich bin dem diablo4 sehr skeptisch gegenüber, ich denke nicht das sich irgendwas ändern wird bei blizzard denn letzendlich geht es wie immer nur um das geld und nicht um das was der spieler will

Mehr hier
https://eu.forums.blizzard.com/de/d3/t/kritik-2/3140



Zum Thema

Diablo 4 Charakter
Selbst wenn es in der Live Version nur die „üblichen“ verdächtigen gibt.

So kann ich mir durchaus eine „Neue“ klasse für DLC oder so vorstellen


Diablo 4: Was ist die letzte Klasse? Unsere Prognosen für Paladin, Nekromant und Co.
https://is.gd/uUY5tb

Blizz aggiert hier auch stark noch dem Prinzip der breiten Masse.
Es braucht in gewisser Weise auch etwas für den asiatischen Markt.
Sollten mal die Menschen in Afrika auf den Stand sein, dass sie ein Markt darstellen, dann garantiere ich dir, das bei der Charakterwahl eine Art Buschkrieger oder was auch immer man dort noch so als Kulturerinnerung kennt, vorhanden ist.

Blizz denkt sich die Klassen nicht mal eben so aus. Dahinter steckt auch Verkaufsdenken und Marktabdeckung.
Das sieht man auch deutlich an D2R bei der Assa und beim Zwitteraussehen der Amazone.
Mir macht das nicht so sonderlich viel aus, aber es scheint eben durch.

Was die Zukunft bringt, da kann man von einem Necro ausgehen. Diese Klasse wird garantiert noch kommen, denn diese Klasse ist ein starkes Zugpferd und Geldgarant. Ich tippe aber eher auf ein Add On, wobei ein echter Summoner ja noch fehlt. Es sei denn der Druide kann sich voll auf Beschwörung von Diener auslegen in dem Falle Tiere.
Gesehen habe ich zwar 2 Wölfe, aber das dürfte als reiner Beschwörer kaum im Ansatz reichen…
Eine Amazone halte ich nun nach der Jägerin, für vorerst unwahrscheinlich. Wenn D4 stark und gut wird und wenn es sich 20 Jahre hält und man dies abschätzen kann, werden sicherlich viele Klassen folgen. Dann vielleicht dann ist deine Javazone spielbar… Steht aber in den Sternen.

1 Like