Diablo 4 Forum

US

EU Deutsch

EU Englisch

10 Likes

nice, es gibt ein deutsches d4 forum :partying_face: :partying_face:

3 Likes

Ja Super nur beim login kommt 404
Ach vergess mein Adblocker hat rumgezickt

WĂĽrde gerne antworten, kann aber nur likes vergeben.

Edit: nervt mich doch hart. Kann mich bspw. in nem vw-forum anmelden auch wenn ich renault fahre. Eine blizz-lizenz sollte doch reichen um in allen foren mitdiskutieren zu dĂĽrfen. -.-

1 Like

Inwiefern kannst du nur likes geben?

Richtig. Ohne aktive Diablo IV Lizenz kann man nicht antworten.

Einzig Antworten in der Kategorie „Technischer Kundendienst“ und „Site Feedback“ (Sonstiges) sind dann möglich.

Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb im Diablo III Forum jeder bestehende Beitrag über Diablo IV geschlossen wurde. Momentan können nur Vorbesteller im neuen Diablo IV Forum mit Diskutieren.

1 Like

@Bokumakaru

Anstelle dies zu „promoten“ wie wäre es wenn ihr Euren Stammgänsten und MVPs einfach mal direckt TL3 gebt ???
Welche Verarsche ist dies bitte schön ?

???

Diskussionen über D4 sind doch durchaus möglich hier ? :man_shrugging:

Der Sammelthread fĂĽr Diablo 4 wurde mit Verweis auf die D4 Foren geschlossen.

Bitte nutzt nun die Diablo IV Foren fĂĽr alles rund um Diablo IV. :slight_smile:

Dies ist zwar richtig :slight_smile:

Bedeutet aber nicht, dass Diskusionen zu D4 hier weder erwĂĽnscht, noch verboten sind :slight_smile:
Man möchte nur gerne das Feedback zentralisierter aufnehmen :+1:


Dennoch sind wir hier nunmal nach wie vor eine der zentralen Anlaufstellen was „Diablo“ anbelangt und dies wird sich auch mit der nächsten Erweiterung nicht so schnell ändern. :man_shrugging:

Zwar können wir entsprechende Anfragen an das jehweilige richtige Forum verweisen …
Aber bei relativ geringen Fragen, abseits von größeren Diskusionen, wird sich auch weiterhin hier eine schnelle Hilfe finden lassen, wodurch ein generelles Stigma von wegen „wird sofort geschlossen“ nur negativ aufgefasst werden würde ^^

Dort finden sie schneller und eher Beachtung als hier in einem Mega Threat

Btw … Nice Butcher Kill :smiley:


dem bin ich auch begegnet, leider in einem schmalem gang und hat mich in wenigen sekunden hingerichtet :rofl:

finde ich bisher das beste in d4, fĂĽr d1-fans den butcher einzufĂĽhren und uns so das fĂĽrchten und fluchen zu lehren, danke blizz :+1:

Da ich mir das Spiel nicht selbst spielend vor dem Release antun möchte, um dann mehr freuen zu können, schaue Ich mir Twitch an wo Maurice oder Jessie, als auch andere, wie Ziz, Quinn, Asmo u.a. spielen und um so mir einen Eindruck machen zu können.
Daher ist mein Eindruck nur durchs Anscheuen. Es gefällt mir sehr.

Die Optik ist klasse, die Videos wie gewohnt super, aber es gibt auch etwas das weniger gefällt.
Das UI sollte noch etwas weniger nach ASCI pur aussehen,
Wenn man noch etwas raus zoomen könnte, wär nett, klar in Vgl. zu D3 ist es nimmer so bunt, jedoch sieht Inventar und Fenster zu vielen Werten noch etwas grob aus. Das sind aber alles optische Dinge.

Hingegen Error Nummer xxx das erinnert an D3 Release auch was Dc angeht. Das muss besser werden.
Im Spiiel ist wie bei Immortal in Open world, man kommt wohin, wo jmd gleiche Quest macht aber schon ein StĂĽck weiter ist, so bekommt man den Boss dann weggesniped. Gefiel mir in Immortal schon nicht.

Was am meisten an Immortal eriinnerte war, es sind so wenig Gegner.
Diablo ist ums mit einer Gegend zu benennen Hain, da muss was los sein.
Da laufen nicht immer nur 6-7 Gegner in Grüppchen rum und respawnen laufend, da müssen Maßen rumrennen. Das dauernde Respawnen gegenüber D3 ist verständlich wegen Open world a la Immortal.
Doch insgesamt fehlen mir hier die Meuten von Feinden. Als Beispiel der Weg zu Adria, das nenn ich angebrachte Anzahl,
Ich freu mich auf den Release und wĂĽnsche mir, das manches verbessert wird um das Schnetzelfeeling zu erzeugen.

Wie findet Ihr Gegneranzahl? Bei D3 Release, wie war es in 1.03?
Ich hab Release von Beta Immortal gespielt und das eriinerte einiges von dem was gesehen habe.

Ich bin dran mir Guthabenkarten zu holen, um nach Erwerb auch in korrektem Forum schreiben zu dürfen. Da es nur 20er Euros als Karte gibt bei Tankestelle, wär auch noch Geld über, samt den vorhandenen 6,98€, daß mir den Pass noch kaufen kann, wenn erste Season dort beginnt.
Aber zum Spiel. Ich erinnere mich, Release von D3 und der alte bekante Weg von 3 Schwierigkeitsgraden, deren Kampagne durchzuspielen war, um dann Wegpunkte aus der Kampage nutzen zu können, um in Gruppe, die Untergrundgebiete im Hain zu farmen. Man spielte auf 60 und dann kam Paragon bis 100, jeder im EInzelnen kein accountwide.
In Vergleich zu D2 war es sehr viel einfacher zu Freund zu kommen, man ging zu seine Flagge und fast egal wo, stand bei Ihm. Kein mach auf richtiger Schwierigkeits stufe in der Stadt ein Tor auf und nur von dort kannst zu mir kommen. Wie D2 oder PoE, eben.
Das war genial. Und noch smarter war, daß man gemeinsam questete. Etwas das in D2 oder woanders weit weniger toll geregelt wurde. Jeder ist alleine und folgt seiner Storyline. Keine Absprachen mehr nötig, ob man bei gleicher Quest ist, damit Questline auch komplett war. Da scheint mir in D4 etwas rückschrittig zu kommen, aber bestimmt wird es gemeinsam stark auch machbar sein.
In Immortal gefiel mir dies weniger als in D3. War aber wohl deren erster Schritt das Universum in MMO zu machen. Wäre gut, könnte D4 den Spagat schaffen, die Questerei auch besser für Gruppe zu erfinden und kein back to roots D2.
Ich bin froh es will kein PoE sein was Skilltree anbelangt, doch ohne es wirklich zu kennen, warum aufgeteilt in 2 Bereiche und nicht eins für alle Punkte. Es vermindert die Vielfalt, wenn schon geteilt ist. Daß man bei Skills wieder mit +x to skill haben kann, wird es D2 sehr viel näher bringen. Daß man vorerst auf Runen verzichtet, finde Ich ok, da es Möglichkeit für Addons läßt.
Was beim Schauen der Videos all der Streamer und Sichten der Meinungen in Forum bemerke, es wird schon jetzt viel zu viel in das nur wenig bekannte und offiziell gezeigte hineininterpretiert, da kann man mal zuhören, aber wirklich Info ist es noch nicht.
Es ist sehr interessant bei Streamern, daĂź nun bekannte Leute aus den einzelnen Spielen von D2R, PoE, D3, sowie DI alle Videos mit Ihrer Meinung zeigen und man von der Flut fast ĂĽberrollt wird. Der Hype ist groĂź.
Ist es nicht lustig. Da gibts Buildguides für Level25. Als wenn man später da lange 25 bleiben möchte. Und hier liegt für mich ein wichtiger Punkt. Ist es wie D2 und man wird es am Ende so schwer haben, daß eine angestrebte 90 einem reichen soll oder wie in PoE, wo Ich auch noch nie die 100 erreichte, aber 95 machbar ist.
Wie ist der EXP Malus von 10% auf die nötige Exp zu kommen in D4 von 48-50. Wird man bei Tod irgendwann einfach die Nase voll haben, wenn es von vorletztem Paragonpunkt zum letzten geht. WEnn der Frust bei dummen Tod das tagelang zusammengespielte Vermögen an Erfahrungspunkte mit zwei Oneshots sich erledigt haben?
Wir werden es erleben.
Ich werde heute keine offene Beta spielen, um mir das Spiel zu Release zu geben, wie es bei D3 tat. Sicher werde Ich wieder zeitlang allen hinterher laufen, aber ich habs nicht sehr eilig.

Euch allen wĂĽnsche Ich viel SpaĂź heute und Ich schaue euch zu.

1 Like

Behalte im Hinterkopf das es passieren könnte, dass das D4 Forum nach der Beta vorerst wieder inaktiv geschaltet wird, um die Zeit + Möglichkeit zu haben das gesammelte Feedback auszuwerten.

Sollten die Diablo IV Foren nach der Beta und bis zu Release wieder abgeschaltet werden, werden wir diesen Beitrag wieder eröffnen.

Dies ist ja nicht wichtig :slight_smile:
Durch das Spiel durchrauschen, gerade wenn irgendwann die Seasons beginnen, werden wir alle schon noch frĂĽh genug.
Dahingehend sollte man den Anfang auch in allen ZĂĽgen genieĂźen und sich in ruhe umschauen. :+1:

2 Likes

Gerade versucht in die BETA Pt. II einzuloggen.
Schlappe 110 Minuten Queue.
Wow. :smiley:

Nachdem ich letzte Woche tatsächlich keine nennenswerten Probleme hatte, trifft´s mich jetzt auch. :smiley:

Aber das war ja zu erwarten und ich denke, ich bin da in bester Gesellschaft und man ist ja hard boiled. ^^

Erinnerungen an Lost Ark werden wach.
Putz ich eben noch ´n bisschen meine Wohnung.

Wie isses bei Euch?

Wir tummeln uns im D4 Forum :wink:

3 Likes

Bin gleich drin…5 min noch. Waren „Blizzard-Minuten“ :smiley:

1 Like

@Corn gibt es auch sowas wie ein D2R deutsches Forum ??

wollte nur nicht einen neuen Beitrag aufmachen und hier nur mal fragen.