Diablo 4 - Info- und Sammelthread

das neuste update

https://news.blizzard.com/de-de/diablo4/23731236/quartalsupdate-zu-diablo-iv-oktober-2021

der SOUND von d4

:star_struck: :star_struck: :star_struck:

1 Like
3 Likes

Sound, Geräusche & Musik sind ein wichtiger Punkt im Game, doch mMn verliert es relativ schnell an Bedeutung.

Mit der Zeit sind halt „andere“ dinge wichtig bzw. werden wichtiger.

Ich für mein Teil habe mir mehr bzw. andere „dinge“ erhofft vom Quartalsupdate, naja.

Ich gehöre nicht zu denen die D3 ohne Sound spielen, denn für mich ist der Sound was die Atmosphäre an geht gleich wichtig wie das Bild. - Guter Sound kann aber auch mehr als 50% der Atmosphäre ausmachen.

Nice!

Ich kann zwar nachvollziehen, dass einige über das QU etwas enttäuscht sind, da es wenig zu bieten scheint und sie mehr/anderes erwartet haben.

Auch ich habe zum 1. mal etwas Motivation suchen müssen um mich näher mit einem/dem dIV QU zu beschäftigen. Das habe ich gerade gemacht und muss sagen, auch bei diesem Update (wie auch bei den anderen) wurde die Hoffnung auf ein exzellentes Diablo IV befeuert, denn es gibt doch etwas mehr Auskunft über die Vision der Entwickler zu dIV!

Das sie sich die Zeit nehmen und für jede Kleinigkeit und Detail einen/mehrere Sounds&Klänge entwickeln finde ich klasse. Besonders das Video/der Wüstensound hat mir zugesagt.

Denn Sound ist tatsächlich etwas, was sehr stark ein immersives Spielerlebnis fördert (bzw. fördern kann). Das Blizzard sich dafür Zeit nimmt und dazu noch viel Wert drauf legt finde ich gut! :slight_smile: In dem QU wird ja öfters darauf hingewiesen wie detailreich das Spiel wird. <3

Nebenbei habe ich noch unverhofft die Animation des Infernoskills der Zauberin gesehen. Der sieht echt nice aus! :smiley:

Und die Klänge der Umgebungen hören sich für mich wirklich realistisch-authentisch an. Also geht es wie gehofft tatsächlich in die von mir favorisierte Richtung: weg von fantasy-d3 zurück zur düster-realistischen Welt von d2. Auch wenn ich Anfangs etwas enttäuscht von dem Update war, so freue ich mich jetzt doch drüber.

Wenn sie uns nicht veralbern stecken sie wirklich viele Ressourcen in Details, was darauf hindeuten könnte, dass sie es mit dIV wirklich Ernst meinen und anstatt nur ein Spiel welches sich oft verkauft zu entwickeln, wieder ein Spiel erschaffen wollen, das neue Maßstäbe setzt. :+1:t4:

Auf das sie Erfolg haben! :muscle:t4:

Edit:
Schaut und hört euch mal die Szene von min. 45:00 - 46:00 an :heart_eyes: , dann wisst ihr was ich meine. So detailreich und mit toller Grafik. Wunderbar

1 Like

Falls der ein oder andere tatsächlich geglaubt hat, dass d iV schon 2022 released werden würde, dann wird er jetzt höchstwahrscheinlich enttäuscht sein.

While we are still planning to deliver a substantial amount of content from Blizzard next year, we are now planning for a later launch for
Overwatch® 2 and Diablo® IV than originally envisaged. - Blizzard

Hört sich zumindest so an, als ob d IV definitiv nicht nächstes Jahr erscheint.
Einen offiziellen release Termin gab und gibt es bisher ja nicht.

Quelle:
https://investor.activision.com/static-files/d2672611-fbed-4ad8-8b4c-4d529d4d2668

Ich selber Tipp auf Betabeginn Ende 2023 und mit einem Release dann max. 1Jahr später.
Warten wir es ab. In der Ruhe liegt die Kraft! Und lieber ein, zwei Jahre länger warten und ein super Spiel bekommen, anstatt verfrüht ein nur halb gutes.

1 Like

Meine Prognose liegt bei Dez. 25, damit dann alle ein Jahr später zum 31.12.26 das 30´ig jährige Jubi feiern können.
Und es evtl. einen Event-Boss gibt.

Kaum wer hat wohl mit 2021 gerechnet für D4, wahrscheinlicher ist Ende 2023

Ja , lieber noch 2 Jahre warten und dann dafür ein fast perfektes D 4 bekommen .

Das wird dann auch mein letztes Spiel .

Bis dahin hab ich D2 Re , und noch 4-5 Spiele auf Steam , die ich schon 5-7 Jahre vor mir " herschiebe " . zB Bioshock , Fallout , Tomb Raider , Shadow of T R , Rise of the T R ,
da ist kein Platz mehr .

Oder besser gesagt , ich hab nur die Zeit die ich hab .

Nicht nur die Verschiebung, allgemein sickt das ganze Schiff bei Blizzard jetzt aber recht fix. da sollte locker drin sein das Blizzard als leere Hülle „soon“ von Activision dicht gemacht wird. Ausgezeichnet. Mehr Popcorn. :popcorn:

Alleine die Botschaften der Damen die jetzt alle nacheinander gehen bei Blizzard, ein wahres Fest. In dem Video nochmal deutlich detaillierter als bei dem Gamestarvideo.

Diablo 4 DELAYED; Blizzard co-leader QUITS - YouTube

Da kann ich morgen noch drüber lachen. :partying_face:

Schande auf mein Haupt , ich hab Zork Nemesis gespielt .
Da es keine Zeitreisen gibt , kann ich das Spiel nicht mehr zurückgeben , und damit verhindern ,das Activision mit meinem Geld , Blizzard kauft .

Sorry !

Aber ganz so düster wie beschrieben , ist es ja nun auch nicht .

Um es mal für die Mehrheit des Forums so zu posten, dass sie es überhaupt sehen :


Und was du meinst ist wohl der Tweet :

„Anstelle sich verpflichtet zu fühlen neue Frauen einzustellen ( in der Regel in unteren Positionen, wo diese kaum in der Lage sind Angebote abzulehnen) , solltet ihr besser herausfinden weshalb alle Fraue in den Top Positionen die Firma verlassen und entsprechende Änderungen durchführen.“

https://twitter.com/StarDotAmy/status/1455647258611908611

„Diablo 4 kommt viel später“

Jeder halbwegs normal denkende Fan sah 2023 sowieso schon immer als den frühesten möglichen Releasetermin den es für D4 geben könnte. Selbst 2024 wäre noch immer nicht später als gedacht.

Bei den ganzen Durcheinander, den es bei Blizzard schon seit einiger Zeit gibt, könnt’s nun auch 2025 werden - und auch darüber wäre ich nicht verwundert. - Die ganzen neuen Leute die dort zu arbeiten begonnen haben, müssen ja erst lernen wie man ein ordentliches Spiel macht und zeigen kann ihnen auch niemand mehr, weil die alten welche die Zeiten erlebt haben, wo es noch echte Schneestürme gab, sind doch längst alle weg.

3 Likes

Stürme gibt es immer noch … Nur die Farbe hat sich bei den Meisten geändert.

Ich kann seit ca 1 Jahr in der D4 Vorschau , auch Ton anmachen .
Ich hab mir eine Flasche Rotwein aufgemacht , und hab gehört.
Ich sah nur eine verfallene Krypta , aber ich hatte Ton und hab gehört .
Da bekam ich schon mein erstes Gefühl , D4 wird ein Spiel , das ich will .

… , zu allen guten Dingen , gehören 3 sagt man .

So für mich Skyrim , Witcher 3, und Diablo 4 .

Das wird was !

Die ganzen Skill Möglichkeiten .

Meine Zauberin , darf endlich zum Haarschneider und sagen , mach das mal schön . :heart:

Edit , wäre schön , wenn im D4 Bilschirm " Krypta " etwas mehr zu hören wäre .
Nur Mut Blizzard , lasst da eure Soundtechniker mal ran , wenn sie wollen .

1 Like

Hab grade gelesen Leah soll zurückkommen.

Macht das Sinn? Also die weiss doch eh nix ausser halt das von Cain. Was soll die für ne Rolle spielen?

Wenn sollten Sie Adria zurück holen die wir in einem völlig bedeutungslosen Kampf getötet haben.

Naja, möglich wäre es schon. Sinn machen? Liegt an Blizzard dem einen Sinn zu geben.

Hast du die Info aus einem Community-Beitrag oder hat sich Blizzard selbst dazu geäußert/ Andeutungen gemacht? Wenn Blizzard nichts dazu gesagt hat, würde ich nicht all zu viel drauf geben.

Leah hatte ja die Macht aufgrund von Diablo (und vlt. noch bisschen aufgrund ihrer guten Aidan-/Adria-Gene). Aber diese Macht hat sich Diablo zurück geholt, wodurch ihre Essenz an sich nun nicht all zu stark sein dürfte. Ob diese Macht reichen würde, um sich an einen neuen Körper oder ihren alten Körper zu binden? Mir ist auch (noch?) unbekannt, wer ein Interesse daran haben könnte, sie zurück zu holen.

Spekuliert werden kann über alles; und wie wir wissen ist in Diablo nicht alles tot (weg) was 1oder mehrere Male getötet wurde, doch Sinn macht es m.M.n. wenig.

Ich hoffe Leah nie wieder sehen zu müssen. Leah … eine der schlechtesten d3 Entscheidungen wenn es nach mir ginge. Konkurriert mit der Entscheidung, dass Cain so nebenbei von einem Schmetterling getötet wurde … lol. D. Cain können sie gerne irgendwie zurück bringen.

Edit1:
Wäre aber nicht das erste Mal, dass ein Toter zurückkehrt.

Achtung Spoiler So spontan fällt mir Achilios ein. Der lebte nach seinem Tod und seiner zwischenzeitlichen untoten Zeit schließlich wieder als lebender/normal sterblicher weiter. Woran das nun genau lag, ob an Uldyssian, dem Angirisrat oder what ever ist mir nicht bekannt. Vlt. lag es auch nur an dem Wunsch von Blizzard, der Sin-War Trilogie ein schönes Happy End zu geben.

Also möglich ist es, nur liegt es an Blizzard Leahs reborn einen Sinn zu verleihen, sollte er denn überhaupt kommen.

Edit2:
Sollte Leah hingegen nicht Aidans- sondern Diablos Tochter sein, dann würde das Ganze ein bisschen anders aussehen. Die lässt sich bestimmt nicht so einfach eliminieren.

Noch schlechter war die Entscheidung Adria als Racheakt einfach so zu opfern.
Wenn man bedenkt dass Mama zurückkommt ist gut möglich dass auch Adria und andere Hexen wieder beschworen werden.

Leah könnte theoretisch letztlich die Thronfolge von Leoric einnehmen als letzte verbleibende in der Blutlinie, falls denn ihre Seele nun noch rum schwirrt und sie irgendwie ins Leben zurück gerufen werden kann.

Als Hexentochter könnte sie ausserdem einen wichtigen Gegenpart einnehmen wie Lilith besiegt werden kann oder ggf weitere Pläne von Diablo aussehen.

Aktuell ist die News die ich meinte allerdings nicht. Hab nochmal nachgeforscht und letztlich war es nur was aufgefrischtes von 2019.

1 Like

Interessante Idee.

Wenn wir die vergangenen Spiele und ihre Charaktere anschauen, so haben es einige in der ein oder anderen Form in die Fortsetzung geschafft. Würde mich daher nicht überraschen Leah wieder zu treffen.

Vlt. ändere ich dann meine Meinung über sie. Kinder haben in der Welt Sanktuarios wenig zu suchen. Aber seit diii dürfte sie ja auch bisschen älter geworden sein.

Potential hat sie, ob als Thronfolgerin, Cains Erbe, Diablos exGefäß und evtl. sogar Tochter, Hexenkind, etc.

Aber ich würde es auch nicht schade finden wenn wenigstens sie bei den Toten bleibt und sie in d iv keinen aktiven Platz findet.

We will see.

1 Like

Ich geh mal davon aus , das Yennefer von Vengerberg , Triss Merigold oder Serana , Morrigan , in D VI keinen Gastauftritt haben werden .

Aber alles andere im Diablo Universum ist doch möglich .

Ist denn nicht gerade die Phantasie in einem Spiel Universum das schöne .

Auch mal eine völlig unerwartete Quest , …

Das bringt Abwechslung und kann gerade deshalb Spaß machen .