Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Das 2. Quartalsupdate für 2021 ist da

Hier noch der Link für das US-Forum zum diskutieren:

Und der Link für den deutschen Artikel

7 Likes

:star_struck: :star_struck: :star_struck:

Nasenschmuck, ui ui ui.
Gab es damals auch schon Bauchnabel-Piercing?

Meine Anmerkung / Anregungen zu dem Blog

Bei der Einführung - > Hier schreibt man

Das Artwork ist der Dreh- und Angelpunkt von Diablo

oder

Die Charakterkunst ist genauso wichtig

Klar „Das Artwork“ oder "Die Charakterkunst " ist gerade in der heutigen Zeit ein wichtig Punkt im Gaming Bereich.

Es kann auch oft über Top oder Flop eines Game entscheiden

Doch hat man auch gesehen das, die Optik oder Grafik nicht alles ist

Viele Spiele haben aber auch gezeigt, das diese z.B. durch ihre Art, Story und / oder durch andere Merkmale sich einen Namen bzw. im Gaming Bereich etabliert haben oder ein großer Erfolg bzw. Gewinn erbracht haben.

Vielleicht sollte man aber auch als Spieler / Gamer erwähnen, das oft in einigen Bereichen der Focus zu viel / zu groß ist, und an andere Stelle zu kurz kommen kann.

Klar heutzutage kann man es dem Kunden / Gamer eh kaum gerecht werden.

Da die Erwartung oft viel zu hoch und / oder überzogen sind.


Im Großen und Ganzen ist es ganz „Ok“ mit dem „Quartalsupdate“ und ich bin optimistisch das Blizzard das „Ganze“ am Ende unter ein Hut bringt.

Die Seite Polygon[dot]com hat Art Director John Mueller interviewt und noch ein bisher unbekanntes Bild von der Jägerin/dem Jäger? veröffentlicht.
Sieht auf jeden Fall interessant aus.

1 Like

Mir gefällt der Artstyle bisher sehr, hoffe aber das Blizzard die wirklich wichtigen Dinge wie Loot- und Buildvielfalt nicht aus den Augen verliert.

Hübsche Games die nix können gibt es zuhauf…

1 Like

Ein weiteres Interview mit Art Director John Mueller:

https://www.pcgamesn.com/diablo-4/artwork-interview-john-mueller?amp

dein link funktioniert nicht

2 Likes

Game Director Luis Barriga und Lead Designer Jesse McCree haben Blizzard verlassen.

Ich hoffe, das war gerechtfertigt und ist nicht nur eine PR-Aktion.

Vor dem Skandal hatte auch schon Lead System Designer David Kim das d4 Team verlassen. Erst zu WoW und kurz danach ganz weg von Blizzard.

Für d4 bedeutet das nichts Gutes.
Wer bleibt jetzt noch vom ursprungs d4 Management-Team?

Ich weiß natürlich nicht, was hinter den Kulissen passiert ist. Aber von der bisherigen Arbeit die sie uns gezeigt haben und von ihren Interviews her waren sie (sowohl D. Kim wie auch L. Barriga) sehr sympathisch. Sie erschienen kompetent und in der Lage sowie mit der richtigen Vision ein erfolgreiches b2r d4 zu realisieren.

Jetzt sind sie weg

Der Designer von einem ID3 wird irgendwann, im laufe des Fortschritts des Projekts, in das Team vom ID5 wechseln (oder er geht zu Kia).

Das ganze von außen zu beurteilen ist sicher nicht so einfach wie es hier immer dargestellt wird.

Wie lange durften wir auf D3 warten, 10 Jahre. Haben ja noch etwas Zeit bis dahin.

Das mit der Bill Cosby Suite ist schon zum schmunzeln. Sich auf solchen Fotos mit ablichten zu lassen war dann wohl im nachhinein doch nicht der beste Schachzug :wink:

Aber freut mich das es bei D4 so richtig rund läuft :crazy_face:

Sorry, aber was meinst du mit ID3 ID5 und Kia?
Ich finde unter dem Begriff nur

iD3 Video Game 2009

https://www.imdb.com/title/tt1471292/

oder iD.3 von VW …

Ja, es geht in meinem Beispiel um Autos.
Was aber nichts daran ändert das von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt „Spezialisten“ für bestimmte aufgaben kommen und wieder gehen.

das neuste update

https://news.blizzard.com/de-de/diablo4/23731236/quartalsupdate-zu-diablo-iv-oktober-2021

der SOUND von d4

:star_struck: :star_struck: :star_struck:

1 Like
3 Likes

Sound, Geräusche & Musik sind ein wichtiger Punkt im Game, doch mMn verliert es relativ schnell an Bedeutung.

Mit der Zeit sind halt „andere“ dinge wichtig bzw. werden wichtiger.

Ich für mein Teil habe mir mehr bzw. andere „dinge“ erhofft vom Quartalsupdate, naja.

Ich gehöre nicht zu denen die D3 ohne Sound spielen, denn für mich ist der Sound was die Atmosphäre an geht gleich wichtig wie das Bild. - Guter Sound kann aber auch mehr als 50% der Atmosphäre ausmachen.

Nice!

Ich kann zwar nachvollziehen, dass einige über das QU etwas enttäuscht sind, da es wenig zu bieten scheint und sie mehr/anderes erwartet haben.

Auch ich habe zum 1. mal etwas Motivation suchen müssen um mich näher mit einem/dem dIV QU zu beschäftigen. Das habe ich gerade gemacht und muss sagen, auch bei diesem Update (wie auch bei den anderen) wurde die Hoffnung auf ein exzellentes Diablo IV befeuert, denn es gibt doch etwas mehr Auskunft über die Vision der Entwickler zu dIV!

Das sie sich die Zeit nehmen und für jede Kleinigkeit und Detail einen/mehrere Sounds&Klänge entwickeln finde ich klasse. Besonders das Video/der Wüstensound hat mir zugesagt.

Denn Sound ist tatsächlich etwas, was sehr stark ein immersives Spielerlebnis fördert (bzw. fördern kann). Das Blizzard sich dafür Zeit nimmt und dazu noch viel Wert drauf legt finde ich gut! :slight_smile: In dem QU wird ja öfters darauf hingewiesen wie detailreich das Spiel wird. <3

Nebenbei habe ich noch unverhofft die Animation des Infernoskills der Zauberin gesehen. Der sieht echt nice aus! :smiley:

Und die Klänge der Umgebungen hören sich für mich wirklich realistisch-authentisch an. Also geht es wie gehofft tatsächlich in die von mir favorisierte Richtung: weg von fantasy-d3 zurück zur düster-realistischen Welt von d2. Auch wenn ich Anfangs etwas enttäuscht von dem Update war, so freue ich mich jetzt doch drüber.

Wenn sie uns nicht veralbern stecken sie wirklich viele Ressourcen in Details, was darauf hindeuten könnte, dass sie es mit dIV wirklich Ernst meinen und anstatt nur ein Spiel welches sich oft verkauft zu entwickeln, wieder ein Spiel erschaffen wollen, das neue Maßstäbe setzt. :+1:t4:

Auf das sie Erfolg haben! :muscle:t4:

Edit:
Schaut und hört euch mal die Szene von min. 45:00 - 46:00 an :heart_eyes: , dann wisst ihr was ich meine. So detailreich und mit toller Grafik. Wunderbar

1 Like

Falls der ein oder andere tatsächlich geglaubt hat, dass d iV schon 2022 released werden würde, dann wird er jetzt höchstwahrscheinlich enttäuscht sein.

While we are still planning to deliver a substantial amount of content from Blizzard next year, we are now planning for a later launch for
Overwatch® 2 and Diablo® IV than originally envisaged. - Blizzard

Hört sich zumindest so an, als ob d IV definitiv nicht nächstes Jahr erscheint.
Einen offiziellen release Termin gab und gibt es bisher ja nicht.

Quelle:
https://investor.activision.com/static-files/d2672611-fbed-4ad8-8b4c-4d529d4d2668

Ich selber Tipp auf Betabeginn Ende 2023 und mit einem Release dann max. 1Jahr später.
Warten wir es ab. In der Ruhe liegt die Kraft! Und lieber ein, zwei Jahre länger warten und ein super Spiel bekommen, anstatt verfrüht ein nur halb gutes.

1 Like