Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Ich hab auf Twitch mal was geschaut , und Lost Ark ist besser als ich es gedacht/vermutet
habe .
Ich werde mal versuchen Zeit zu finden , ( Lara Croft muß ich nachholen , … usw ) .
Jetzt ist der neue Patch Diablo 2 mit Ladder auf dem PTS , …

Aber gut zu wissen , das im H&S Universum kein Stillstand herrscht .
Mein "Schock " , Misstrauen sitzt seit Wolcen tief , sehr tief .

Deshalb ist open World ja so gut/wichtig !

Du , ich , jeder kann machen was sie/er will .

Da wird Stufenaufstieg fast schon Nebensache .
Das passiert ganz nebenbei , wenn man die Welt erkundet .
Ob da Monster in dein Messer rennen oder ob du mit Plötze die Gegend erkundest ,
wie du willst .
Jeder hat/macht sein eigenes Tempo .

Und mach dir jetzt noch keine Gedanken um/über das Endgame in D4 .

Wir wissen demnächst mehr , bald Quartalsupdate …

Kann ich verstehen, auch wenn ich trotzdem meine knapp 80 Stunden Spaß mit dem Spiel hatte, aber das sind halt nicht die Dimensionen, die ich mir von Wolcen erhofft hatte :wink:

Mea culpa, Juwelen sind tatsächlich schon im Spiel.

Bin als Casual aber zugegeben auch gestern erst auf 460 GS gekommen und in Rohendel gelandet. Kann von Natur aus leider Nebenquests einfach nicht links liegen lassen. Deshalb dauert alles noch mal etwas länger. In der Gilde sind die ersten schon über GS 900, aber die kennen auch all die Mechaniken schon.

Finde das auch genial gelöst. Wenn ich Bock auf Gruppe habe, benutze ich halt den Matchmaker. Ansonsten gehe ich in Solo in den Content, der das zulässt. Die Skalierung nach Anzahl der Spieler funktioniert ziemlich gut und man kann beim ersten Dungeonbesuch die Cutscenes genießen, ohne andere zu nerven.

Ja :slight_smile:

Gerade am Anfang mögen zwar einige Spieler sich etwas erschlagen fühlen, mit all den unterschiedlichen Funktionen.
Gerade beim Skillsbaum welcher nicht nur mit vielen Passiven aufwartet, sondern sich diese durch die dazugehörigen Runen, den Edelsteinen und den späteren Tripods massivst verändern und angepasst werden können.

Dann ist da noch das Gravur-System , die Karten / Sammlungen und die Kader-Bonuse.


Aber wie hatte es ein Langzeitspieler so schön ausgedrückt.

Wir können wirklich froh sein, dass wir hier im Westen die neuere Version erhalten haben, welche es uns erlaubt zügig bis T3 aufzusteigen.
Denn T1 und T2 waren derartig mies, dass in Korea viele Spieler geflüchtet sind und erst mit T3 wieder zurück kamen.



Warum leider ?

Ist doch eh das Schönste un Beste was man machen kann :slight_smile:
Ich hab es ja auch nicht anders gemacht und die Story bisher in vollem genossen …
Auch wenn ich inzw. schon bei GS 1k+ angekommen bin :slight_smile:

Wolltet ihr die Konversation über Lost Ark nicht in den folgenden Thread verschieben?

4 Likes

Könnten wir machen.

Aber da sich D4 eh an diesem Spiel messen lassen muß und hier schon viele Dinge erwähnt wurden, die Blizzard beherzigen sollte, bin ich da ein wenig unschlüssig.

Gerade die Funktion, mit welcher man unliebsame Effekte ausschalten, am besten via Regler sogar selbst einstellen könnte, wäre zumindest etwas, was ich inzwischen als Basis für D4 auch schon verlangen würde.

Dieses übergrelle Farbgewitter, wie es in D3 vorherscht, in den Griff zu bekommen, sollte meiner Meinung nach etwas sein, worauf die Entwickler unbedingt eingehen sollten.


Von daher ist dies ja nicht nur eine Diskusion über ein anderes Spiel, sondern hat schon einen reellen Bezug zu Diablo 4 :slight_smile: :sunflower:

dann macht das bitte auch

wäre aber trotzdem besser wenn ihr das in richtigen thread machen würdet

danke fürs nochmal posten :heart:

3 Likes

D4 muss sich nicht an Lost Ark messen, Lost Ark ist ein MMO. D4 hat auch keinen grausamen Asia-Style. Um nur mal die offensichtlichen Punkte zu nennen.

Mich stört eh die Phrase „messen müssen/lassen mit XYZ“, da spielen zu viele Faktoren mit rein.

Objektiv wird es vergleichbar sein mit PoE 2, Last Epoch und was sonst noch bis zum Release von D4 so auf den Markt kommt.

Lost Ark ist aber sicher ein gutes MMO, unabhängig davon ob man es mag oder nicht.

So, genug OT, dann mal schauen wann es die nächsten Info-Häppchen zu D4 gibt. :slightly_smiling_face:

Was nur bedeutet, dass zeitgleich mehrere Spieler die selbe Server-Instanz nutzen.
Und genau dies wird in Diablo 4 der Fall sein :slight_smile: :sunflower:

Es heist nicht, dass man zugleich und an jedem Ort von tausenden Spielern umgeben sein wird.
Zumindest nicht in der freien Welt, wohl aber in den Community Hubs, der Event-Gebieten und Städten.

Nur weil es aus Korea stammt, hat es nicht gleich einen grausamen Style Oo
Verglichen mit vielen anderen Spielen ist es dahingehend sogar bei weiten neutraler und gerade die westliche Version ist darüber hinaus auch noch entschärft wie nichts gutes, da es gewisse Regionen gibt, die recht … ortodox geprägt sind.

Was nunmal aber auch der Fall ist.
Und Blizzard ist sogar schon darauf eingegangen.

Nehmen wir uns doch mal Rogue vor …
Du kannst das natürliche Rythmen-Game mit ihr spielen und die Fähigkeiten sehen ziemlich nach einer Mischung vom Reaper und der klassischen Boginschützen aus.

Wohlgemerkt, dass die Reaper, unteranderem mit ihrer Schattenwelt, Dash etc. pp schon vor der Rogue rauskam.


Wie du siehst, schreibt sich Blizzard also schon Notizen mit auf, was den Leuten gefällt und ankommt.

div sieht zu heftig aus! <3

Wenn sich das gameplay so anfühlt wie im Trailer, dann halleluja! zu nice! :slight_smile:

Die geben sich so viel Mühe eine einmalig krasse Atmosphäre zu erschaffen. :dizzy:
Schön allein in einer lebensfeindlichen Umgebung, in welcher man sich dann doch eher freut, wenn man jmd. trifft.

hell is coming brother, hell is coming

Schwarzer Dunkler Humor :white_check_mark:

Redest du von der Rogue in D IV oder von einer Angestellten im Blizzard Studio?

Dunkler Humor :x:

hell is coming brother, hell is coming

Ich hab da keine allzugroßen Illusionen , das D4 am ersten Erscheinungstag „perfekt“ ist ,
dann wird aber nach und nach „alles“ verbessert und so gestaltet , das die Community damit konform geht . D4 soll ja auch eine Zeit lang „unterhalten“ .

Oder bin ich der einzige der denkt , D4 spiele ich mehr/länger als 10000 Stunden ?

Gegeben dem Fakt, dass es bis zu 4 oder 5 Erweiterungen erhalten soll würde ich mal behaupten, dass sowohl die ersten Patches als auch die ersten 1-2 Erweiterungen festlegen werden, wie erfolgreich dieser Ableger überhaupt werden kann.

Gegeben , der Fakt , es könnte …, ach was solls ,
ich will ,ich brauche D4 um nochmal richtig wegzutauchen .
Skyrim und Witcher 3 , haben das für mich geschafft.

Daraus , resultiert aber auch/wieder D4 wird , muß und wird ein AAAAA Spiel werden .

1 Like

Hab auch die Hoffnung das D4 Knallt, auch wenn wir das bei manchen Entwicklern bei Blizz schwer fällt.
Diese Season Tretmühle geht mir seid längerem aufn Keks. Klar, ich setze mir immer selbst Ziele, irgend wann ist halt doch Feierabend.

5 Likes

Geht mir eigentlich genauso, irgendwann sehe ich keinen Sinn mehr darin, GRifts zu pushen, wenn ich eh nicht mehr Nonseason spiele. Der Aufwand rechtfertigt dann einfach nicht mehr das Ergebnis.

Bin auch gespannt auf Diablo 4 :smiley:

2 Likes

Immerhin kommt jetzt endlich mal ein neuer Spielmodus per Season, aber das ist leider etwas zu spät. Hoffe wirklich, dass sie das bei D4 besser lösen, wobei das Grundspiel sich ja vermutlich schon sehr von D3 unterscheiden wird, womit dann ja mehr Langzeitmotivation geboten wird.

Ich spiel jetzt D3 seit 10 Jahren, echt jetzt, ich muss D4 dann noch länger spielen.

:boom:

Ja jedem das Seine, mir hat das mit den andauernd wiederholenden Seasons mit eigentlich exakt gleichem Inhalt nicht gereicht.