Lost Ark

Lost Ark bei steam

https://store.steampowered.com/app/1599340/Lost_Ark/


Nach dem auf Russisch verfügbar war / ist jetzt auch in Deutsch

Für 24,99€ werde ich es mir ausschauen.

Für den ein oder anderen vllt ein Lückenfüller bis D4

@Blizzard wenn unangemessen bitte löschen

ich bin schon gehypt :star_struck:

das spiel ist selber kostenlos, die 24,99 euro ist wie bei path of exile, ein unterstützerpaket.

PS: verschiebe das thema bitte in die kathegorie „community-kreation“

1 Like

Richtig


erledigt


Wenn es wirklich wie im Video auf „Pay To Win“ abzielt bzw. zu viel ist, wird das Game für mich nix.

Klar ansehen werde ich es dennoch, naja mal abwarten

ich werde es sicher solo laufen und gucken was ich kriege bzw wie weit ich komme ohne ein cent auszugeben

Freu mich schon drauf mal sehen ob es was wird.
Hoffe es ist nicht zu sehr Pay2Win, dass würde es wieder kaputt machen.

Ich finde den Asia Artstyle des Spiels grausam…

Von daher nix für mich.

Grundsätzlich scheint es aber ein sehr gutes Spiel zu sein, wenn man vom P2W Faktor absieht, der wohl auch in der EU-Version enthalten sein wird. Amazon dürfte sich nicht die Mühe machen da groß was zu ändern, zumal auch im europäischen Raum sicher genug Leute Geld reinpumpen werden…

Aber Technisch/Grafisch ansprechend, viele Klassen, Kämpfe sehen cool aus etc. Wer den Style mag kommt sicher auf seine Kosten, und findet womöglich eine Alternative zu Path of Exile und Co.

1 Like

Gerade ein Alpha Key bekommen leider darf man nix zeigen - > Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA)

Vermutlich zeigen einige doch was YT / Twitch man kenn es ja.

Runterladen und testen

Schon erschreckend, wie wenig Plan Maurice hat. Aber ok, Click-Bait hat halt ein sehr niedriges max. Niveau-Limit. Maurice ruft spontan bei Amazon an und bekommt nicht die komplette Firmen-Interna offen gelegt. Skandal!!! :man_facepalming:

Amazon will als Publisher Geld verdienen - und das werden sie auch. Das Thema Pay2Win muss man abwarten. Pay2Win ist ja i.d.R. nur dann wirklich kritisch, wenn insb. kompetitives Spiel davon betroffen ist. In wie weit das bei LA der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Dazu hat nämlich irgendwie keiner bisher eine Relation gezogen.
Auch Mr. Rageguy Asmongold :roll_eyes: schiebt Panik, ohne auf nur mit einem Gedanken auf die Hintergründe einzugehen. Wer es bis hierhin noch nicht erkannt hat oder erahnt: Das ist genau das Gegenteil von Sachlichkeit. :smiley:

Wenn das Spiel F2P ist und ggf. P2W enthält, dann kann man es sich doch zumindest einmal anschauen. So lange man nicht plötzlich vor einer Paywall steht und direkt nach 1-2h Spielzeit das P2W zu spüren bekommt, ist doch alles im grünen Bereich.

Da kann man der Oberflächlichkeit eines Maurice ja sogar abgewinnen, dass er das Spiel in der Phase des Spieleinstiegs lobt. Reduziert man seine Aussage aber auf einen etwas verwertbareren Punkt, dann stellt man fest:

Selbst wenn er 200h seine russische Version gespielt hat und dabei alle Klassen ausprobiert hat, dann sind das nicht einmal 15h pro Klasse. In dieser Zeit und selbst mit etwas mehr Spielzeit auf einer Klasse, würde ich anzweifeln, dass ein Maurice in der Lage wäre, das Endgame generell aber auch hinsichtlich P2W mit einer professoinellen und fundierten Meinung zu beurteilen.

Aber nicht auf Teufel komm raus.

Pay2Win mag in anderen Ländern normal sein vllt sogar gewollt, in Deutschland sieht das ganz anderes aus.

Ich vermute ganz stark wenn Amazon den Bogen überspannt verlieren sie Viele Kunden und der „Hate“ verursacht auch schaden.

Ok ok, KA ob die Alpha bin zum End Game geht (bin noch nicht soweit) doch was ich bisher an Möglichkeiten gesehen haben echtes Geld auszugeben „Alter Schwede“

Klar muss man das nicht machen aber allein die Möglichkeiten, Verlocken den ein oder anderen vllt

Nicht nur vielleicht. Darauf ziel das ganze ja ab.

Leider, so befürchte ich, wandelt sich das auch immer mehr und mehr. Nur, weil die Leute behaupten, Pay2Win nicht zu mögen oder gar abzulehnen, heißt das noch lange nicht, dass sie es nicht doch nutzen.

Die Frage ist letztlich halt, wie das Pay2Win gestaltet ist. Selbst D3 ist, genau genommen Pay2Win - nur halt inoffiziell und ohne Beteiligung von Blizzard. Will sagen, viele merken gar nicht, dass sie Pay2Win nutzen.
Allerdings stört es mich in D3 auch nicht zwingend. So ist und bleibt die Frage, wenn Pay2Win, in wie weit beeinflusst es mein Spiel, wenn ich es nicht nutze!?

der release verschiebt sich

Der „Neuen“ Typ von 4Fansites ist irgendwie naja (komm mit dem nicht klar).

Zu Zeit wirkt es so auf mich, KA ob bis zur Live-Version noch was geändert wird.

werd ich auch, zum glück ist es ja kostenlos. von daher kann mans ja gut einfach mal ausprobieren^^

warscheinlich der lost ark-experte im gegensatz zu jessi, aber ich komm auch nicht wirklich klar mit ihm


Lost Ark - Die großen Fragen (Shop, Endgame, Ruhebonus, Diablo)

▬ Kapitel
0:00 Einleitung
01:12 Senderfn
01:30 housing / Burg
02:05 Der Shop
03:16 Endgame
04:20 Paragon
07:07 Leveln
08:18 Wie viele Klassen hat Lost Ark
10:50 Der Nachteil
12:30 Die Währungen
14:50 Das Problem mit dem Shop
17:10 Tausende Kristalle €€€
19:36 Skins
22:36 Story
23:24 Asia Grindgame
24:25 Mehrere Chars für Loot
27:42 Der Ruhebonus
34:14 Kurz zusammengefasst
35:30 OP Klassen
36:20 Woher kommt das BIS Gear
40:35 Hardcore Modus
43:56 Eigene Spielweise
50:04 Lesen in Lost Ark
53:40 Spielzeit und Motivation
01:01:35 Lost Ark ist kein Diablo

Hier noch mal etwas neues von Rhykker

Da es ja nicht mehr lange hin ist.

Hier sonst noch mal ein Starter-Guide mit nützlichen Informationen, für alle die Interesse an dem Spiel haben oder noch unschlüssig sind.