Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Es soll ja auch PVP kommen(Wir wissen ja wie gut das bei D3 geklappt hat) , ich hoffe nur das dem PVP nicht zu viel Beachtung gegeben wird.

Nix gegen PVP aber dafür gibt es doch mehr als genug andere Spiele die(mehr oder weniger) ausgereift sind.


Was den Release Termin angeht tippe ich auf 2020 -2022

Also ich hab sowohl Quin69 als auch eben Rhykker bei ihren Twitch Streams zugeschaut und es sah für mich nicht comichaft sondern wie ein “besseres” D2 aus, bissl düster aber fetzig, also für mich eine coole Weiterentwicklung, genauso wie von dem Meisten schon für D3 angedacht sag ich jetzt mal.
Das Einzige was jetzt schon bissl nervt wird wohl die Wartezeit von meiner Schätzung nach (allein wenn ich an die noch ausstehenden Season Sets D3 denke) so 1-2 Jahre sein.
Aber mal schauen, so oder so schonmal mehr, als ich erwartet hätte, Jammern wegen Feinheiten kann man immer noch, wenn es denn soweit ist, jetzt weiss man ja eh erstmal nur die grobe Richtung.
Also von mir gibt’s n Daumenhoch und zack zack bitte, damit wir bald spielen können :wink:

2 Likes

Danke fürs zusammenfassen war schon gespannt grad von Party gekommen nun hab ich gleich alles auf einen Blick. :+1: Schön geordnet und übersichtlich echt nice.

So nun habt ihr uns wir sind hyped, naja zumindest 95% denke ich, paar Nörgler gibt es immer aber die habt ihr 100% auch, wir wissen eh beide das alle das Game kaufen werden. Sieht ja ganz gut aus, aber mehr Lob gibt es wenn mehr zu sehen ist, aber nett gemacht definitiv richtige Richtung nach eurem Handy Debakel letztes Jahr.

So nun mal ein paar Punkte die mir auf der Seele liegen:

1.) Macht ein Overlay was persönlich für jeden anpassbar ist, ist doch wurst wie das Pferd aussieht worauf man reitet, viel wichtiger ist es das ich Sachen wie Xp/hour, Legs/Hour,Damage usw. kalkulieren kann. Die Minimap muss genauso anpassbar sein. Du und Rynundu wisst beide worauf ich hinaus will.

Warum muss man 3rd-Party Tools wie Thud nutzen um sein Spielerlebnis zu verbessern? Euer D3-Overlay und die spärlichen bis kaum vorhandenen Infos sind s.cheiße…Nimms wie nen Mann ich sag einfach das was alle denken. Ihr seid nen riesen Unternehmen da geht ja wohl bissl mehr. Ein kleiner Hobby Programierer macht euch was vor, das ist peinlich. Schreibt ihn einfach an kann nur von Vorteil sein.

2.) Wie wäre es mit integrierten Macros von Haus aus? Irgendwas in diese Richtung muss auch geschehen, entweder nutzen die Leute eh ihre Razer/Logitech whatever Macrotastaturen oder Autohotkey,Autoit oder oder oder. Wir haben fast 2020 Leute, die Spieler hauen nicht 16 Stunden Tasten am Tag das ist ungesund und blödsinn, da muss es eine bessere Lösung geben. Kann nicht sein das irgendwelche Koreaner oder Chinesen tausende Euros damit machen Bazooka Macros zu verkaufen.
Die Kohle wäre in eurer Tasche besser aufgehoben, denkt mal drüber nach.

3.) Schafft euch nen vernünftiges Modell an über die Zeit mit dem Spiel Geld zu verdienen, ich denke wir alle wollen dann über die Jahre Patches/Addons mit Inhalt nicht nur +Damage,+Damage,+Damage,+Damage,+Damage,+Damage,+Damage,+Damage… Ich spiel immer noch gerne D3 versteh mich nicht falsch aber kann man auch anders machen.

Dann kassiert halt mal 1x pro Jahr 30€ Addon Geld, macht dann aber auch was draus. Verkauft Flügel, verkauft „Pferde-Schmuck“ was auch immer die Leute stehen auf sonen S.hit das wird gekauft, und das steckt ihr dann ins Game zumindest einen Teil.

Für viele die ich kenne (mich eingeschlossen) ist Diablo das einizgste Spiel auf meiner Festplatte, das ist kein gelaber sondern die Wahrheit, manchmal denke ich ihr wisst garnicht wie treu einige Diablo Fans sind, davon können andere Firmen nur träumen. Die hauen ihren 2 Monate gehypten Battle royal Müll raus aber so schnell wie es kommt juckt es auch keinen mehr.

Wir spielen nur euer Spiel seit Jahren, seit tausenden Stunden.
Ich für meinen Teil seit D1!

Lasst uns nicht einfach so schäbig mit wenig in Zukunft im Regen stehen das haben wir alle nicht verdient.

4.) Wenns eher in Richtung D2 geht, wir brauchen irgendeine Langzeitmotivation! Ich finde Paragon seehr gut, war ne gute Idee. Aber Level 70,80,100 oder was auch immer ist wahrscheinlich nichts digges für so No-Lifer wie mich. Wie lange braucht man dafür 1 Monat? 2? 3, no lifen? Wir eh passieren wenn D4 kommt Keller abdunkeln und Tschüss Welt :smiley:

Aber für den Aufwand möchte man halt auch deutlich stärker werden als so Freizeitspieler. Sei es durch Paragon, extremst seltente Items (damit mein ich EXTREM selten nciht wie Archiaisch heute, kriegt man hintergeworfen die roten Rahmen im Cube)

Naja so was ich denke denke, muss man nicht mögen aber meine Meinung will ich natürlich sagen.

Enttäuscht uns nicht, ich warte auf nichts anderes, wer brauch POE,Grim whatever und diese ganzen Diablo abkupferungen, gebt uns das neue Original, nen würdigen Nachfolger für diese mehr als geile Game-Reihe!

1 Like

Wenn anfangs das Leveln in D4 wieder zäh sein sollte, darf es nicht durch kommende Patches aufgeweicht werden - zumindest nicht erheblich. Auch nach Jahren nicht…

Es sollte in der Gruppe keinesfalls mehr Magicfound und mehr Erfahrung geben. (Das Solospiel darf nicht diskriminiert werden.) Der Vorteil der Gruppe soll einzig darin liegen, dass es spielerische Synergien gibt die mitunter auch vorteilhaft sind.

Und irgendwer hat sich einen Druiden gewünscht…

4 Likes

Es ist KEINE Diskriminierung!
Denn du kannst ja in der Gruppe spielen und den magicfind Bonus bekommen.
Es wird ja keiner gezwungen alleine zu spielen.

Deine Aussage ist somit inhaltlich einfach falsch.

Ob das Sinn macht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Der Typ, der Lilith im Tempel willkommen heißt, ist übrigens „Rathma“, ein erstgeborener Nephalim und damit der Sohn von Lilith und Inarius.

2 Likes

Das ist kein Argument. Der Punkt ist dass Solospieler nicht schlechter an Loot kommen sollen wie Gruppen denn es gibt Leute die gerne alleine spielen was ich bei der gogogo auf Speed Mentalität durchaus verstehen kann.

6 Likes

Doch, GENAU DAS ist das Argument!

Wirklich JEDER Spieler KANN, wenn er denn will, genauso schnell und einfach an Loot kommen wie andere, die in Gruppen spielen auch!

Das ist die Definition von Diskriminierung:
Dass jemand schlechter behandelt wird, obwohl er nichts dafür kann.
Das ist in diesem Fall nicht so, denn der Spieler kann selber entscheiden, ob er solo spielt oder nicht!

Also nicht immer von Diskriminierung sprechen, wenn man nicht mal weiß, was es bedeutet!

Erst mal großes Lob an die Cinematic macher , der war ja mal obergeil :slight_smile:

Was die Grafik betrifft … aus Heutiger Sicht echt gut aber …. das Spiel wird in 2 bis 3 Jahren erscheinen , also wird man da an der Grafik sicher noch nachbessern müssen.

Etwas Sorge bereitet mir der Skill Baum , gerade das Skillen in D3 hat mir sehr gut gefallen , da man herumtesten konnte und sich seine Fähigkeiten je nach gefundener Rüstung zusammen stellen konnte.

Aber abwarten und viel Tee trinken , es dauert ja noch :roll_eyes:

Definition laut wikipedia:
„Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen.“

Also nach dieser Definition werden Solospieler genachteiligt. Verstehe auch nicht warum. Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er Solo oder Gruppe spielt und nicht davon abhänig sein wo man besseren/mehr Loot bekommt.

Würde es denn dir gefallen wenn Soloisten besseren/mehr Loot bekommen als Gruppen? Du wärst der erst der rummeckern würde. Also warum nicht alle gleichbehandeln? So hat jeder was von :wink:

PS: Bin zwar hyped wegen D4 aber irgendwas sagt mir das sie es wieder verkacken werden -.-

3 Likes

WO werden denn Solospieler nach Wertvorstellungen, Einstellungen, Vorurteile und Assoziationen benachteiligt?

Das ist doch Quatsch!

Solo spieler werden ja nicht komplett ausgeschlossen von höheren magicfind, das bleibt jedem selbst überlassen.

Das was Blizz macht, macht jeder Türsteher auch:
Da nennt es sich Hausrecht!
Er macht die Regeln (oder das Haus gibt sie vor).
Der kann reinlassen wen er will!

Und dann zu sagen, dass man diskriminiert wurde, nur weil man nicht reindurfte heisst noch lange nicht, dass der Türsteher danach gehandelt hat, es gibt ja zig verschiedene Gründe, warum jemand nicht reingelassen wird!

Mir geht das völlig auf den Zeiger, dass gleich von Diskriminierung, pc oder racial bias geflamt wird, obwohl man triftige und logische Gründe erkennen könnte, warum so gehandelt wurde.
Gleich nach Diskriminierung etc. schreien ist einfach nur der einfachste und schnellste Weg.

ist bei dem gerücht was dran das es eine monatisierung bekommen könnte?
wenn ja bin ich raus

in d3 wurde nicht nach gefunder rüstung zusammengestellt
sondern die rüstung/sets , leg fähigkeiten gaben dir vor was du für fähigkeiten zu nutzen hast.

und das war keine vielfalt und nützlich sondern absoluter quatsch.
damals in d3 vanilla ging das noch ganz gut , da konnte man schön mal wenn man in inferno den boss nicht gepackt hat rumtesten, in ros allerdings klappt das absolut nimmer.

Wenn sie mit D4 von diesem bes.chissenen Grift und Paragon System weg gehen, und das man in ein paar Minuten Max-Lvl haben muss, weil es ja sonst „zu lange dauert“, dann sollte das Gruppenspiel eine wesentlich kleinere Rolle spielen.

Das wird eh der Knackpunkt, wie sie das Endgame von D4 gestalten wollen, sobald ich lese, dass sie es zu großen Teilen aus D3 übernehmen, stirbt das Thema D4 für mich… Ich erwarte da einfach mehr als „Bigga Numbaz“ bis man abkotzt.

Da dürfen sie sich gerne bei PoE umschauen, wo es diverse Endgame Aktivitäten gibt, oder sich was eigenes ausdenken, nur eben bitte nicht den gleichen Käse wie aktuell…

Ein System wie in PoE, wo man mit rein optischen Sachen Kohle ohne Ende generiert, die dann in stetig neuen Content fließt? Wärst Du dann auch raus? :wink:

1 Like

Wo ist da jetzt der Unterschied ??
Gerade wenn ich Season spiele macht es mir am meisten Spass immer wieder meine Fähigkeiten meiner Rüstung anzupassen bis man dann mit lvl 70 irgendwann alle Teile für die beabsichtigte Skillung zusammen hat und selbst da kann man noch unterschiedliche Skills machen weil nicht jeder spielt wie ein Top 100 Spieler.

In D2 musste ich mich immer festlegen was ich skillen möchte was mir überhaupt nicht gefallen hat.

Der Wiederspielwert ist daher für mich bei D3 viel höher .

Und wieso hast du ein Problem damit, wenn sich ein Solo-Spieler dafür einsetzt, dass er auch reingelassen wird?

Ich persönlich als Solospieler habe kein Problem damit, wenn Gruppenspieler Vorteile haben. Ich möchte aber als Solospieler genau das Gleiche erreichen können, wenn ich genügend Zeit investiere.

In D3 kann ich Solo unendlich lage spielen und werde nie auf das Niveau eines Gruppenspielers kommen. Ich hoffe, dass die D4-Entwickler sehen, dass dies nicht der richtige Weg ist.
Gruppenspieler sollen ruhig schneller vorankommen, aber dadurch soll nicht für einen Solospieler der Weg komplett verschlossen werden genau das Gleiche zu erreichen.

Ich finde hier spielt auch die Verfügbarkeit des Gruppenspiels eine Rolle. Ich hab nichts dagegen, wenn ich in der offenen Welt einen Boss entdecke und drei weitere Spieler einlade, damit wir ihn legen.
Ich habe aber ein Problem damit, wenn ich in einem H&S wie D3/4, WoW like, bestimmte Gruppen organisieren muss, um Encounter angehen zu können.

5 Likes

Es ist ganz normal und richtig, das man als Grp stärker ist als alleine.

Wäre dem nicht so, würde es ja das Gruppenspiel an sich wieder obsolete machen.
Ich hasse es, wen spiele als grp spielbar sind, aber sie im prinzip so einfach sind, das man eh kein teammate braucht. Ich will ja das gefühl haben, das ich froh bin das jemand an meiner Seite ist, und nicht, das es mich nervt weil er alle mobs wegkloppt und ich nichts zu tun habe.

Btw. Wen du doch alleine unterwegs bist, was juckt es dich dann überhaupt wie die anderen Spielen. Mach einfach dein Ding und fertig.

@Renegade
Genau das sehe ich als Diskriminierung, wenn es nur im Ansatz wie D1, D2, oder D3 wird. Warum? Was es braucht ist EIN Spieler, alles andere ist optional.

Deine Aussage ist somit inhaltlich einfach falsch.

Und ob es Sinn macht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Weil meine EINSTELLUNG ist, das ich es alleine schaffen möchte.

Es gibt aber auch Einstellungen, wie die Deine, man hat immer Recht.
Denk mal drüber nach.

1 Like

Der Open World Bossfight ist ganz nett :slight_smile:

6 Likes