Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Sorry, für die späte Antwort… aber ehrlich?

Ich halte dich für den Typus „nice guy“. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck, dass du zu unkritisch bist.

Mit Tallaron - Killerbug hat man zwei extreme Gegenspieler.
Mit Beastman (absolutely Solo) und Hebalon die nächsten Gegenspieler.

Mit Tallaron - „Commercial first“ und Killerbug „Community first“, verhält sich das meiner Wahrnehmung ähnlich wie mit Beastman und Hebalon.

Keine Frage, du und Guts halte ich für eine absolute Bereicherung für dieses mehr oder weniger tote Forum, aber ihr steht nach bestem Wissen meist mit Rat und Tat schnell zur Seite.

1 Like

Wieso das denn? Die stehen doch beide eher auf Solospiel.

1 Like

Das stimmt einerseits, aber Hebalon sehe ich da als jemanden der da noch diskussionsbereit ist und das reflektiert und bei Beastman (no front), da eher mit Sarkasmus umgeht als wirklich darauf einzugehen. Das ist für mich in meinem Verständnis ein Gegenspieler.

Und was hat dies nun mit der Beta zu tuen ?
Wenn überhaupt sind sie wohl eher als die meisten anderen durch ihr Hintergrundwissen predestiniert.
Wenn man sich den Großteil ansieht, mögen diese zwar die eine oder andere Stunde extra ins Spiel investiert haben, sind aber dennoch so clueless wie ein Casual, der sich alle paar Wochen mal einlogged.

Naja mein erstes Thema/Beitrag hier war Kritik an der Kommunikation des CM Systems in Bezug auf Diablo.

Außerdem habe ich schon oft Kritik am Wandel des Spieles von der eigentlichen Loot Jagd zum exp grinder geübt. Auch wenn es dafür zu spät ist. Bei D4 hingegen nicht unbedingt.

Desweiteren bin ich auch fast immer in der Gruppen vs. Solo Spieler Diskussion dabei.

Bin dabei zwar immer höflich aber das kann man ja auch bei Kritik sein. Das schließt sich ja nicht aus.

Natürlich gibt es auch unterschiedliche Meinungen zu den einzelnen Themen. Beim Thema online Zwang bin ich halt grundsätzlich dafür.

Man kann ja auch nicht an allem Kritik üben.

1 Like

danke, ich hatte meine kriterien weiter oben schon geschrieben

das war aber nur jetzt auf den flüsternden baum bezogen.

ja, ich falle hier kaum kritisch auf, zumindest nicht in schriftlicher form sondern anhand von videos: Kritik #2

ich kritisiere gerne, aber auf sachlicher und möglichst neutraler ebene ohne jemanden persönlich anzugreifen. wirkt jetzt sicherlich plump daher gesagt, ist aber schwerer als man glaubt.

Vorallem ist Kritik und „nett sein“ nicht miteinander zu vergleichen.

Meiner einer ist dahingehend eher direckt und stößt den Leuten vor den Kopf oder lässt sie auflaufen.
Andere wiederum schaffen es ihre Ansichten neutraler oder objektiver vorzutragen :man_shrugging:

Manchen Leuten kann nen Klapps nicht schaden :confused:

1 Like

Hm ?

verklickt

Das ist mir entgangen - maybe weil Pozzo / Killerbug / Vukotlak die Diskussionen mit Tallaron fluteten.

Auch hier habe ich dich anscheinend überlesen oder nicht in Erinnerung. Meine Erinnerungen richten sich da eher an Beastman / Killerbug / Hebalon und Tallaron…

Das stimmt. Auch wenn eine sachliche Diskussion eine Voraussetzung hier im Forum stellen sollte lt. Bestimmung, sollte man es manchmal so wie Balbero es tut emotional tun. Es verleit dem Ausdruck und Kraft. Gefühle bestimmungstechnisch zu unterdrücken halte ich kategorisch für falsch - das würde die Bestimmtheit unseres Sinn des Lebens widersprechen.

Ich habe auch keine Strafe kassiert, nachdem ich mich emotional über die Zustände bei Blizzard echauffiert habe. Das ist menschlich und empathisch.

Ich wollte dich auf keinen Fall mit meiner Einschätzung abwerten, aber wie gesagt - ich sehe dich da nicht - eher als „Community-Manager“ für Diablo-Foren, aber nicht als Tester.

Nur was hat das Testen damit zu tuen, wie ma sich hier im Forum ausdrückt ?
Zumindest meines Erachtens, sollten die Tester doch in einige Grundkathegorien gehöhren.
Leute welche die Mechaniken verstehen & zügig Probleme aufdecken.
Leute welche Glitches / Loopholes herausfinden.
Leute die sich mit dem Worldbuilding & Quests auseinandersetzen
Und Casuals, welche auf das allgemeine Spielgefühl reagieren.

Nichts davon hat etwas damit zu tuen, ob oder inwiefern man sich freundlich oder weniger anderen Spielern gegenüber verhält.

Bitte einmal meinen Post abermals lesen & verstehen. Danke.

Desweiteren: Darf ich diese Diskussion alleinig mit Corn dann führen? Wäre echt nice.
Er hat eine eigene Stimme.

Keine Sorge. Ist mir relativ egal wie du mich da einschätzt :wink:

Würde es gerne testen und wenn Kritik meiner Meinung nach angebracht auch äußern. Aber wenn keine Einladung reinflattert ist es auch nicht so schlimm.

Bekomme übrigens manches Bewegtbild vor Ausstrahlung zu Gesicht und habe sogar Kritik am Test Verfahren geäußert und bin noch nicht aus dem Programm rausgeschmissen worden. Manche meiner Kritik Punkte wurden auch angefasst aber die werden wohl mehrere geäußert haben.

Puh will eigentlich keine Diskussion führen.
Wie gesagt ist das ja meine Sache ob ich testen möchte oder nicht.

Davon ab ist ne Diskussion dazu eh überflüssig, da der Auswahlmechanismus willkürlich ist.

was hat das mit diablo 4 zu tun?

2 Likes

kA seine Posts in letzter Zeit haben oft nix mit Diablo zu tun…

Tja die Beta ist gestartet und es sollen wohl schon die ersten leaks rumgehen.

1 Like

dachte ich mir schon, dass manche einfach nicht im „stillen kämmerlein“ sein können :expressionless:

aber gemäss entwicklerupdate, dauert die einladungen noch 1 monat.
jetzt bin ich verwirrt, kann man auch wärend der gestarteten beta noch eingeladen werden?

Wenn ihr bis 18. November keine E-Mail-Einladung zur geschlossenen Beta von Diablo IV erhalten habt, wurdet ihr leider nicht ausgewählt.

Evtl. schon aber ihre Aussage zur Auswahl der Teilnehmer ist ja auch nicht zutreffend.

Im US Forum haben welche berichtet, dass sie jetzt zum Start eine Einladung erhalten haben.

Aber ganz ehrlich, hätte ich jetzt nicht wirklich Bock wesentlich später reinzustarten.

ich hätte damit kein problem

Am besten am 18.11. eine Einladung erhalten und am 20.11. endet dann die Beta :grimacing: