Wenn das Widerrufsrecht nicht zieht könnte man es noch mit Täuschung versuchen.
Angenommen ich hätte mir d iv vorbestellt um an der EA Betaphase teilnehmen zu können, um dann aber feststellen zu müssen, dass ich das Spiel nicht spielen kann sondern mir ActiBlizz nur Zugang zur Warteschlange gewährt/verkauft hat, dann könnte dies schon unter ,Täuschung’’ fallen und ein Grund sein den Kaufpreis erstattet zu bekommen.
Da dürfte es auch egal sein, was letztendlich im Kleingedruckten steht, so offensichtlich Blizzard mit der EA-Beta und der Pet-Belohnung mit dem Erreichen von lvl20 für die Vorbesteller geworben hat. Das dann im Kleingedruckten steht: Zugang
(dies aber nicht automatisch spielen bedeutet - mag Juristen und anderen in den Rechtswissenschaften versierten Menschen klar sein, aber der allgemeine Verbraucher kann dennoch einer Täuschung unterliegen) macht es nicht besser.
Die paar Tage die EA-Beta kostenfrei spielen zu können wären mir jedoch den Zeitaufwand + Anwaltskosten (selbst wenn diese am Ende erstattet werden sollten) + Nerven nicht wert. Daher lieber: anständig bleiben.
Ich persönlich würde da eh kein riesiges Fass aufmachen.
Nur wegen der paar Tage Beta aus der eh kein Fortschritt übernommen wird, wird sich wohl die Mehrheit nicht das Spiel vorbestellt haben. Man kann schließlich auch einfach in die open Beta reinschauen wenn man möchte.
Vorbestellen würde ich nur, wenn ich das Spiel zu release plane zu spielen.
Kann die Aufregung auch nicht so ganz nachvollziehen.
Es ist eine Beta und keine Demo oder ein Vorabzugang zum finalen Spiel. Es wurde darauf hingewiesen, dass es zu zahlreichen Problemen kommen kann.
Wir machen hier mal ein Schloss dran für den Moment, hauptsächlich, da die Diablo IV Foren nun offen sind und wir Feedback, Vorschläge, Erfahrungen Probleme usw. gerne dort gezielt im Forum hätten. Dort finden sie schneller und eher Beachtung als hier in einem Mega Threat. Wir danken euch allen für die aktive Diskussion bis hier her und sehen uns drüben:
Bitte nutzt für den Moment die Diablo IV Foren für alles rund um Diablo IV. Diablo IV Forums Wir werden ggf. hier wieder öffnen, sollten die Diablo IV Foren nach der Beta vorerst wieder ausgeblendet werden.