Ich geh jetzt raus , kommt vielleicht ein anderer für rein .
Bis vor 1/2 Stunde lief es bei mir gut , jetzt lag und man steht plötzlich woanders usw .
Die Char Erstellung gefällt mir auch gut .
Mit der Zauberin Eissplitter gespielt fühlt sich auch gut an , und dann kommt ein
gelber Zweihandstab . Das viel beschriebene Item , macht tatsächlich den Unterschied .
Bei mir hatte es sich nach der ersten großen Stadt und dem Abschließen der Lorath-Quest extremst verschlechtert …
In der Stadt immer wieder rubberbanding und kaum das ich vor den Toren stand und eine Nebenquest machen wollte, waren es eher aneinander gereite Standbilder …
Macht halt echt fun, wenn du nen Schrein anklickst, zig Mobs spawnen und du hast Standbilder ohne ende und kannst evtl. mal alle 5-8 Sekunden reagieren.
Irgendwann ging die Verbindung dann auch gänzlich flöten … Nachdem ich mich von einer Stadt zurück in die andere teleportieren wollte.
Yea
Teleport sugoi
bei mir hat es ab der stadt auch angefangen heftig zu laggen und teilweise verzögerte reaktion wenn ich mich nach dem cinematic bewegen wollte (ps: die cinematics, finde ich hammer)
dann bei der zweiten nebenquest nach dem bossfight ein disconnect. war etwas verwirrt, war aber auch froh, weil mir langsam die ohren wehtaten wegen dem headset, soweit bin ich sehr zufrieden mit d4, hatte auch damit gerechnet was mir im spiel alles passiert ist
Nach einer erneuten Warteschlange von 49 Minuten kam die Meldung „Fehler beim Einloggen“ und der Client wurde komplett beendet. Ich habe meine Bestellung von Diablo 4 jetzt storniert und das Geld zurückgefordert. Kann nur jedem empfehlen, das auch zu tun, anders lernen die es nicht. Cya, Blizzard. Erbärmliche Leistung.
immer diese ungeduld, es ist die beta, noch nicht der release. zudem ist ein stresstest für die server, nur ruhig blut und morgen nochmal probieren
1 Like
Scheinbar kapieren die leute es einfach nicht, was eine beta ist.
wie kann man da bitte erwarten, dass es irgendwie glatt und flüssig läuft …
2 Likes
Jetzt würde es mich doch einmal interessieren, seit wann eine Beta etwas mit genügend Serverkapazitäten zu tun hat. Ich sehe das nicht so, da soll das Spiel getestet werden, und nicht, ob die Server ausreichen. Man belehre mich, wenn das so nicht zutreffen sollte.
Ja genau dieses rubberbanding , …
Ich hab das neue D4 Forum gefunden , ab jetzt da meine D4 Beiträge .
@Dragutin , ich kann dein Frust verstehen .
Ich habe D4 verlassen bevor ich rausfliege . Morgen klappt es bestimmt besser
Dahingehend sind doch nun schon etliche Fehler „identifiziert“ worden.
Sei es beim einwählen, das es Probleme mit den Servern gibt, dass D4 zuweilen viiiiiiiel zu viel RAM verschlingt, wodurch Spieler kaum spielen können und dies ebenfals dann wieder auf die Server schieben …
Wir untersuchen derzeit Probleme mit Diablo IV und hoher RAM Nutzung. Könnt ihr bitte Systemdateien erstellen und diese per E-Mail an techinfo@blizzard.com mit dem Betreff „D4 - High RAM usage“ schicken?
Aber das hat doch nix mit dem Spiel an sich zu tun, das ist doch jedes mal dasselbe Theater, wenn ein neues Spiel ansteht, oder eine Season usw.
???
warum sollte das nichts mit dem Spiel zu tun haben?
Das ist die Entscheidung von dem Anbieter es Online only zu machen und das ist dann da Problem dabei. Natürlich ist es ein Problem vom Spiel.
Weil zu wenig Server nichts mit dem Spiel zu tun haben. Das kann optimal laufen, aber es sind zu viele Spieler für die vorhandenen Server. Ist das so schwer zu begreifen?
Aber für soetwas ist eine Open Beta doch gedacht
Und wenn man diese dann auch noch aufteilen kann, zum einen in eine Gruppe von der man weiß wie viele da in etwa kommen und anschließend mit einer, wo alles offen steht, man dahingehend aber zumindest schon Daten gesammelt hat, wie man diesen Ansturm dann managen kann, so ist dies doch genau das, was geplant war.
Eine Beta ist nunmal dazu da um Fehler zu finden, das Spiel durchzutesten etc.
Dazu gehören auch Stresstests für Server, ob man hier und da etwas verbessern muss.
Ob sie es schaffen, ist eine andere Sache, alles bis zum Release gerade zu biegen ist fraglich…
Ich habe auch die Grafik nach einem Absturz auf niedrig gestellt, damit es keine Abstürze mehr gab, falls jemand das Problem auch hatte.
Man sollte sich dabei evtl. mal überlegen, das in der bisherigen Press-Preview nur einige hundert bis tausend Spieler zugegend waren.
Derzeit dürften es bei weitem mehr sein, wodurch sich auch die Chance ergibt auszulooten, wie viele Spieler man in einen Gebiet herumlaufen lassen kann, ehe man diese auf andere Server transferiert.
Guten Morgen,
heute direkt reingekommen, läuft viel besser - ein ganz anderes Spielgefühl!
2 Likes
Frage: Kann ich das game preordern um die beta zu zocken und jederzeit wieder vor release (bzw nach dem Wochenende) refunden?
mal eine frage gibs in d4 garkein waffenwechsel bei der steuerung habe ich nix gefunden
1 Like
Bin kein Anwalt aber auf fast alles hat man ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.
Bei online Käufen vlt. sogar noch mehr?
K.A.
könnte gehen.
Wenn du auf sicher gehen möchtest, warte bis nächste Woche.
Dann musst du nichts kaufen / dir erstatten lassen, kannst die Beta trotzdem spielen und dir anschließend bei Interesse das Spiel vorbestellen, kaufen, oder nicht-kaufen.
Bei Vorbestellungen kann es funktionieren. Bei digitalen Käufen bin ich mir nicht sicher.
Wenn man das Spiel jedenfalls kauft wenn es schon released ist hat man insbesondere bei Playstation Pech gehabt. Man bestätigt beim Kauf quasi dass man vom Rückgaberecht zurücktritt.
Hatte Mal aus Versehen ein Spiel gekauft welches ein PS Plus Abo benötigt und hatte keine Chance es erstatten zu lassen obwohl ich es nicht einmal spielen konnte.