Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Du meinst wohl eher Jahrzehnte :joy:

Auf der einen Seite sind die Leute so aufgeschlossen wie nie und auf der anderen Seite so prüde wie in den 50- 60´igern XD

Eine echt geile Mischung.
Besonders wenn man sich die eh schon von Hause aus verklemmten Ammies anschaut v.v
Da siehts eher so aus, als würden sich die letzen 50 Jahre mit einem mal freie Bahn brechen und dabei jegliche Vernunft beiseite lassen -.-

1 Like

Ich lass das mal so stehen .

Edit . :

Ich weis , wir sind alle Sternenstaub ,

Warum , glauben Leute mit Geld , das sie Sternenstaubiger sind ,

der Tod holt sie alle , also , geben ist sehlige als nehmen .

2 Likes

Wenn ich mir zb den neuen Barb aus DI anschauen, der ist total weichgespült. Gut, kann sein das es nur in Asien so heraus kommt.
Hab bei der heutigen Philosophie aber keine große Hoffnung, das D4 wirklich Richtung D1/D2 geht. Könnte noch viel mehr schreiben, das trifftet dann vermutlich zu weit vom Thema ab.

Wie eigentlich alles.

Und ich befürchte ebenfals, dass die Änderungen zu einer mehr erfüllenden Spielewelt ausbleiben werden.


Das wichtigste ist, D4 wirrd nicht zudem, was ich nicht mehr erlebe… (außer es wird etwas, was ich vorziehe nicht zu erleben…)

Wir schaffen das , und werden D IV erleben .

Endlich Open World .

Auch mal irgendwo stehenbleiben , ne Flasche Bier/Wein aufmachen , und die ganze düstere Atmosphäre auf sich wirken lassen . Die Welt als solche , DER SOUND , und sogar sehen/beobachten was andere Mitspieler grade so treiben . :heart:

Edit , :

In Skyrim , Witcher 3 hab ich schon so manche Kiste Bier , bzw Hektoliter Wein verbraucht ,
um rumzustehen und zu genießen .

zB , wenn ich vom Schloß der Henrietta schaue , (je nach Tageszeit/Licht) , typich Flasche Wein .

und so weiter und so fort ,

ich glaub diese Momente hatte jeder schon , also warum nicht genießen ?

Für die Hartgesottenen gibts da trotzdem alles.

Schnell durch , und weiter , und tschüß .( Twitchen,Youtuben…und und schnell Likes sammeln) .

Ich lass mich gern überraschen , und wenn das ein ( viele ) Verlies ist wo ich zufällig vorbei komm , … früher war ich auch ein Abenteurer , aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen .

Der eine will „Stundenlang“ mit seinen Freunden spielen .
Andere wollen nach und nach ein Spiel erleben und "meistern + Errungenschaften " ,

und wieder andere wollen von jedem etwas .

Wir schaffen das .

2 Likes

Eine " gut " Lore , gehört zu jedem Spiel/Spiel Universum .

Es ist aber ein Phantasie-Produkt , jeder Mensch hat eine andere Phantasie !

Das macht uns einzigartig im unendlichem Universum .

Wenn die Phantasie mal abschweift , und im Zeitkontinuum des Spielherstellers ist/bleibt ,

was spricht da gegen neue Lore ,…

Diablo 4 , wird uns bestimmt alles bieten ,

  • Ladder
    -PvP
    -Errungenschaft Jäger
    -und Spieler die einfach nur „da“ sein wollen .

Also , die Lore/Hauptgeschichte , ist wichtig , der Spaß mit dem Spiel , offenbart aber etwas anderes .

Lore wird zweitrangig .

Wichtig ist , was erreiche ich , …

Meistere ich ein Spiel , Handwerk,Alchemie,Verzauberung, und so weiter .
oder will ich nu dabei sein weil es ein neues Spiel ist .

Blizzard , darf im Bezug auf die Lore machen , was sie wollen , es sei denn , einer von Uns hätte einen besseren Skript .

Bleibt gesund ! :heart: :heart:

Edit ,

ja , ich freu mich und warte auf D4 wie jedes Kind auf Weihnachten ,

Vorfreude … ,

und dann sind da noch die Klimaziele , und die Corona 19 … + neue Erreger ,

Darwin hatte das schon erkannt , alles Leben passt sich neu an . Auch Vieren .

!!!
!!!

Viren leben nicht. Zumindest nicht nach den gängigen Definitionen von Leben.

Melde mich zum Dienst.

Du meldest dich zum Dienst . :1st_place_medal: .

Spaß beiseite , was soll in Bezug auf D4 ( alle anderen neuen Spiele ) schon schief gehen .

50 , 60 , 70 GB groß , und einige Patches später ist die D4 Welt ok .

Was ich im Moment sehe , irgend was mit Welt und neu , und nach 600 Stunden alle Handwerke fertig und sonst nich viel neues , da ist die Comm auch nich 100% zufrieden .

Wenn ich mich mit einem Spiel „beschäftige“ , will ich fast alle Aspekte mal gesehen/angespielt haben .

Ich kenn nicht alle Open World RPG , aber die ,die ich kenne/spiele , da versuch ich alles was möglich ist . Schwere Rüstung mit einem Zweihand-Kriegshammer, wumm und die Gegner betteln um Gnade .
Oder ganz leise/unsichtbar schleichend und den Feind hinterrücks erdolchen .
Oder Bomben , Pfeile , Totenbeschwörer-Kreaturen , usw …

D4 kann nur gut werden , bei den ganzen AAA die zur Zeit erscheinen , um nach einem halben Jahr unter ferner liefen zu sein . ( ja nach 4 Wochen auch )

Wenn Vieren nicht " leben" , warum , können sie sich weiterentwickeln ?

Unser Immunsystem , immer und immer wieder neu „testen“ ?

Ein ewiger Lauf , Evolution .

Nach uns , wird es auch noch Leben geben .

Intelligent , und Naturverbunden !

Sie benutzen den Wirt dazu.

1 Like

Hat zwar schon jmd. einen Thread dazu erstellt, aber vollständigkeitshalber hier nochmal die Info. Das neue QU wurde veröffentlicht:

Auf deu:

Auf eng:

Edit:

[quote=„FilthieRich, post:1, topic:48852“]
This is intended to be a dedicated thread for the purpose of discussion and feedback, and our developers will be prioritizing reviewing feedback or discussion here. [ :point_down: ]

Wen meine Meinung zum QU interessiert, der klicke hier

2 Likes
4 Likes

Danke :heart:

1 Like

Ich bin der Meinung , Diablo 4 wird ein Erlebnis , das mich im Kampf mit dem

  • ZWEIHÄNDER an Skyrim erinnert
  • Story , ( ich kenn keine schönere ) an Wichter 3
  • die Char- Entwicklung , :heart:

da sollte sich Blizzard , aber unbedingt Optionen offen halten , um später , soviel wie möglich Anpassungen machen zu können , denn zufrieden sind nur die Spieler die ,
wie wir kennen , nennen wir es so , Geschenknehmsüchtige Egoisten sind .

Unter uns , PoE 2 wird als Mitbewerber auch noch funktionieren .

Hamm wer jetzt alle zufrieden gestellt ,

mich nicht , ich will bei meiner begrenzten Lebenszeit noch Diablo 4 spielen .

Her damit !

Das Weltdesign gefällt mir sehr gut. Auch der Look der Bosse und die Fertigkeiten.

Was mir nicht so gut gefällt sind die vielen Effekte, zumindest wenn das Low Level Bereich ist. Ich finde es sollte Low anfangen. Im endgame kann es ruhig überall knallen aber am Anfang wäre mir zurückahltung passender. Lieber weniger Gegner dafür schwer.
Auch das Gegner farbig aufblitzen beim Treffen finde ich befremdlich.

Diablo 2 resurrected macht es viel besser.

Bei den items und Attributen mag ich diese vereinfachte sich +/- defense attack nicht. Da muss ich gar nicht mehr selbst nachdenken und ausprobieren.

2 Likes

Genau , der eigene Char „steht im Vordergrund“ , ich will sehen was passiert , und kein Effektgewitter , in dem meine „Entscheidungen ,Skills“ sich anfühlen wie , genau jetzt .

Ich will Chars die mit ihrer Beweglichkeit , viel mit Maus /Gamepad arbeiten sollte sich auszahlen ,

( oh , das Hype von Tralla lallala , bekommt grad Risse , ich bin jetzt sowas von Überrascht )

Die Chars !

Ich will als Barbar mit schierer Gewalt zum Ziel kommen ,
ich will als Magierin , den Weg irgendwie schaffen ,
ich will mit den anderen Klassen das selbe erreichen .

… , meine Hoffnung auf D4 :heart:

Aktuell , feiern Spieler von Lost Park , das 100 Euro Pakete , auch nicht pünktlicher ankommen als er ganze andere … , Haupsache billig :heart:

Ich lese grad , das in einem neuerem Spiel , die Spieler Stufe 50 erreichen und sich im „Endgame“ befinden/sind .
Was auch immer dazu gehört , nach ca. 7-10 Tagen , will ich kein „Endgame“ erreichen .

Ich will ein Spiel erleben ,
D4 soll ja schon mal open World sein ,

wie und ob ich so was ähnliches bekomme wie in Skyrim und Witcher 3 in Bezug auf
Alchemie , Rüstung, Waffen ,Runen , und und , um was SELBST herstellen zu können ,
bleibt abzuwarten ,
das ist für mich Endgame , beste Ausrüstung selbst herstellen ,
sei es über Questfortschritt , über gefundene Schriftstücke , oder im PvP und sonstigen
Aktivitäten im Spiel zufallsgenerierte …

Ein einmaliger Zauberstab , ein einmaliges Zweihandschwert/Zweihandkriegshammer ,
2 einmalige Dolche …

das ist Endgame , das kostet Zeit , Geduld , und sich mit dem Spiel beschäftigen .

Die /der/das nächste Quartalsbericht wir bald da sein , :+1:

Weil es drauf ankommt wie „open world“ das Game wirklich ist !
Ist es wie WoW, wo man sich stundenlang, monatelang qualvoll durch die Gegend questen muss ?
Oder eher FF-7/12 wo man ohne Probleme weiter kommt, wenn man ein paar Stunden Mob´s gekillt hat.

Und hättest du es dir genauer durchgelesen, hättest du festgestellt, dass man zwar recht gut bi zur Stufe 50 kommt, es aber eigentlich bis Stufe 60 geht.

Verglichen mit Diablo 3 könnte man auch sagen.
Das Endgame beginnt hier ab Paragon 2000 aber um bis Paragon 10.000 zu kommen dauert dann doch noch ein wenig.
Nur mit dem Unterschied, dass man nach dem Erreichen von P2k ebend nicht dazu verdammt ist, einzig und alleine eine stumpfsinne Sache abzugrinden, sondern dazu angehalten ist, sich mit vielen Aspekten des Spiels auseinander zu setzen.
Dahingehend gibt es dann auch eine Beschränkung, welche den erhaltenen Loot drastisch drosselt, wenn man versucht sich auf nur einen Teilbereich zu konzentrieren.


Zu sagen es wäre falsch wenn man schnell ins Endgame einsteigen kann, finde ch schon ein wenig schwach.

Immerhin kommt es ja darauf an, wie umfang- und abwechslungsreich dieses aufgebaut ist.
Eine gewisse Stufe zu ergrinden, zusätzlich zu dem ganzen Gear ist, zumindest aus meiner Sicht, einfach ein nutzloser Schritt.
Dieser Aspekt mag sicherlich gerade am Anfang, wenn man neu in das Spiel einsteigt noch eine gewisse Bedeutung haben, ebend um den Spieler durch das Grundgerüst der Welt zu führen.
Aber grundsätzlich ist diese Hürde eher … kontraproduktiv.
Sie schreckt die Spieler eher ab, anstelle ihnen die Möglichkeit zu bieten sich direckt mit den gebotenen Inhalten zu beschäftigen.

1 Like