Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Jau, plus die Trifecta Talent Trees wenn ich das richtig gesehen und verstanden habe.

1 Like

Das bekommt man als Pop-up im US Forum.

Hey all,

We’re very excited to reveal one of our most eagerly anticipated projects and have you all take a closer look at what’s next for Diablo.

This comes with a caveat; we’re still a way out from launch. Because we’re heads down in development, we’re not launching a dedicated forum for Diablo IV yet .

However, we still want you to feel welcome to discuss the game amongst yourselves. While we may not be able to answer all your burning questions, we are committed to sharing updates with the community and participating when we can.

Beginning next year, we will be providing quarterly updates regarding the progress of Diablo IV’s development. This might take the form of a blog or a developer post here, which we’ll sticky and leave open for ongoing discussion until the next update is available.

We’ll also keep an updated table of contents of all updates in this post so you’ll have a convenient place to refer to them over the course of development. We’ve included all the news coming out of this weekend so far to get you started.

Thanks for patiently awaiting this next chapter, and we’ll see you in Hell!

Table of Contents

ich will ja nicht weinerlich erscheinen, aber ich will nicht sooo lange warten :disappointed_relieved:

2 Likes

Ich spiel inzwischen kein Diablo 3 mehr. Aus drei Gründen:

  1. Keinerlei Innovation. Die Seasonreise ist einfach nur noch griften, griften griften, wofür sammelt man perfektes Gear jede Season, wenn man sowieso nur ein value-build auf hohen Rifts spielen kann?

  2. KEINERLEI Multiplayer. Sorry, aber Diablo 3 ist multiplayertechnisch tot. Von Anfang an gewesen, erst wegen des AH’s in dem man für zigmillarden Gold 1 Item gekauft hat, was man nach dem nächsten Patch wieder in die Tonne treten konnte, später durch acc-bound, was einfach NUR DÄMLICH in meinen Augen war. Was will ich als DH mit 6 Barbarenwaffen, während der Barbar meine DH-Waffen findet?

Und da kommen wir zu Punkt 3: Items. Und deren RNG-Faktor. Und das MUSS Blizzard bei Diablo IV erstmal richtig machen, damit die einzelnen Klassen auch nicht hunderte von unnützen other-class-specific-Items findet, sondern auch mal etwas, was man gebrauchen kann.

Zu Diablo IV:

Trailer wie immer der Knaller, habe nicht anderes von Blizzard erwartet. bin ich hyped? Nö, kein Stück. Meine Erwartungen an Diablo IV sind da schon sehr umfangreich. Ich liste mal in Kurzfassung auf:

  1. Charakteranpassungen/Entwicklungen: Nicht wie in D3, sondern eher D2-Style. So kann man verschiedene Builds spielen. Auch das Hardcore-Leveling muss damit aufhören. Ich meine, was bringt es, wie in D3 nen Char instant in 2h auf 70 zu spielen, um dann nur noch Rifts/Greater Rifts zu machen? Klingt oldschool, ich weiß.

  2. Itemvielfalt:
    -> Earlygame
    ->Midgame
    ->Endgame

Da braucht es keinerlei Diskussion drüber zu geben, finde ich. Wollt ihr ernsthaft wie in D3 in einem Tag mit kompletten Set, mit Lootglück ancient, rumrennen und dann immer Grifts rennen, um eure Edelsteine zu leveln? Nein danke. Es gab beim Vorgänger und deren verschiedenen Mods soviel Potential, gerne wieder.

  1. Multiplayer: Keine Vierergruppen bitte. Gerne 6 oder 8 Leute.

  2. Handel: Schwierig umzusetzen, noch schwieriger anzupassen, dass die Community zufrieden ist. Da muss man halt die möglichen Dropraten von mächtigen Items abwarten. Aber bitte kein AH und kein acc-bound. Das kann nämlich für den Handel wieder nur nach hinten los gehen.

1 Like

Kann ich so unterschreiben, hoffe sie bekommen das so hin!

1 Like

geil das die katze endlich aus den sack ist. aber wie sieht es seitens blizz aus, für die ticket besitzer daheim. auf der con gibt es ne d4 demo und wer zu hause sitzt schaut in die röhe oder wie, die haben genauso nen ticket bezahlt

Der Medien-Bereich ist auch gut mit hochauflösenden Bildern bestickt … da kann man sich das eine oder andere ggf. schön groß ausdrucken und rahmen lassen. :+1:

Eins fehlt da aber, nämlich das Lilith-Hintergrundbild von der neuen D4-Seite. Da sich das auch gut als Desktop-Hintergundbild eignet, habe ich den Link mal aus dem html rausgepopelt:

https://d29z11wvk6phpt.cloudfront.net/assets/images/Story-Ultra.7833a3f4b6c844c180132dd947bbe11e.jpg

7 Likes

also das gameplay sah für mich nicht so dolle aus… es ist immer noch comichaft für mich. die art wie die es machen ist die selbe wie in WoW. egal in welcher farbe sie die wände anmalen, es sieht immer noch comicartig aus. zB die stühle und tische sind glaub ich die selben wie in WoW. oder die steine auf dem boden

Also als ich damals D1 gespielt habe, errinere ich mich sehr genau wie ich das erste mal die tür aufmachte und vor dem butcher gekillt wurde und die ganzen leichen die da lagen.

Das beste spiel für mich war D2
du hast gespielt und alles mögliche gefunden an items, in d3 musste erst lvl 70 sein, denn alles was du findest kannste wegschmeißen. und lvl 70 erreicht man viel zu schnell, mega lanweilig.

hier machen die wenigstens etwas richtig, skill verteilung, runen usw

was mich noch aufregt sind zB schulterteile, sieht aus als ob man panzer auf seinen schulten hätte.

wollte mich nur ein wenig äußern.

D3 ansehe und andere Spiele , scheint es so als wenn die „Mehrheit“ das so will bzw. erwarten.


Hier ein paar Punkte die für mich D3(mehr oder weniger) etwas kaputt gemacht haben.
  • Kein Handel bzw. Handel nur minimal möglch
  • Das Craften / Selber herstellen von Gegenständen(items) hatte vllt noch am Anfang von D3 etwas Bedeutung , ist aber im verlauf der Zeit Null & nichtig geworden.

Naja gezwungen wird man nicht , aber D3 ist zu Zeit so konzipiert das man relativ schnell Max Level ist.

das ist es ja, du wirst dazu gezwungen schnell lvl 70 zu werden, denn alles was du vorher findest, ist alles müll, egal ob es steine, rezepte oder items sind.

darum würde ich es begrüßen wenn es wie in D2 wäre (lvl system)

2 Likes

Bisher gar keine Attribute, nur Attack, Defence und Life und gar kein Charakter Screen, liegt hoffentlich an der frühen Version.

Wow, Samadi wurde erhört und bekommt nun endlich seinen Druiden. :smile:

1 Like

Wegen der blizzcon flügel für D3 ich tippe auf liliths flügel.

Also ich freu mich jetzt einfach, es kommt ein D 4 !
Und ganz echt, sieht schonmal echt nice und düster aus, nix mit Einhörnern, schön blutig wie n gutes Steak.
Und der Druide kommt ! Und n Pferd ! (Wird die Crusis unter uns freuen :wink:
Klar wird es sicher noch 1-2Jahre dauern, trotzdem, jetzt schon Feinjammern werde ich nicht, heute gibt’s erstmal Freude pur !

Ich schau mir grad Quin69’s stream an mit einem der Lead Designer.

  • Wir bekommen “Key Dungeons mit Affixen”. Wow in ISO Blickwinkel… woohoo. Wie einfallsreich was von WoW zu kopieren damit es eSport fähig wird
  • Legendaries klingen wie das System der Artefaktwaffentalente aus Legion
  • Transmogsystem wird in erwägung gezogen
  • Leaderboards sollen “meaningful” sein… noch nix festes in der Richtung in Arbeit
  • Kein Auktionshaus
  • Handeln wird möglich sein. Das System wird noch ausgearbeitet. Was erwägt wird klingt ähnlich wie WoW Lootverteilung
  • Was Crafting angeht haben die noch null Plan. Kam nur leeres Geschwätz auf die Frage
  • Seasons… Meta game shifting… Was auch immer das sein soll…
  • die Demo Talente und Skills sind derzeit einfach so. Feedback kann es ändern (und wir wissen alle wie gut Blizzard zuhört)
  • Skillbaum kann man ausbauen bzw. mit “Tomes” mehr Skillpunkte sammeln. Klingt nach dem D2 Skillsystem
  • Skills können mit Legendaries per Ränge aufgewertet werden
  • Kein Housing/Hideout wie in PoE geplant
  • Besseres Keybindsystem kommt
  • Die Welt wird riesig, größer als D3. Das mindeste was man erwarten kann!
  • Release Termin ist noch gar nicht bekannt. Nicht bald oder “Blizzard soon”.

Naja. Mal abwarten.

4 Likes

Es soll ja auch PVP kommen(Wir wissen ja wie gut das bei D3 geklappt hat) , ich hoffe nur das dem PVP nicht zu viel Beachtung gegeben wird.

Nix gegen PVP aber dafür gibt es doch mehr als genug andere Spiele die(mehr oder weniger) ausgereift sind.


Was den Release Termin angeht tippe ich auf 2020 -2022

Also ich hab sowohl Quin69 als auch eben Rhykker bei ihren Twitch Streams zugeschaut und es sah für mich nicht comichaft sondern wie ein “besseres” D2 aus, bissl düster aber fetzig, also für mich eine coole Weiterentwicklung, genauso wie von dem Meisten schon für D3 angedacht sag ich jetzt mal.
Das Einzige was jetzt schon bissl nervt wird wohl die Wartezeit von meiner Schätzung nach (allein wenn ich an die noch ausstehenden Season Sets D3 denke) so 1-2 Jahre sein.
Aber mal schauen, so oder so schonmal mehr, als ich erwartet hätte, Jammern wegen Feinheiten kann man immer noch, wenn es denn soweit ist, jetzt weiss man ja eh erstmal nur die grobe Richtung.
Also von mir gibt’s n Daumenhoch und zack zack bitte, damit wir bald spielen können :wink:

2 Likes

Danke fürs zusammenfassen war schon gespannt grad von Party gekommen nun hab ich gleich alles auf einen Blick. :+1: Schön geordnet und übersichtlich echt nice.

So nun habt ihr uns wir sind hyped, naja zumindest 95% denke ich, paar Nörgler gibt es immer aber die habt ihr 100% auch, wir wissen eh beide das alle das Game kaufen werden. Sieht ja ganz gut aus, aber mehr Lob gibt es wenn mehr zu sehen ist, aber nett gemacht definitiv richtige Richtung nach eurem Handy Debakel letztes Jahr.

So nun mal ein paar Punkte die mir auf der Seele liegen:

1.) Macht ein Overlay was persönlich für jeden anpassbar ist, ist doch wurst wie das Pferd aussieht worauf man reitet, viel wichtiger ist es das ich Sachen wie Xp/hour, Legs/Hour,Damage usw. kalkulieren kann. Die Minimap muss genauso anpassbar sein. Du und Rynundu wisst beide worauf ich hinaus will.

Warum muss man 3rd-Party Tools wie Thud nutzen um sein Spielerlebnis zu verbessern? Euer D3-Overlay und die spärlichen bis kaum vorhandenen Infos sind s.cheiße…Nimms wie nen Mann ich sag einfach das was alle denken. Ihr seid nen riesen Unternehmen da geht ja wohl bissl mehr. Ein kleiner Hobby Programierer macht euch was vor, das ist peinlich. Schreibt ihn einfach an kann nur von Vorteil sein.

2.) Wie wäre es mit integrierten Macros von Haus aus? Irgendwas in diese Richtung muss auch geschehen, entweder nutzen die Leute eh ihre Razer/Logitech whatever Macrotastaturen oder Autohotkey,Autoit oder oder oder. Wir haben fast 2020 Leute, die Spieler hauen nicht 16 Stunden Tasten am Tag das ist ungesund und blödsinn, da muss es eine bessere Lösung geben. Kann nicht sein das irgendwelche Koreaner oder Chinesen tausende Euros damit machen Bazooka Macros zu verkaufen.
Die Kohle wäre in eurer Tasche besser aufgehoben, denkt mal drüber nach.

3.) Schafft euch nen vernünftiges Modell an über die Zeit mit dem Spiel Geld zu verdienen, ich denke wir alle wollen dann über die Jahre Patches/Addons mit Inhalt nicht nur +Damage,+Damage,+Damage,+Damage,+Damage,+Damage,+Damage,+Damage… Ich spiel immer noch gerne D3 versteh mich nicht falsch aber kann man auch anders machen.

Dann kassiert halt mal 1x pro Jahr 30€ Addon Geld, macht dann aber auch was draus. Verkauft Flügel, verkauft „Pferde-Schmuck“ was auch immer die Leute stehen auf sonen S.hit das wird gekauft, und das steckt ihr dann ins Game zumindest einen Teil.

Für viele die ich kenne (mich eingeschlossen) ist Diablo das einizgste Spiel auf meiner Festplatte, das ist kein gelaber sondern die Wahrheit, manchmal denke ich ihr wisst garnicht wie treu einige Diablo Fans sind, davon können andere Firmen nur träumen. Die hauen ihren 2 Monate gehypten Battle royal Müll raus aber so schnell wie es kommt juckt es auch keinen mehr.

Wir spielen nur euer Spiel seit Jahren, seit tausenden Stunden.
Ich für meinen Teil seit D1!

Lasst uns nicht einfach so schäbig mit wenig in Zukunft im Regen stehen das haben wir alle nicht verdient.

4.) Wenns eher in Richtung D2 geht, wir brauchen irgendeine Langzeitmotivation! Ich finde Paragon seehr gut, war ne gute Idee. Aber Level 70,80,100 oder was auch immer ist wahrscheinlich nichts digges für so No-Lifer wie mich. Wie lange braucht man dafür 1 Monat? 2? 3, no lifen? Wir eh passieren wenn D4 kommt Keller abdunkeln und Tschüss Welt :smiley:

Aber für den Aufwand möchte man halt auch deutlich stärker werden als so Freizeitspieler. Sei es durch Paragon, extremst seltente Items (damit mein ich EXTREM selten nciht wie Archiaisch heute, kriegt man hintergeworfen die roten Rahmen im Cube)

Naja so was ich denke denke, muss man nicht mögen aber meine Meinung will ich natürlich sagen.

Enttäuscht uns nicht, ich warte auf nichts anderes, wer brauch POE,Grim whatever und diese ganzen Diablo abkupferungen, gebt uns das neue Original, nen würdigen Nachfolger für diese mehr als geile Game-Reihe!

1 Like

Wenn anfangs das Leveln in D4 wieder zäh sein sollte, darf es nicht durch kommende Patches aufgeweicht werden - zumindest nicht erheblich. Auch nach Jahren nicht…

Es sollte in der Gruppe keinesfalls mehr Magicfound und mehr Erfahrung geben. (Das Solospiel darf nicht diskriminiert werden.) Der Vorteil der Gruppe soll einzig darin liegen, dass es spielerische Synergien gibt die mitunter auch vorteilhaft sind.

Und irgendwer hat sich einen Druiden gewünscht…

4 Likes

Es ist KEINE Diskriminierung!
Denn du kannst ja in der Gruppe spielen und den magicfind Bonus bekommen.
Es wird ja keiner gezwungen alleine zu spielen.

Deine Aussage ist somit inhaltlich einfach falsch.

Ob das Sinn macht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.