Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Um dann richtig hart enttäuscht zu werden, höhö. =]

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber du hast schon Recht, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass ActiBlizz ihre Fans weiterhin enttäuscht.

Wie so oft in den letzten 17Jahren. D2R war eine schöne Ausnahme (bis auf die Serverprobleme, das Warten auf den Seasonbeginn, das (zudem verbuggte) Chatsystem, die Gender-Zensur und ein paar anderen Dingen).

Aber zumindest der Announce-Cinematic und der 1. offizielle Gameplaytrailer zu d iv sehen zu nice aus. Mal schauen wie hart sie es bis zum Release wieder ändern und verk***en.

,Wir verkaufen keine Items“ - d:i

,Wir legen in dem Spiel einen großen Fokus auf das PvP mit tollen Arenen-Kämpfen und mehr’’ vor d iii release

,wc3 reforge refund wird die Spielerherzen mit seinen Cinematics begeistern“

Wir wissen mittlerweile wie der Hase läuft, trotzdem bleibe ich naiv und hoffe, dass d iv ein Meisterwerk wird. Bleibt mir etwas anderes übrig? Wenn dann nur auf poe2 hoffen, aber naja … ist eben doch kein Diablo. -.-

Ist aber leider nur noch das einzige, was sie gut können. Blenden.

1 Like

Ich bin vorsichtig optimistisch, wenn Blizzard das so bringt, was sie bisher gezeigt haben, dann wird D4 schon mal um Längen besser als D3!

Es muss ja auch kein Umfangs- und Komplexitätsmonster werden, damit ich damit Spaß haben kann. Hoffe einfach auf interessante Items und Builds. Story und Renderfilmchen ziehe ich mir wie üblich 1x interessiert rein, danach zählt, was unter der Haube steckt!

Auch kosmetische Items, um mehr Kohle zu machen, sind für mich kein Aufreger, wer das nicht mag, belässt es halt beim Kaufpreis, und gut. Bei P2W oder P2P wäre ich allerdings raus…

Manch einer wartet hier ja schon verzweifelt auf den Release, ich sehe es glücklicherweise entspannt, da mich auch andere Eisen interessieren, die gerade geschmiedet werden (PoE2, Last Epoch 1.0), die werden nicht alle K.acke sein, ideal wäre, wenn alle drei am Ende rocken, wäre quasi Win-Win-Win! :smile:

2 Likes

Genau, das wäre super fürs Genre, so schafft man eventuell sogar für alle unterschiedlichen Spielertypen jeweils die perfekte Umgebung. Ich würd mich auch freuen, wenn sämtliche dieser Titel (weiterhin) erfolgreich sind.

2 Likes

So sieht´s aus, Konkurrenz belebt das Geschäft, und wir können von diesem „Wettstreit“ profitieren.

Das Genre hing ewig fest, ein mieser D2 Klon nach dem anderen, ohne eigene Ideen, die wirklich was neues brachten.

Das hat sich geändert, und da ich Hack&Slay liebe, lebe ich aktuell in goldenen Zeiten! :heart_eyes:

Aber auch die „Retros“ haben mit D2R „ihr“ Spiel bekommen, mir ist es im Vergleich einfach zu sperrig und zäh.

Freue mich auf die kommenden Jahre! :slightly_smiling_face:

1 Like
2 Likes

habe ich nur das gefühl oder täusche ich mich, dass alle meine videos von diesem youtuber gar niemanden interessieren :thinking:

Es ist halt momentan ein wenig tote Hose hier. Ich interessiere mich aber brennend für jegliche News bzgl. D4, also gerne weiter posten

1 Like

danke für deine ermutigung :heart:

1 Like

Gerne weiter reinposten, schaue mir die Videos interessiert an! :+1:

Der Typ scheint sich ziemlich auf D4 zu freuen. :wink:

1 Like

Wie meine Vorposter schon sagten, gehe ich wohl einmal davon aus dass es so manche von unseren Lesern geben dürfte, welche sich diese ansehen :slight_smile:
Immerhin sind es oftmals nur ~10-15% der Leser, welche auch an den Diskusionen teilnehmen

1 Like

Naja, von der Qualität her liefert dein youtuber hochwertigen Content ab! Keine Frage.
Nur leider war es bisher so (bis auf die letzten beiden Videos) das er nie wirklich ,News’’ gebracht hat, sondern schon Bekanntes neu zusammengefasst und dargestellt hat.

Die letzten beiden Videos (das Bild mit dem ausgefüllterem Skilltree war mir tatsächlich noch unbekannt!) sind aber ,News’’ Videos nach meinem Geschmack. Und solche sehe ich auch gerne hier im Thread. :slight_smile:

Vlt. schafft er es ja irgendwann, ein exklusiv Interview zu führen. Gönnen würde ich es ihm, da er seinen Content gut vorbereitet! Und wer nicht so fit in ,d iv news verfolgen ist’, für den mag er sicherlich eine gute ,deutsche’ Anlaufstelle sein.

Jedoch atmet er meinem Geschmack nach ein bisschen zu viel in’s Mikro, das stört mich irgendwie mehr als es sollte und dadurch fällt es mir schwer ihm wirklich zuhören zu wollen… Aber naja, paar likes lasse ich ja trotzdem ab und an mal da. An sich guter Content, nur leider selten wirkliche ,news’'. Ansonsten wäre das Interesse sicherlich höher.

Edit:
Bleibt aber trotzdem qualitativ hochwertiger Content. Bin gespannt was da noch kommt. :muscle: weiter so :+1:

Edit2:
seine Quellenangabe (wie im Video versprochen) fehlt. Und in den youtube Commis schreibt ein User

Neue Skills aufgetaucht? Was für ein clickbait. Wo bleibt die Quellenangabe? Ich helfe dir: der Post ist vor 2 JAHREN von u/Lolli42 auf reddit gemacht worden^^. Man man man ich finde deine Videos ja nicht schlecht aber hast du sowas nötig?

Schade. Hätte mir das Bild gerne in Ruhe angeschaut. Und sollte der andere User recht haben, dann ist es auch wieder keine ,wirkliche’’ News. Jedoch war mir das Bild bis heute nicht bekannt… Zudem schreibt rellihcs selber:

Ob diese Infos ausgedacht oder von der Family & Friends Beta sind, weiß ich leider nicht.

Ausgedacht? -.- okay …

1 Like

Ich hab seine Seite abboniert , da schau ich auch , den „Rest“ erfahr ich hier .

Aber trotzdem nochmal Danke für deine Mühen :heart:

EDIT : und natürlich auch rellihcs youtube

1 Like

danke :heart:

Ich will all die Details zu Diablo 4 gar nicht sehen, denn es spoilert mir schon lange zu viel.

Denn wenn ich nächstes Jahr D4 das erste mal starte, möchte ich das Gefühl haben, das Spiel ist neu und das meiste davon habe ich noch nie gesehen und ich möchte darauf brennen, all das Neue selbst zu erkunden…

Und würde man die Videos von dem Typen gucken, würde ich mir das Erlebnis des Erkundens nehmen.

Dabei ist es noch nicht entschieden, ob mir D4 auf die SSD kommt, aber dass entscheidet sich letztlich am Grad der MMO-Verseuchung, der Mikrotransaktionsverstümmelung und Featurearmut und der Bugreichhaltigkeiten zu Release - und darüber geben diese Videos keine Auskunft. - Ich brauch jedenfalls schon länger keine vorab Informationen zu D4 und schau mir dazu auch nichts mehr an.

3 Likes

Es wurden jetzt wohl tatsächlich mehrere Minuten (>30 Minuten) Gameplay aus der Family & Friends Alpha geleakt:

1 Like

ich hab mir sachen nicht angeguckt, werd ich auch nicht.
bin aber auch enttäuscht vom leaker, die family&friends-alpha so auszunutzen.

Ich guck mir auch nicht alle Videos, ich möchte mir nicht alles speulern. Ab und an schaue ich mir welche an. Finde er fast es für die deutschsprachige Comm recht gut zusammen, gefällt mir persönlich besser als Jessy.