Diablo 4 - Info- und Sammelthread

hello my friend stay awhile and listen:

Alt, auch in der PC-Branche, muss nicht bedeuten, dass man nutzlos ist oder die Meinung nicht zählt.

1 Like

Ich hsbe dieses mal leider keine rose bekommen T.T

1 Like

noch geht die auswahl bis 18 november und ich hoffe auch, zu den glücklichen zu gehören (daumen drück)

Neidisch weil du noch keinen hast :stuck_out_tongue_winking_eye: ?

Nö. Habe ja kaum gespielt in letzter Zeit und habe deswegen ja auch nicht damit gerechnet ausgewählt zu werden.

Und dich dennoch die letzten Jahre hier für die Comm. aufgerissen und zuweilen zum Verdruss schneller geantwortet als sonst wer :smiley:
Hier im Forum und um die Welt herum, mag es evtl. nur eine handvoll an Spielern geben, welche zum einen das nötige Wissen als auch die Hingabe besitzen um so hilfsbereit als auch zuvorkommend bei neuen Informationen zu agieren und diese zu teilen …

Wie gesagt.
Ich würde dich als auch Guts dahingehend direckt nominieren.
Meinewenigkeit kann ich durchaus verstehen rauszufallen, da ich mehr als nur zuhäufig äußerst toxisch agiere :slight_smile: :sunflower:
Ich bin dahingehend einfach oftmals wesentlich zu direckt und halte auch nicht zurück.

Aber von Euch gehe ich zumindest davon aus, dass ihr nicht nur ein fundiertes Hintergrundwissen mitbringt, als auch das ihr in der Lage seid die Rahmenbedingungen (Verschwiegendheitsklauseln) zu berücksichtigen.

2 Likes

danke :heart:

Kein Ding :slight_smile:

Ich weiß ja zur genüge, dass ich zuweilen nunmal nen ziemliches A*** sein kann, gerade wenn es sicher ist, dass ich recht habe

Auch wenn es nicht immer / oftmals böswillig gemeint ist.

Ich würde es eher begrüßen, wenn nicht nur du, sondern auch etliche andere der Alteingesessenen, sowie unsere MVP´s eine Chance hätten ihre Eindrücke wiederzugeben :slight_smile:

Lieber sind mir Leute die ein Hintergrundwissen haben, als „Daddler“ die zwar spielen, aber keinerlei Plan davon haben wiso was im Spiel funktioniert.

1 Like

Hoffe das Feedback ist nicht von zu viel „Betriebsblindheit“ geprägt.

Nehmt es mir nicht übel, aber ich möchte kein Feedback von Leuten, die D3 supertoll finden, und hunderte Stunden gezockt haben bisher, das könnte sich negativ auf D4 auswirken…

Aber mal abwarten, hoffe Blizzard holt auch eine entsprechende Menge „neutrale“ Tester ins Boot.

3 Likes

so wie ich vermute werden die meissten die alptraumdungeons suchten, aber kaum dem flüsternden baum beachtung schenken oder vielleicht mal todesmutig die felder des hasses testen.
da wäre es besser wenn sie bounty-cracks wie mich mitnehmen die auch den flüsternden baum bis aufs äusserste testen:

  • ist der weg angemessen bis zum ziel?
  • sind die aufgabenverteilzentren (flüsternden bäume) gut verteilt?
  • wie abwechslungsreich bzw vielfälltig sind die aufgaben?
  • sind die auftrags abstände angemessen?
  • ist die belohnung angemessen?
  • wie oft besucht man die selbe gegend bzw wie abwechslungsreich ist die rotation vom gebietswechsel?
  • wie oft müssen aufgaben mit mehreren mitspielern gemacht werden?
  • wie gut zugänglich sind die aufgaben-orte bzw die flüsternden bäume?

so in etwa, mir fällt später vielleicht noch mehr kriterien ein, aber ich glaube weniger dass die meissen spieler die sachen so differenziert sehen können und einfach darauf losspielen und danach mekkern dass das spiel broken sei weil etwas nicht so funktionierte wie es wollten und so auch kaum rückmeldungen geben an die entwickler was nicht so gut funktioniert bzw was man besser machen könnte.

2 Likes

Manchmal reagieren, die Entwickler auch gar nicht auf Rückmeldungen, obwohl sie teilweise sehr gravierend sind… (ist in WoW oft gewesen) Plötzlich nach 6 Monaten wurde es doch mal geändert, weil sie feststellen, das es doch nicht so eine gute Idee war -.-
Da werden manchmal Dinge gefixed, die kaum Auswirkungen haben.

Teils teils. Eigentlich sollen ja auch Vielspieler von D2R mit ausgewählt werden. Aber leider genauso welche von Immortal.

Allerdings scheint es ja doch eher random zu sein. Sind auch welche dabei die eigentlich nur Diablo 3 vor Jahren gespielt haben.

Ich gehe aber Mal davon aus, dass der Großteil kein wirkliches Feedback geben wird.

Hm, ich glaube so viel, wie mit Tallaron, hab ich mit hier im Forum mit keinem anderen „getalkt“ :stuck_out_tongue:

Richtig und wichtig meiner Meinung nach :ok_hand:

Necro Alpha…Synergie zwischen DH und Necro instant kill. Kann ich bis heute nicht nachvollziehen.

Höhrt sich ja nicht so berauschend an nen Heiltrank für Damage Boost.

Werden wohl warscheinlich wie Flasks + Pots in WoW funktionieren.
Während der Weltbosse und aufgewerteten Dungeons, kannst dann halt ein Flask nutzen und während der Kämpfe mit Bossen oder besonderen Elite, kannst dann halt noch zusätzlich pre potten oder während des Kampfes einen Trank einwerfen, welcher nur wenige Sekunden anhält, um besondere Burstphasen auszunutzen.

Abwarten und nicht zu traurig sein wenn es nicht klappt.
Dürfen ja eh nichts erzählen wenn denen ihr Account lieb ist :smiling_imp:

das überflüssigste überhaupt in d4…

Auch wenn alle zur gleichen Zeit ins Spiel starten und niemand 2, 3 oder 7 Tage früher starten kann, weil dafür bezahlt wurde - wird es immer jemanden geben, der mehr Gold hat, besseres Gear hat und ein höheres Level.

Das lässt sich sowieso durch nichts verhindern…

Da ich D2R noch nicht besitze, und ich damit rechnete, es günstig zu D4 dazu zu bekommen … Bin ich nicht ganz abgeneigt mir eine D4-Version zu holen, wo D2R inkludiert ist. Auch wenn ich gar nicht vorhaben sollte, es jamals zu installieren.