Diablo 4 - Info- und Sammelthread

viele infos

wenige aber detailreichere infos

Momentan lief ja auch erst nur die closed Beta, was auch bedeutet, dass jeder der Informationen veröffentlicht damit rechnen muß, dass sein(e) Accounts dauerhaft gesperrt werden.

Eine wahre Flut an Informationen werden wir dahingehend erwarten dürfen, sobald die offene Beta anläuft über welche dann alle Berichten dürfen :slight_smile:

1 Like

Ich frage mich so langsam, was diese ganzen Videos sollen. Man weiß doch eh nichts genaues, das dürften doch lediglich Vermutungen sein. Irgendwie scheint Gott und die Welt gerade Neuigkeiten zu Diablo 4 an die Leute bringen zu müssen.

2 Likes

Butcher wieder da? :open_mouth:
Fakten - direkt aus der closed beta!

Danke , das Du mir doch nochmal Geduld zusprichst .
Aber wie gesagt , wenn dann alle/jeder in die offene Beta darf , ich weiß nich ob mich das dann noch interresiert .
Irgendwann ist man überhyped , wenn nix neues kommt und verliert die Lust .

So gehts mir grad .

Ich verlier langsam die Lust auf D4 , klingt blöd ich weiß , ist aber so .

Aber trotzdem , wünsche ich Euch ein schönes Wochenende !

Es kommt absolut nix von offizieller Seite ( Blizzard ) .
Mal paar Sounds , ob in Game geschnetzel oder mal paar Minuten Gebiets-Sound , nix .

Garnix .

Man könnte auch einen Char-Editor der wartenten Meute hinwerfen , nix .

Garnix .

Verstehst meinen Unmut ?

Ich nicht. Man wartet halt auf den Release. Infos sind zwar nett aber letztendlich möchte man es doch einfach spielen und das geht nunmal erst bei Release bzw. in der open Beta.
Man wartet doch schon seit ca. 8 Jahren warum man dann kurz vor Release das Interesse am Spiel verlieren sollte erschließt sich mir nicht wirklich.

In der Zwischenzeit kann man sich ja anders beschäftigen.

Ja .

Ich hab das letzte halbe Jahr Dragon Age ( Teil 1 ) gespielt und bin bis zur vorletzten Schwierigkeitsstufe gekommen/habs geschafft .
Auf Steam wartet schon Baldurs Gate 3 , dann wäre tatsächlich keine Zeit für D4 übrig .
Da hast Du völlig Recht , ich kann auch was anderes spielen .

Im Moment gibt es doch vergleichsweise viele news.

Gefühlt jeden Tag ein neues Häppchen vom IGN Interview. Dazu dann noch die unautorisierten Videos aus der Beta.

Zusätzlich dann noch die vermuteten release leaks von xboxera und windows central.

Mir gefällt’s.

Klar ginge mehr. Gerade was das offizielle angeht. Nur im Vergleich zu den sonst spärlichen Quartalsupdates der letzten Jahre alle 3,4 Monate, ist doch gerade echt viel los.

Und vlt. waren die ,Leaks’’ ja gar nicht so ungewollt und ungeplant wie manch einer wohl denken mag.

Bis dahin (zum Release) kann ich dir d2r ans Herz legen. Dort paar Chars auf lvl 97 zu bringen dürfte genügend Zeit in Anspruch nehmen, zumindest wenn du es gechillt angehst. :wink:

Oder übertreib es und steuer auf die 99 zu - wenn du die Zeit hast, auf hc. :skull:

Mit den Terrorzonen und Sundercharms ist tatsächlich wieder etwas frischer Wind in’s Spiel gekommen. Hat Blizzard gut gemacht. :slight_smile:

Ich finde, gefühlt hat man schon das halbe Spiel gesehen, finde ich. Und wozu alles jetzt schon kennen, wenn man sowieso erst nächstes Jahr entscheiden kann, ob man es spielen möchte. Und dann kommt bestimmt noch genug, falls man noch eine Entscheidungshilfe braucht.
Ich muss die ganzen Videos mit Gamematerial schon eine ganze Weile skippen, weil ich schon fürchte, dass mir der Anblick von D4 so bekannt ist, dass es mich optisch bereits langweilt, bevor ich es einmal selbst starten konnte, weil ich jede zweite Animation schon vorher 20x gesehen habe.

:thinking: Sie sprechen darüber, dass sie eine Weile lang zu viele Monster auf den Karten hatten und es daher wieder etwas reduzieren mußten…
Aber wenn ich mir da die Berichte der derzeitigen Beta anhöhre, so war dort eher die Rede davon, dass in der open World zu wenig waren und man sich teilweise eher so fühlte, als würde man von Aufgabenpunkt zu Aufgabenpunkt rennen / reiten, ohne übermäßigen Feindkontackt.

Auch beim Thema Straßen.
Sie erwähnen zwar dass man die Spieler sowohl führen möchte, als ihnen auch die Freiheit zu lassen eigenständig Gebiete zu erforschen.
Hier sprechen die bisherigen Erfahrungen aber auch davon, dass es angeblich Unmengen an Sackgassen, sowie unnötigen Umwegen gibt, welche eher Frust entstehen lassen, anstelle von klaren Wegführungen.


Warum auch nicht :slight_smile:
Der Schlächter ist in dem Sinne ja kein einzigartiges Monster, sondern gehöhrt einer Monsterfamilie an Schlächtern an.

The truth about the Butcher demon was more startling than I ever anticipated. Evidentially, there are many of them within the Burning Hells,

1 Like

Was mich da ja ein wenig wundert ist, dass er bei den kritischen Treffern nicht hinterfragt wie diese zustande kommen.
Ist deren Bonusschaden an die Chance gekoppelt ? Kann man die Chance seperat erhöhen ? Oder hat diese einen fixen Wert, welche evtl. durch Skills, Passive oder leg. Effekte zeitweise erhöht werden können ?

Bei den anderen Werten sieht es eher so aus, als würde man versuchen eine gewisse Bandbreite an Effekten zu haben, sodass es weniger lohnt sich auf einen zu spezialisieren.
Aber nur vom Namen her kann man dort noch nicht viel sagen :slight_smile: Schauen wir mal wie es sich ausgeht und welche Kombinationsmöglichkeiten sie am Ende übersehen, mit denen man dann Spaß haben kann.


€dit:

bzw. vermisse ich hier die angriffsgeschwindigkeit / castgeschwindigkeit Oo
Ist diese rein abhängig von den waffen ? Skills+passive ? CDR der Skills ?
Und wo ist denn da die Auflistung des CDR ?

1 Like

Hier sonst noch einmal eine Zusammenfassung der letzten 5 Videos von IGN, mit netten Grafiken und vorallem empfehlenswert für jene die sich mit dem Englischen schwer tuen, da hier alles auf Deutsch ist :slight_smile:

Es wird zwar nichts Neues angeschnitten, aber gerade die Grafiken sollten auch jenen helfen alles zu verstehen, die sich nur wenig oder bedingt mit der bisherigen Entwicklung auseinander gesetzt haben.


5 Likes

Beta scheint beendet zu sein.

1 Like

Dann bleibt uns wohl nichts anderes, als erst einmal bis zum 8.12 zu warten :slight_smile:
Mal sehen, ob wir dort etwas nähere Infos erhalten werden.

2 Likes

so das war die beta. im launcher kann mann sie niur noch deinstallieren :frowning:
mein fazit kurz und bündig …
es hat mit diablo3 garnichts zu tun. ist ein komplett anderes spiel.
eher eine mischung aus d:i und lost ark.
ich liebe es in d3 einfach in die monstermassen reinzuspringen und mich durchzukloppen. hack n slay halt. bei d4 gibts das so nicht mehr… schade

2 Likes

D3 ist sicher sehr einsteigerfreundlich und man kommt ziemlich schnell ohne grossartig zu denken weit. Ich persönlich setze mich schon gerne mit den spiel und seinen möglichkeiten aus, soweit sie gegeben sind. Aber in D4 kann sich noch immer viel ändern, also wie der Ostfriese sagt: abwarten und teetrinken

1 Like

Ich bin im grunde auch ein bisschen über jedes uninteressante Spiel froh, dass ich nicht spielen muss, weil es zB nur an MMO-Mugel wendet ,oder nur an Fans für Geldgeile alte Säcke und deren Vereine gereichtet ist - wird übrigens meistens als „Fifa“ abgekürzt.