Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Ja, die Art von Schubladendenken würde passen. :wink:

Neue Item Tiers ? Oder weichen sie dahingehend einfach nur von ihren bisherigen Beschreibungen ab um ihre Legendarys und Einzigartigen zu beschreiben …


Wie dem auch sei.

Bei den World Tiers fände ich pers. einen Mittelweg zwischen D3 & Immortal für wünschenswert.
In D3 spammt man Speeds in oftmals viel zu trivialen GR-Stufen, wärend es in Immortal zumeist darauf hinauslief immer irgendwie in einer Gruppe einen möglichst hohen Schwierigkeitsgrad zu bewältigen.

Wie Rob schon ansprach, besteht der Kern des Spiel daraus, seinen Helden immer weiter zu entwickeln, wodurch er wie bei einer Sinuskurve an den drei Punkten angelangt, dass es erst zu schwer, dann Gold richtig und anschließend wieder zu einfach wird, ehe man die Stufe erhöht.
Ich persönlich würde mir wünschen, wenn sie einen Weg finden würden diesen Mittelpunkt zwischen anspruchsvoll und genau richtig in die Länge zu ziehen, ehe man sich vornimmt höher zu spielen, mit Außname man möchte sich hier wirklich selbst beweisen / durchsterben.

Und hier spielt dann auch mit rein, dass die zu findene Ausrüstung (oder andere Powerups) in den höheren Tier nicht derart besser ist, dass sie ein treibender Faktor wäre.


Das man die jehweiligen Tiers durch einen Boss gaten möchte, finde ich dahingehend perse keine schlechte Idee.
Nur wie wirksam diese Benchmark-Bosse schlußendlich wirklich sind, mag ich gerade ein wenig bezweifeln.
Da wird es wohl recht schnell entsprechende Guides etc. geben, um diese so gefahrlos wie möglich zu passieren.

Höchstwahrscheinlich schaffen das am Anfang wieder nur die Fernkämpfer gut :grin:

1 Like

Dies ist eine durchaus realistische Einschätzung :grin:

In z.B. PoE kann diese Kategorie Spieler auch Spaß haben, obwohl es ein ganzes Studium dauert, um halbwegs alle Mechaniken zu kennen.
Umgekehrt geht es leider nicht in zu casualfreundlichen Spielen bleiben Spieler, die genau an solchen Mechaniken ihren Spielspaß haben, außen vor.
Zumal diese Spieler ja schon D3 haben, dann kann man doch den Anderen D4 gönnen.

Auf D4 bezogen würde ich mal behaupten man muss erstmal warten wie es insgesamt aussieht. Ich mein ja nur würde man in D2 nur das Skillsystem rauspiken und danach das gesamte Spiel bewerten wäre es auch nicht unbedingt das Wahre.

Mehrere Male die gleiche Klasse hochleveln? Was macht Blizz da?
OMG :roll_eyes:

Klassen/Builds die bessere Mobilität haben, sind für mich mit mehr Spaß zu spielen. Wenn ich das Gefühl habe, ich brauche zu viel Zeit, um bis zu nächsten Monster zu kommen, dann taugt der Build/die Klasse nicht.
Auch wenn ich an jedes einzelen Monster nah heran muss und das Gefühl bekomme nur unnötig aufgehalten zu werden, ist ein Build/ eine Klasse relativ schnell uninteressant…

Die Sonne scheint, das tröllchen trallert.

Kann es sein, dass du einer dieser Beta-Leaker-Spieler/Streamer warst? Würde mich nicht wundern :rofl: :baby_bottle:

Hab mal wieder nix gelesen, keine Ahnung.
Lass mich überraschen.
Aber vermutlich kommt sowas wie bei OW2 dabei raus.
Ich erwarte nichts. Paar gute Cinematics werden schon dabei sein.

habe erst kürzlich wo einen Artikel gelesen, wo man schrieb, dass D4 so eine Best of aller Teile werden soll. Das düstere aus den ersten beiden Teilen und das Kampfsystem des aktuellen Teils.
An dieser Stelle gab es dann einige Viele, wo das ganz toll finden, während Ich irgendwie da nur Schlimmes vorstellen kann.
Gerade das Skillsystem ist es aus D3, wo D2 Spieler die Nase rümpfen. Wahrscheinlich ist es mehr Immoral als Reapers, wenn von Features wie Seasonpass höre.
Es läuft bestimmt wieder darauf raus, daß man jederzeit sein Build komplett umwerfen darf und umskillen kann.
Gerade bei Immoral fand Ich diese Neuheit, daß man seine Klasse mal eben wechseln darf und Held behält seinen Level bei, etwas falsch oder faul.
Daß das Kämpfen in D3 gut aussieht gegenüber ziemlich allen Konkurenten finde Ich eine gute Basis für D4. Doch macht es eben Unterschied was man sieht und wie es sich beim Spielen gibt in Sachen Einzigartigkeit. Soll es der eigene Held sein oder nur das Kopierte Ebenbild eines Ranglistenspielers.

Gear-Checks sind ja nun keine neue Erfindung. In wie weit diese aber signifikanten Einfluss hatten, lasse ich mal dahin gehstellt. Manchmal hat es ganz gut funktioniert, manchmal aber auch nicht.

Die Schattenseite solcher Gates könnte sein, dass Spieler plötzlich nicht mehr zusammen spielen können - oder zumindest nicht mehr auf den entsprechenden Schwierigkeitsgraden. Gutes Beispiel, wo so etwas wirklich extrem schlecht funktioniert: Lost Ark „GearScore“ …

Keiner wird gezwungen, Guides zu studieren. Wer entsprechende Zeit in das Spiel oder Guides investiert, wird auch den Content meistern können. Ob es sich dabei um PoE oder D3 handelt ist dabei egal. Der Anteil derer, die den „Max-Content“ spielen können, ist in beiden Spielen vermutlich ähnlich gering.

Findest Du das sooo ungewöhnlich?

Dem stimme ich zu.
Anfangs war ich ja noch davon ausgegangen, dass man evtl. versuchen würde dies durch Phasing anzugleichen, was aber auch immer wieder Schattenseiten mit sich bringt.
Ein GearScore ist zwar ein gutes Hilfsmittel, aber leider auch sehr sehr klobig, gerade wenn man auf bestimmte Werte achten möchte.
Denn dann wird der GS > Rest, was immer einen recht faden Beigeschmack hinterlässt und darüber hinaus auch dazu führt, dass ältere gefundene oder gecraftete Ausrüstung ihren Wert verlieren … nur um die Powerspirale aufrecht zu erhalten.

Im Grunde findet man ja keine bessere Ausrüstung an sich, sondern einfach nur die Mainstats auf diesen sind höher, anstelle dass diese etwas bieten, was meine Spielweise oder meinen Build unterstützt.

Du hast recht, aber D3 ist Einsteigerfreundlicher und gerade durch die starken Seasonthemen ist der Weg zum „Max-Content“ einfacher.

Die Frage ist was man von D4 erwartet gegen Einsteigerfreundlich habe ich persönlich nichts solange „Max-Content“ schwer erreichbar bleibt. Schließlich leben diese Art Spiele von dem Spruch „der Weg ist das Ziel“.

Btw.: Ich hab lieber ein einfaches Skillsystem, wenn alles andere passt, anstatt mich veräppeln lassen wie in D3. Es wurde damals geworben mit über 10000 Skillungsmöglichkeiten am Ende hat man ein Skillsystem, dass eigentlich nur aus „Skillleichen“ besteht und einigen, durch die Sets, vorgegebene spielbare Skills.

1 Like

Einzigartigkeit wäre…

Jeder Spieler bekommt eine hndvoll oder ein Dutzend handvoll Fähigkeiten, die es nur einmal in der eigenen Version des Spiels gibt und sonst niemandem zur Verfügung stehen.
Schwebt dir sowas als Optimum vor?

Fähigkeit X wird Freigeschaltet, wenn man mit 6 verscheidenen Klassen, jeweils die virtuelle Strecke einer ganzen Erdumrundung zurückgelegt hat.

Fähigkeit Y wenn 100.000 Monster geköpft wurden…

Fähigkeit Z1 Wenn 4.000std in 4erGruppe gespielt wurde.
Fähigkeit Z2 Wenn 4.000std in 4erGruppe und 3000std in 3er Gruppe gespielt wurde.
Fähigkeit Z3 Wenn 4.000std in 4erGruppe,3000std in 3er Gruppe und 2000 std in 2er Gruppe gespielt wurde.
Fähigkeit Z4 Wenn 4.000std in 4erGruppe,3000std in 3er Gruppe und 2000 std in 2er Gruppe gespielt wurde und 10.000.000 EliteMonster in Soloplay getötet wurden…

…ja schwer erreichbar

2 Likes

Was mir nie so richtig gefällt ist, wenn ich Geschwindigkeit oder zuviel davon opfern muss, um mehr Schaden auszuteilen.

Ein Kampfsystem wo man nur langsam ist und träge dahin latscht ist kein wünschenswertes Feature.

1 Like

Schliess mich diesen statement an

1 Like

Guts shows the goods

1 Like

Erstmal schönes Wochenende .

Ich suche Diablo 4 ( news ) Neuigkeiten wie jeder andere in diesem Forum .

Es kommt wenig , Tröpchenweise und für Leute die Diablo 4 nicht abgeneigt sind , nix .

Garnix .

Kann auch sein , das ich dann , wenn alles auf einmal auf mich einprasselt , ich gar keine Lust mehr habe !

LG .