Diablo 4 Mindestanforderungen

Hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand von euch Profis sagen ob D4 auf diesem System läuft oder ob es da Probleme geben wird? :slight_smile:
Prozessor : Intel Core i5-4670 CPU @ 3,40GHz 3,40 GHz
RAM : 12GB
Grafikkarte : Geforce 1030 GT

vielen dank im voraus schonmal.

https://eu.forums.blizzard.com/de/d3/t/diablo-iv-systemanforderung/5063/13

ja reicht

was ist denn dein Anspruch? Low Res mit 30 FPS oder High Res mit 60 FPS?

es muss nicht unbedingt schön aussehen, nur flüssig laufen^^
die Anforderungen hab ich schon gesehen ich möchte nur wissen ob es auf dem PC überhaupt möglich ist D4 zu zocken^^ Leider ist ja meine 660GT gestorben und ich musste auf die 1030GT umsteigen.

Das flüssig laufen dürfte ein Problem werden. Denn über 30 FPS kommst du dann ggf. gar nicht erst und heutzutage würde ich selber 30 FPS nicht mehr als flüssig ansehen wollen.

Aber anyway, du kannst ja kostenlos testen bei der open beta. Dann sieht du sehr genau was geht und was nicht.

ok das werd ich dann mal so testen, danke für die antwort.

Vermutlich wird es nicht zufriedenstellend schnell laufen. Laut der Seite Techpowerup ist eine GeForce GT 1030 73% langsamer als die mindestens geforderte GeForce GTX 660.

https://www.techpowerup.com/gpu-specs/geforce-gt-1030.c2954

Vermutlich wird es laufen, nur nicht sonderlich gut. Die GT Modelle waren doch nie wirklich fürs Gamen ausgelegt.
Meine GTX 1050Ti dürfte für FHD, mid ausreichen.

Wie bitte soll man als nicht Vorbesteller sich zu D4 äußern, wenn man nicht in das Forum schreiben darf? Kauf mich oder du kummst hier nit rein, oder was?
Finde Ich sehr schade, daß man nun schon zahlen soll, um eine Meining dazu haben zu dürfen. Heißt ja wiederrum wem es nicht gefällt und denen die warten wollen mit dem Kauf, haben keine Meinung zu haben. Recht eingebildet, sorry.
Man sollte in alle Foren schreiben dürfen, auch wenn man das Spiel noch nicht hat, sondern nur andere Spiele von Bli$$.

2 Likes

Bei der 1030 stellt sich die Frage, ob eine Grafikkarte überhaupt eine Grafikkarte ist…

Die Grafikkarte ist die Schwäche des Systems. Falls die Grafikkarte irgendwie auf Minimaleinstellungen funktioniert, sollte es zu massiven Nachladerucklern die mehrere Sekunden dauern kommen, falls du keine SSD hast. Teste aber einfach mal die Open beta.
Falls Microsoft von den Regulierungsbehörden die Erlaubnis bekommt Activision Blizzard aufzukaufen, kommt Diablo 4 sehr wahrscheinlich auf Geforce Now raus, was eine günstige Möglichkeit wäre es zu spielen. Es gibt sogar eine kostenlose Version davon mit begrenzter Sitzungsdauer.

danke für die antworten, ich habe nun die beta für ca 2 std getestet und muss sagen ja es läuft, mit gelegentlichen rucklern vor allem in der stadt, bei minimalen grafikeinstellungen ist es etwas besser. trotzdem werde ich mit dem kauf noch warten bis ich einen neuen PC habe, ich will den aktuellen ja auf seine alten tage nicht noch überstrapazieren :wink: