Diablo 4 wird kostenpflichtig?

Meine lange schon verstorbene (beinah 40 Jahre ist es her) Oma wusste auch viele Insiderinformationen und sicherlich nicht nur über Diablo 4.

Ihr „Wissen“ wäre auch heute noch bereichernd für jedes unabhängige Forum - was sich mit noch in Entwicklung befindenden Spielen befasst, und wo sich Mitglieder nach jede Art von Neuigkeiten sehnen.

1 Like

Wie? Nicht Vizekusen?

1 Like

Das wär schön. Glaube ich aber nicht wirklich dran.

Naja, da müssen halt noch ein paar meeeehr Quartals-Updates verfasst werden, dann passt das wieder. Wirds halt mit Pech 2035, aber das stört dann auch niemanden mehr, weil es PCs gar nicht mehr gibt … :stuck_out_tongue:

Ja, weil es meistens keine Foren sind, sondern irgendwelche Click-Bait-Blogs mit Kommentar-Sektion, wo sich dann all die kleinen verbitterten Kellerkinder mit möglichst negativem Zustimmen profilieren wollen … :smiley:

Hab gestern irgendwas für D3 gegoogled. Dabei gibt es dann hier und da einen kleinen Bereich in den Ergebnissen „Ähnliche Fragen“. In diesem Bereich entdeckte ich dann auch ein „Diablo 4 Entwicklung eingestellt“ (oder so ähnlich).

Ich mein, weiß der Geier - Corona & Co. - und aus die Maus. Aber wahrscheinlich doch wieder nur einer dieser endlosen niveaulosen Click-Baits. Naja, was soll ich sagen. Artikel musste ich nicht lesen, da schon im ersten Satz ersichtlich war, dass es sich um Spekulationen bzgl. des Release-Dates drehte. Nat. mit der obligatorischen Schwarzmalerei … :smiley:

Das schlimme daran ist, dass es doch erschreckend viele Leute gibt, die für derlei Propaganda unglaublich empfänglich sind … :confused:

Also „Monotarisierung“ lässt doch quasi nur die einmalige Zahlung des Vollpreisproduktes zu, oder? :stuck_out_tongue:

Hab ich auch erst überlegt. Aber das geht ja eigentlich rein technisch nicht. Wobei Hamburg auch abgestiegen ist, hmm. Aber schön wäre es schon, wenn Glauben ausreichen würde, um etwas zu erreichen … :slight_smile:

1 Like

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Schön wärs ^^
Dummerweise haben wir ja schon erlebt, was Acti davon hält.

Das mag sein, du kannst aber nicht die Spiele und / Oder die Spieler von „damals“ mit heute vergleichen.


Bitte nenn mir nur 1 „unabhängiges Forum“, keine Ahnung was du unter „unabhängig“ verstehst.

nicht an jemanden oder etwas gebunden, unbeeinflusst von jemandem oder etwas

Quelle: Wiki

Glaub es oder auch nicht aber quasi jedes Forum wird bewusst und / oder unbewusst „beeinflusst“.

1 Like

Wo sie auch hingehören. Bin - dank der „Leistungen“ meines ehemaligen Lieblingsclubs - das schliesst solche, die sie bereits 5 Jahre vor dem Abstieg abgeliefert hatten mit ein - eh zum Nichtmehr-Fussballfan mutiert. Anders gesagt: Ich hasse Fussball. :wink:
Aber das gehört hier nicht her.
Es ist traurig.
VG

Da gab´s doch erst dieses Jahr sowas…Wie hiess das Game noch?
Wolke?
Wolfgang?
Wolfsburg?
Irgendwie so…und der Zusatz war „Lords of Refund“ oder so ähnlich. :smiley:

1 Like

„Glaube versetzt Berge“
Nicht aber Release Termine von Blizz :stuck_out_tongue_winking_eye:

2021 ist komplett unrealistisch, dazu müsste das Spiel schon jetzt quasi fertig sein.
Es fehlen noch 2 Klassen. Die Quartalsberichte schildern eher Ideen und Visionen noch nicht jedoch konkrete Inhalte.

Die Story ist auch nicht fertig, jedenfalls als solche noch nicht ins Spiel integriert.

Da fehlts noch an allen Ecken und Enden. Vor 2023 sollte man nicht mit D4 rechnen.

Ich glaube dass wir 2021 noch nicht mal nen konkreten Release Termin bekommen sondern erstmal die nächsten beiden Klassen.

LG

3 Likes

Yepp. Total richtig. Da gibt´s noch richtig viele Baustellen.
Balance?
Wie soll das mit der Langzeitmotivation laufen?
Wird z.B. das Paragonsystem nun mit rübergenommen oder gibt´s doch was ganz neues?
Und, und, und, …
Ich sehe das so: Im Sommer 2008 wurde auf 4FanSites zum ersten Mal über das seinerzeit gerade frisch angekündigte D3 berichtet.
Es folgten immer mal wieder Artworks, Bilder von Monstern, hier und da mal ´n InGame-Clip, etc…
Rausgekommen isses dann im Endeffekt 2012, also ganze 4 Jahre später.
Ende 2019 wurde dann D4 „angekündigt“…leg 4 Jahre drauf, dann sind wir bei einem Release Anno 2023.
Dann bin ich 60.
Und spiel wahrscheinlich bereits Golf.
OMG.
VG.

3 Likes

Die versetzt Blizz scho ganz allein… hust zu WoW:SL schiel

2 Likes

Naja …
Sowas ist wohl noch in gaaaaaz weiter ferne.

Immerhin wird es nach D4 Vanilla noch 3 weitere Addons mit dem Rest der Karte/Story geben.
Bis wir dahingehend wirklich ins „richtige“ Endgame kommen, werden also locker erst noch mal 6+ Jahre nach Erscheinen von D4 ins Land gehen.
Also genügend Zeit um sich nach der Itemjagt und den Key-Dungeons / PvP um eine Langzeitmotivation für die kommenden Jahrzente zu kümmern und etwas zu planen.


Bleib bei Video-Spielen.
Ist günstiger und kannst dies auch auf dem Campingplatz / im (Schreber)garten machen.

Spiel einfach Golf an der Wii / Konsole. Ist günstiger und es macht nichts, wenn es mal regnet.

@Topic:
Aktuell bereits über ein Bezahlmodell zu reden, halte ich für zu früh. Erst muss klar sein, wie das Spiel aussehen soll und was es bieten soll.

Camping & Schrebergarten. Diese beiden Dinge bitte frühestens ab 80. :wink:

Stimmt. Hab ich sogar schon, auch mit recht passablen Par. Bowling ist auch gut. 160 im Schnitt, Digga!! :wink: Im richtigen Leben sieht´s allerdings dramatisch anders aus. :smiley:

VG

Weshalb erst ab 80 ?

Wir haben damals teilweise sogar einfach nen Pavilion im Sommer aufgeschlagen und dann unsere Lan-Party im Garten mit Grill, Bier und Fackeln abgehalten :smiley:

Das klingt allerdings nett. Mein Problem: Ich bin in den 70ern zum ersten Mal mit Schrebergärten, Campingplätzen und deren Bewohnern konfrontiert worden.
Das war damals für mich die Inkarnation der deutschen Spiessigkeit. Obwohl ich noch nicht wusste, was „Inkarnation“ bedeutet.
LanPartys waren damals noch in weiter Ferne. Da wo ich herkomm gab´s nur PONG. :smiley:

Naja.

Die Spießigkeit resultiert eher daraus, wenn einige Leute uf Deubel kum rus ihr Image wahren wollen …
Aber pers. kenne ich genügend Leute schon ab dreißig anfangen sich für sowas zu interessieren.
Auch wenn es ein nicht gerade günstiges Hobby ist :smiley:

Die Frage ist halt nur, ob man schöne heile Welt spielen möchte oder ob es wirklich einfach nur ein Rückzugsort zum entspannen werden soll.

1 Like

Och, die Pacht ist zumindest hier in HH ganz erschwinglich. Man muss halt etwas Geld in die Hand nehmen für Bauzeugs, Pflanzen, und viel selber basteln. Ich persönlich bin froh, wenn meine gelegentlichen Bohrmaschineneinsätze erfolgreich ablaufen, ohne das meine Freundin den Notarzt holen muss. :wink:

VG

Och hier nebenan auch nicht.
Kennen auch einige Bekannte der Familie, die Wohnen insz. gänzlich aufm Campingplatz.
Die Pacht ist relative gering … und sofern man kein Problem damit hat öfters mal Gummistiefel anstelle von Pradapöms zu tragen kommt man auch gut bei rum.

Wirklich teuer ist eher die Anschaffung von so einem Mobilheim … und wenn es nur fürs WE oder den Urlaub ist, sind selbst „günstige“ Wohnmobile oder Wohnwagen immer noch recht …
zumindest nicht günstig ^^


Aber naja.
Hier in SH kannst auch einfach mal 10 Min. mit dem Rad rausfahren und bist schon mitten im Nirgendwo.

Aussehen: Wie ein Diablo-Spiel (düster und blutig) aus einer Isometrischen Perspektive…
Es bietet: Spielspaß mit Monstern die sich im Dungeons tummeln, die man nicht lange fragt, was sie da treiben, sondern man schnetzelt sie und man holt sich was sie mit sich geschleppten.

2 Likes