Diablo III (StarterEdition) startet nicht

Hallo, :slight_smile:

jedes Mal wenn ich das Spiel starte, erscheint ein weißer Bildschirm und gleich darauf zwei Windowsfehlermeldungen:
Diablo III Retail funktioniert nicht mehr

Zuerst werden die Daten an Microsoft übermittelt und dann heisst es:
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Ich habe das Spiel bereits dreimal neu heruntergeladen und neuinstalliert. Ausserdem habe ich alle Lösungsvorschläge aus diesem Artikel (Diablo III startet nicht - Blizzard-Kundendienst) angewandt, doch leider erfolglos.

Würd mich freuen, wenn mir damit weitergeholfen werden könnte.

Hallo …
Ich habe das Problem, das wenn ich DB3 starte, das mein Sys. mir zu erkennen gibt das es eine virus sein soll.
Wenn ich das Game starte, komme ich in den Helden Screen und drücke auf weiter Spielen doch dann geht das Bild weg und es steht im Louncher " Wird gespielt " doch es ist nichts am laufen … in den Process ist es aber gestartet.

???

Erstell doch bitte mal nen eigenen Thread, Rauchtiger.

…und du, Defjuxx verschiebe deinen Post bitte ins Technische Forum oder suche alternativ nach der Lösung, denn ich bin mir sicher, dass diese bereits schon mal genannt wurde. :relaxed:

Kann ich leider nicht. Ich wurde über den Link der Problemlösungsseite ins Hearthstoneforum verlinkt und habe mein Problem dort versehentlich gepostet, gleich wieder gelöscht und das hatte zur Folge, das ich nur noch (wohl aufgrund des Trustlvls) hier posten konnte.

Eine Lösung konnte ich nirgendwo finden - sonst hätte ich nicht hier geschrieben. Suche schon ne Weile…

Hilft das vielleicht?

Ansonsten in der Suche „startet nicht“ eingeben auf „Erweiterte Suche“ klicken und bei „Thema einschränken“ auf „sind gelöst“ stellen.

Da gibt es einige Beiträge, die gelöst wurden.

Das hat leider auch nichts gebracht. Danke.

Mit der Suchfunktion habe ich nun auch noch einiges anderes probiert. (Blizzard-Kundendienst - IP Release, Renew und DNS-Flush, Steam deinstalliert, CCleaner Bereinigung, altes Razer Zeugs deinstalliert)
Klappt alles nicht. Habe jetzt mal noch n Ticket geschrieben.
Ich teste weiter. Bin immer noch für jeden Ratschlag offen. Thx

edit:
Ich kann das Spiel jetzt starten, indem ich eine Verknüpfung der Diablo III64.exe erstellt habe und über die Eigenschaften der Verknüpfung im Eingabefeld von Ziel den Zusatz „-launch -locale deDE“ ergänzt und mit „übernehmen“ bestätigt habe.

So sollte das dann etwa aussehen:
„C:\Spiele\Diablo III\x64\Diablo III64.exe“ -launch -locale deDE

Das Ganze stammt aus diesem Thread:

Optimal ist das zwar nicht aber immerhin funktionierts.
Vielleicht hilfts ja noch jemanden. :slight_smile:

Falls noch jemand einen anderen Vorschlag hat, wie ich wieder ganz normal über den Launcher starten kann: Bitte posten!

Evtl. auch einfach mal den Launcher neu installieren. Da gibt es auch ein paar Guide, die Google ausspuckt. Spiel != Launcher. Wenn der Launcher irgendwie rumzickt, dann bringt die Neuinstallation des Spiels leider nix - und dass der Launcher rumzickt, wäre auch nicht das erste mal …