Diablo Immortal - Life Quality

Hi,

bin mir jetzt nicht genau sicher ob ich jetzt hier im richtigen Forum bin, aber ich hätte ein paar Ideen bezüglich Life Quality (Abk.: LQ) in Diablo Immortal und möchte diese gerne einbringen.

Diablo Immortal Version:

  •      1.4.881058.890106.E.5.D.Windows (PC-Version)
    

(gespielt mit Maus und Tastatur)

LQ1:

  • Benutzung der ESC-Taste zum Schließen div. Fenster / Ansichten z.B. Inventar, Charakter- Fenster, Truppmenü, Weltkarte, Einstellungen usw.
  • durch Drücken der ESC-Taste, während o.g. Beispielfenster geöffnet sind, gelangt man in das Spielmenü
  • erst nach zweitem Drücken der ESC-Taste, kommt man wieder in die Spielansicht
  • Einstellungen-Fenster nur durch klicken / tippen des „X-Symbols“ wieder schließbar

LQ2:

-Hilfe-Textfelder / Benachrichtigungen an die PC-Version anpassen (siehe Link für Bild)

https://imgur.com/a/jEVK1i2 
  • die roten Linien beziehen sich auf das (Hilfe-)Textfeld dahinter
  • die roten Linien zeigen Beispiele, wie das (Hilfe-)Textfeld angebracht / angezeigt werden kann
  • oberes rotes Kästchen für kleinere (Hilfe-)Textfelder
  • großer roter Kasten (oben + unten verbunden) für größere (Hilfe-)Texte

LQ3:

  • Einstellung hinzufügen um Anzeige der Story-Erzählungen (Textfelder dessen was die Story mit dem eigenen Charakter interagiert) ausschalten zu können
    ODER
  • Einstellung hinzufügen um Anzeige des Sprachmemo-Fensters zu verändern, ähnlich wie das bereits vorhandene wählen der angezeigten Schriftgröße

LQ4:

  • Navigation des Charakters
  • nicht alle Wege / Ebenen kann man durch die Navigation laufen lassen

LQ5:

  • (mehr) Möglichkeiten (zusätzliche) Hotkeys zu benutzen / erstellen

Ich werde noch weitere LQs hier mitteilen, sofern mir welche unter kommen.

Gerne könnt ihr weitere Anregungen einbringen.

1 Like

Problem ist nur von blizz liest die hier keiner :joy:

ist dir ein anderes Forum oder der gleichen bekannt welches auch von Blizzard verfolgt wird?

Reddit und die Kommentarspalten von bekannten Streamern sind gute Empfehlungen.
Danach dann noch das us d3 Forum.

Oder einfach mal ein Ticket aufmachen, geht doch um Technische Fragen, oder?

ja es geht eben drum Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.

Danke für deine Forum Hinweise

Die Leute schreiben schon seit Jahren in das us bug Forum bei ptr und die Fehler verbessert auch keiner :joy:

Der kundensupport verweist grundsätzlich auf das Forum hier , wenn man anfängt sie zu belästigen, drohe diese mit Sperre vom Account, das Forum liest eh kein blizz Mitarbeiter . Es ist wie bei der anderen Firma wenn das Produkt verkauft ist kümmert sich heute keiner mehr um den Kunden. Nur bei Kunden die noch kein Geld investiert haben sind interessant

1 Like