Diablo Immortal: Sind diese Caps euer ernst?

Ernsthaft jetzt:
Ich zahl für den Battlepass und es gibt ein Cap bei 2400 Kampfpunkten?
Ist das euer Ernst?!

Des Weiteren die erlöschenden Funken zu cappen, damit man keine Legendary Gems selbst craften kann, um wieder reinpayen ,zu müssen" ist ebenso eine Frechheit sondergelichen!

3 Likes

Es geht nur ums bezahlen , eigentlich möchte blizz nicht das du am f2p Spaß hast

1 Like

Ja. Blizzard hätte das Spiel auch einmalig für 30-50 Euro verkaufen können und damit alle Inhalte anbieten, bis vlt auf einen Battlepass/Premiumabo/Skins. Aber Blizz ist auch nicht blöd und die sondieren auch den Markt. Die wissen auch, dass ein Einmalverkauf Millionen gebracht hätte, aber sie wissen auch, dass ein P2W Shop Milliarden bringt. Und für die jüngere Generation sind diese Shops völlig normal und die sind wohl auch die Hauptzielgruppe. Wir Alten, die das noch anders kennen, sind ja eher eine aussterbende Fraktion bzw. schon Dinosaurier. Ich bin mir aber auch sicher, dass Blizz mit diesem Shop ihre Reputation nochmal nachhaltig schwer schädigt und das über Jahre.

2 Likes

In einen guten Spiel - spielt man sich durch Spielen stark; in dem man erstens lernt besser zu spielen und zweitens in dem man sich besseres Gear erspielt.

In Spielen mit Verhinderungsmechaniken, bezahlt man sich den Weg zu Erfolg frei und Spielen verkommt zur Nebenaktivität. Solche Spiele sind es nicht wert, dass man sie anrührt. D:I zu spielen ist für mich also sinnlos.

Wenn man nicht aus eigener Kraft, weil durch Verhinderungsmechaniken erzwungen, dass beste erreichen kann, wozu überhaupt spielen… Ein „Ich-Kauf-Mich-Stark-Spiel“ brauch ich nicht.

10 Likes

Selber schuld vorher informieren,

wer in solchen games geld da lässt sollte wissen worauf er sich einlässt
vorallem existieren schon seit zig jahren handy games die nichts anderes machen als du kannst battlepass kaufen hast aber trotzdem nicht alles auser du kaufst den battlepass + um festzustellen das du weiterhin geld ausgeben „kannst“ um noch mehr grind/cap zu umgehen,

diablo immortal ist hier keine ausnahme. sondern eher der zustand.

leider reicht es ja wenn 10.000 spieler z.b. sagen wir mal „nur 10.000“ ausgeben haben ja schon einige gemacht vor allem streamer bei den über 10 million downloads kann ich mir also durchausvorstellen das weit aus mehr spieler weit aus mehr geld ausgegeben haben

aber nehmen wir an 9.990.000 million spieler spielen f2p und nur die 10.000 spieler buttern regelmäßig 10.000dollar rein

das sind dann pro monat 100 millionen umsatz =)

warum also soll blizz sich nen dreck um 99% der spieler kümmern wenn die 1% fleißig geld ranholen?

während diablo 3 30 millionen mal verkauft wurde ist das peanuts an umsatz wenn man die jahre dahinter und die entwicklungskosten berechnet ist diablo immortal wohl jetzt schon die bessere gelddruckmaschine. (vorallem hat man sich aufgeregt das der necro 14,99€ kostete)

und da es immer wieder spieler gibt die geld ausgeben wirds auch nicht aufhören.

du hast auch geld investiert und hast dazu beigetragen das blizz und andere entwickler eben genau so eine unverschämtheit macht mit den caps also reg dich nicht auf du zahlst ja dafür das sie das tun.

und das dümmste ist ja was kriegst du in diablo immortal um 14,99€ und in diablo3 bekamst immerhin ne komplette klasse zu spielen, da wäre ich lieber bei sowas das ich mir ab und zu mal für diablo3, neue klassen,story, oder gleich nen addon um von mir aus 59,99€ usw ausgebe anstatt paar euros für das ich eigentlich das spiel so spielen kann wie es gedacht ist, und das auch nur für einen einzigen run. dann muss man ja für den nächsten run wieder gold ausgeben oder mit lootcap leben.

1 Like

Immortal scheint auf dem westlichen mobile Markt noch nicht wirklich erfolgreich zu sein. Nach einer Woche sollen nur ca. 14 Millionen Dollar und nach zwei Wochen nur ca. 24 Millionen Dollar Umsatz gemacht worden sein.

Da dürfen nicht viele Spieler abspringen und sie müssten lange regelmäßig Geld reinbuttern. Beides momentan schwer vorstellbar.

Allerdings wird auch wohl eher China der hauptsächliche Umsatzmarkt werden.

So viele Menschen leben gar nicht auf der Erde. :man_shrugging:

(9.990.000 x 1.000.000 = 9.990.000.000.000 = 9,99 Billion)

1 Like

warum rechnest du 9.99 millionen spieler den jetzt mit 1 million?

was hat das mit meiner rechnung zu tun wtf xD?

1 Like

blizz hat ja jetzt schon alles richtig gemacht wenn in 2 wochen „nur 24 million umsatz“ kommt.

da noch nicht alle in endcontent sind und wird auch hier der umsatz steigen,

frage ist auch inwieweit diese zahlen auch stimmen haben ja jetzt schon paar streamer gezeigt das nach den 1000e von dollar eben nicht empty ist und man fleißig geld reinpumpen kann

würden nur 240 leute 10.000dollar reinpumpem hat blizz hier schon die 24 millio umsatz.

von daher glaub ich nicht ganz an den zahlen

Naja, wenn ich z. B. schreibe 3 Dutzend rechnet man: 3 x 12 - das gibt der Faktor der genannten Einheit her.

1 Like

ich versteh nicht ganz was du mir sagen willst ich hab nur gerechnet das eben 10 millionen spieler das spiel gedownloadet haben und von den 10 mio spielern buttern „nur 10.000“ geld rein wie kommst du jetzt auf diese rechnung was willst du mir damit sagen und was hat das mit meiner rechnung zu tun ich steh am schlauch.

xD

Spitzfindigkeit. 9 millionen 990 tausend million

Ist wie das zahlenübertreiben bei kindern. „Das hat 1 tausend million milliarden geld gekostet!“

2 Likes

Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass deine Rechnung so folgerichtig sie auch sein mag, daran scheitert, dass die erstgenannte Zahl nicht die Zahl ist, die du meinst.

Du meinst 9,99 Mio. Spieler, richtig?
Schreibst aber 9.990.000 Mio. Spieler. Erkennst du den Unterschied?

2 Likes

aso… ja jetzt komm ich.

Gut hab ich wohl zu schnell getippt kann ja mal passieren.

5 Likes

Ich schrieb mobile Markt. Würde mal vermuten, dass die meisten Streamer die PC Version spielen.

Trotzdem sind die Zahlen nicht wirklich beeindruckend.
Diablo 3 hat, ohne die WoW Abo Lizenzen, in der ersten Woche ca. 5,1 Millionen Einheiten umgesetzt. Da sind wir schon bei über 300 Millionen Umsatz.

Allerdings kann ein erfolgreiches mobile Game natürlich am Ende deutlich höhere Umsätze generieren. Man sehe sich nur Candy Crush oder Pokémon Go etc. an. Eine handvoll mobile Spiele haben ja die 5 Milliarden geknackt.

Diablo 3 wird wahrscheinlich höchstens um die 1,5 Milliarden erreicht haben.

Ist halt die Frage ob Diablo Immortal wirklich kontinuierlich zahlende Spieler binden bzw. gewinnen kann. Ich bin da, zu mindestens auf dem westlichen Markt, skeptisch.

Kein Problem, ich schenke dir ein paar Nullen :wink:

Ich schenke euch allen eine Null:

Gern geschehen.

1 Like

Und es ist nicht der einzige Cap :smiley: