Diablo Shared World

Diablo 4 soll ja mit einer Shared World kommen, zumindest für die Oberfläche. Aber da ich zum Glück die Erfahrung machen konnte, wie es in Diablo Immortal mit einer Shared World abgeht.

@Blizzard Nein! Bitte nicht! Auf gar keinen Fall noch ein Diablo, in dem ich Mobs, Elite Packs, Bosse, anklick bare Items/Objekte oder gar Schatz-Goblins, mit anderen die nicht in meiner Gruppe sind, teilen muss.

Hoffentlich findet das hier eine Anlaufstelle um irgendwie die Shared World für Diablo 4 abzuwenden.

2 Likes

nein, das glaube ich weniger das es geteilte beute geben wird in d4, das gibts ja schon in d2r und wegen dem teilen, spiele ich ausschliesslich nur im offline-modus dort.

dI spiel ich zwar auch nur wegen der story, der rest interessiert mich nicht.

Es stört einfach, wenn es heisst geh nach dorthin und sammel soundsoviel Häute von gekillten Monstern und im Zielgebiet, wird durch Kreis auf Karte gezeigt, da rennen aber auch andere Helden rum und haben die gleiche Quest oder Koppgeldaufgabe. Jetzt spawnen die zwar stetig nach aber da siehst eine Gruppe blauer Elite auf Minimap und wenn dort bist gibt gerade ein anderer den tödlichen Hit ab, Jetzt störts in dem Fall weniger da die Haut trotzdem da ist, aber bei töte X Mops, da ist dann einer weniger für dich da. Das denke Ich stört Ihn, stückweit auch mich. Ich kann mich anfreunden wenn es Plätze gibt die zu Hort oder Bossfight führt und dort kann man am Eingang Gleichgesinnte für Gruppe suchen. Doch dieses Nachspawnen auf Questkarten für alle Spieler außerhalb der eigenen Gruppe oder Solospiels, ist jetzt sehr seltsam.
Manche Orte heisst es Ihr betretet einen Solodungeon und genauso sollten die Kopfgelderorte gemacht sein. Der Rest a la Open for all für Bosse etc ist ok.

Ich bin sowohl Diablo als auch MMO Fan aber hier finde ich gewinnt niemand durch die MMO Elemente.
Das wirkt im Diablo Universum einfach fehl am Platz.

1 Like

Ja, diese „Shared World“ ist mir auch negativ aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher, was genau dies bzgl. zu D4 angekündigt wurde. Ich meine mich aber an ein „optional“ bzw. „deaktivierbar“ erinnern zu können. Aber maybe spricht da auch die Hoffnung aus mir.

Dennoch muss ich zugestehen, dass ich die eine oder andere Mechanik ganz kewl finde. Also z.B. diese World-Events, die zunächst einmal durch die Spieler „aufgeladen“ werden müssen, bevor sie spawnen.

Besonders tolle Erfahrung ist ja Blutrose.
Es ist immer Minimum einer dabei, welcher nicht aus ihrem life leech rausgeht und es auch nicht kapieren will. Damit ist sie eigentlich nicht besiegbar.

Dies wurde nie erwähnt.
Wohl aber, dass die Kontackte nur spärlich ausfallen sollen in der Außenwelt, dafür aber umso häftiger in den HUBs oder Events.

Ja das empfinde ich im Diablo Universum auch komisch, als jemand der bisher alle Diablos gespielt hat und jetzt in einer offenen Welt mit Hinz und Kunz alle Monster etc. teilen muss. So ein Feature wäre vor 15 Jahren cool gewesen, aber in der heutigen Zeit, wo 95 Prozent der Leute „komisch“ sind ums mal ganz nett auszudrücken, ist so ein Feature mehr störend als alles andere. Von mir aus in der Stadt kann jeder unterwegs sein, aber draußen in der Welt möchte ich nur Leute haben die auch in meiner Gruppe sind und nicht das man sich mit zwanzig anderen Leuten um die Monster kloppen muss. Das ist einfach nur nervig und erhöht nicht den Spielspaß.

2 Likes