Drop-Rate Uralte

hoppala, das war tatsächlich mein Fehler. Da muss ich mich glatt entschuldigen, die Diskussion wurde dann natürlich vollkommen falsch geführt. Meine erste Antwort war tatsächlich nicht an dich gerichtet sondern an den TE.

Dennoch gelten meine Aussagen natürlich. Es wurde nichts an der Droprate gedreht. Wäre dort etwas auffälliges passiert würde das Forum ganz anders aussehen.

Du sagst es wird seit 3 Seasons immer weniger aber das wäre bestimmt aufgefallen. Was die Uralten angeht droppt gefühlt gleich viel. Und natürlich auch immer gleich viel Müll den man eigentlich nicht braucht. Aber das ist wohl dem Design von D3 zu schulden das nun mal keine neuen Kombinationen zulässt. Du brauchst genau das Teil mit den Stats ansonsten Schmutz. Da bleibt nicht viel Spielraum was gutes zu finden vor allem in Uralt.

Das ganze kann dann schon täuschen und meine Aussage hält da natürlich stand auch wenn du nicht der TE bist sind die 200 Stück des TE natürlich nichtssagend.

Einfach weiterspielen, ihr gehört wohl zu den wenigen die D3 überhaupt noch länger spielen und von daher genießt es ohne euch gedanken über die Droprates zu machen.

Sorry nochmal für die Verwechslung. Mit den Standardprofilbildern kam ich noch nie klar. xD

1 Like

Doch wird dran gedreht, mich stört es aber nicht.
Gründe sind vervollständigen der Persönlichen Profile ( können anonym (Rechtschreibschwäche bitte entschuldigen) verkauft werden, es gab auch schon in div. Computerzeitschriften dazu Berichte. So hat eine Universität diese Profile erworben für die Frustforschung. :wink: Is wirklich so. Für diese Profile wird richtig Geld verlangt.
Außerdem lernt dabei auch blizz was dazu, zum Bespiel wie hoch der Frustlevel der Spieler ist um zum Beispiel wie bei DI das maximale aus dem Spieler herauszuholen.
das wird nicht bei allen gleichzeitig gemacht und wenn einmal geschehen und Profil vollständig ist man ruhe hat. Dafür eignen sich nunmal am besten Solospieler.
War bis vor 15 jahren selbst Programmierer bin danach in Vertrieb gegangen (mehr Geld und weniger Stress). Seit 2 Jahren mach ich auch dies nicht mehr. Blizz schenkt uns doch nicht aus wohlgefallen die ganze Zeit neue Saisons auch Malte kostet Geld.
Ist so und wird sich vermutlich nicht mehr ändern hab selbst einige Zeit gebraucht um das zu kapieren. Nenn mich Aluhutträger aber genauso ist es in den Saisons wenn ein neues Spiel erscheint die plötzlich auftrtenden Serverprobleme bei einigen. Dient nur dazu diese Spiele zum neuen Produckt zu drängen, diese sind dann genauso plötzlich wieder verschwunden. Gewinnmaximierung :thinking: :wink:

es ist eine dropchance das selbe ist mit den aufwerten der edelsteine

ich hatte mal pech und bei 70% aufwertet 5x hinteinander fail von 10 aufwertungen gingen ingesamt 8 daneben

dafür hatte ich schon einfach aus fun bei 1% 2x erfolg und das auch hinteinander

wenn man so rechnet hatte ich bei den 70% chance das es erfolgreich wird nur eine 20% erfolgchance

daher kann man das nie so nennen.

nimm mal einen würfel mit 6 zahlen und dann müsste z.b. theoretisch 17% chance habe das nummer 6 kommt, wen du pech hast würfelst die 6 nach 20 x würfel nicht.
obwohl die % chance eben aussagt das die nummer 6 nach 20x würfeln mindestens 3x kommen müsste.