Drop-Rate Uralte

Hallo,
ich habe beim Farmen mal nachgehalten wie viel uralte Items droppen. Laut meinem Wissenstand war es so das auf ca. 10 Lengendäre Items ein Uraltes dropped. Dies ist im Moment nicht so. Ich habe auf 200 Lengendäre 6 Uralte bekommen was in etwa einem Drittel der alten Drop-Rate entspricht. Kann das jemand bestätigen ?
Gruß
Gladiac67

Im Durchschnitt. Ist halt nur eine Dropchance. Also wenn du ganz viel Pech hast bekommst nur 1 in 100 und wenn du Glück hast 10 von 10.

Umso größer der betrachtete Zeitraum umso mehr sollte man sich an die 1 in 10 annähern.

Habe jetzt 95er Speed gemacht bin jetzt bei 500 Legendären und die uralten bei 15 scheint also bei 3% zu liegen da ändert sich nichts.

damit ist warscheinlich eine spannweite von einem monat oder mehr gerechnet

Das kann ich so nicht betätigen die Drop-Rate war eigentlich immer sehr Konstant. Ja, mal leicht rauf oder runter aber nicht so extrem.

Gab aber keine Veränderung bei der Droprate.

Habe jetzt nicht viel gespielt diese Season. Aber habe jetzt nicht das Gefühl gehabt, dass es anders gewesen wäre wie sonst.

Grins das wird es sein ich spiele relativ viel die Zahlen von vorhinn waren mit rift. Spiele gerade nur Grift un die Zahlen sind noch niedriger (325/4) also nur ca. 1,25 %.

Also in Diablo 3 gibt es eigentlich keine hidden Caps :grin:

Stimmt, es ist nur so, dass grundsätzlich solche Teile in uralt fallen, die man nicht braucht, und erst lange danach gelegentlich mal etwas zum Verwenden.

Es kommt ja auch darauf an was man spielt, ich als solospieler bin schon ewig nicht mehr auf die 10% gekommen. Primals alle 3 wochen eines. aber gefühlt ist es bei mir schon seit 3 Saisons schlechter geworden. die motivation von früher mal ein besseres teil zu findengeht gegen 0. Mein Zeugs stammt fast nur aus dem Würfel und auch da haben sich die ergebnisse Verschlechtert.

Die Chance das ein legendärer Gegenstand uralt rollt erhöht sich nicht, wenn man in einer Gruppe spielt.

Damit kann man wenig anfangen. Kommt ja auf die davon gespielte Zeit bzw. eigentlich auf die Anzahl der erhaltenen legendären Gegenstände an. Zumal primals eine deutlich geringere Chance haben und dadurch natürlich das RNG noch mehr streut und man deutlich längere Abstände zwischen Drops haben kann.

Übrigens hat Tallaron mal eine Season SSF gespielt und einiges notiert. Zwar nur eine Durchschnitt Zeitangabe für primals. Aber man sieht, dass man doch einige primals über einen langen Zeitraum betrachtet erhält und wie Delgado erwähnte, dass natürlich viele davon nicht brauchbar sind.

Das hier war ein Zwischenstand bei Para 4000

In seinem Season Log kann man auch alle primals einsehen.
http://www.tallaron.de/season_log

Ich würd ja nicht drüber reden, wenn sich da nicht drastisch was verändert hätte.
In Saison war die Droprate deutlich höher, laufe 125er und Spiele fast täglich um 4 Std.
Bin kein neuling aber Para 4000 in einer saison hab ich noch nie geschaft. bis auf letzte Saison wo es mit den Drops auch nicht so prall war hab ich bei 1400 aufgehört weil keine motivation mehr da war. Hab diese fast 1900 und wenn ich andere mit para 700 sehe mit 3-4 Setprimals scheint es doch so als wenn es da doch größere Unterschiede gibt. Bin seit der ersten Stunde dabei und kein Anfänger. Saison 22 kann man nicht mit
aktuellen vergleichen. Das sie was verändern ist wohl jedem klar seit der ersten Saison
mit doppelt gobs als Blizz versicherte nicht an der Droprate drehen zu wollen.

geh an die frische Luft, du fantasierst.

Oh du Troll was soll das den? der frust selbst nix gebacken zu bekommen?
So führt man kein Gespräch.

Oh no, jemand der RNG nicht versteht hat mich Troll genannt :open_mouth: sadge.

Ich führe kein Gespräch weil es kein Gespräch zu führen gibt. Du bildest dir einfach etwas ein und das wars. Das passiert meistens bei RNG also kein Vorwurf an dich. Allerdings gibt es kein Gespräch oder gar eine Diskussion zu führen hier.

Warum sollten die sich jetzt noch irgendwie um die Dropraten kümmern? Spätestens nach 2 Tagen läuft eh jeder G150 und das wars dann auch für die Season. Die Dropraten haben die irgendwann mal verkac*t wie die ganzen Plebs rumgejammert haben das sie nichts finden und seitdem ist das Spiel sowieso nicht mehr zu retten.

RNG versteh ich schon hab mich auch nicht beklagt. Es hat sich was verändert muß ja auch nicht negativ sein ist halt ein neues Spielerlebnis. Was man daraus macht ist jedem selbst überlassen. Stimme mit dir auch überein das die droprate für A. ist. Bestes Beispiel der Verbrauchsgegenstand für den Sockel früher hat man getanzt vor freude, pro saison gabs um 10 stk. heute ü 200.

naja nein hast du scheinbar nicht sonst würden solche Aussagen wie „ich habe auf 200 Stück nur 6 Uralte erhalten“ nicht zustande kommen. Eine Droprate von 10% sagt nunmal gar nichts auf so kleine Zahlen wie 200 aus sondern werden erst relevant wenn man sie auf eine extrem große Summe misst.

Es hat sich rein gar nichts verändert nur weil du das Gefühl hast das sich etwas verändert hat. Eine Hidden Nerf hat normalerweiße einen viel größeren Aufschrei als eine Person der etwas ein wenig komisch vorkommt, da eine Person als Menge gemessen einfach viel zu wenig ist um einen ordentlichen Schnitt zu bekommen.

Aber du kannst mir ja einen Grund nennen warum man einen 10 Jahre alten bereits kaputten Spiel einen versteckte Änderung aufzwingen sollte. Da müsste sich Blizzard irgendwas dabei denken. Haben sie einfach vergessen das zu erwähnen? Haben sie Angst das die 200 übrigen Spieler die eine Season länger als 2 Tage spielen einen Aufstand machen? Da muss es ja einen Sinn geben warum man sowas nicht in die Patchnotes schreiben würde oder?

In meinen Augen hat der Fehler dort angefangen wo man den Leuten nachgegeben hat die rumgeheult haben das man nicht in Akt 3 oder 4 Hell kommt weil man Akt 1 oder 2 Stuck ist. Gott was hab ich die Wespen in A2 geliebt. Eine falsche Bewegung und Plob lag man im Sand. xD Ok genug Nostalgie.

1 Like

Lies mal genauer, 200 stk Gabe (Verbrauchsgegenstand nicht Primals und nicht Uralt) jetzt zu um die 10 früher. Was reimst du dir da immer zusammen?
Und ja es gibt und Gab Änderungen sogar mit Ansage ( Doppelt Gobs erste Saison). Früher waren die wertvoll weil selten heute sind sie Ramschware. Außerdem ist ein gutes Uraltes oft besser als Primal denen trauere ich nicht nach, sehe sie eher als Seelenspender. Aber sie dropen deutlich seltener als noch vor 2 Saisons. in einem Programm etwas zu ändern geht wenn vernünftig Programmiert wurde einfach wenn man seine Variablenlisten pflegt.
Bei Blizz sieht es eher so aus wir starten eine neue Saison und nehmen als Vorlage Saison X als Vorlage, das würde auch erklären warum es immer wieder viele alte Bugs
ins Spiel schaffen. Die Wespen hab ich früher gehaßt seit letzter Saison die Schamanen.

Scheinbar vergisst du relativ schnell selbst was du schreibst?

Was hat ein Season Event mit Droprateänderungen zu tun?

Versteh nicht was das ganze mit dem Thema zu tun hat?

Natürlich, es gibt trotzdem keinen Sinn diese ohne Grund zu ändern und dann auch nicht bescheid zu geben.


Also wirklich nicht böse gemeint aber du hast, denke ich, keinen Plan wovon du redest.

ich bin nicht Gladiac67 das stammt nicht von mir du kleiner zerstreuter Professor :slight_smile: Ich schreibe über den Verbrauchsgegenstand die nicht zum Saisonthema gehören Nochmals liest du was du wozu schreibst???
Ich hab keinen Plan :slight_smile: und du bist total verpeilt.
Kleiner seitenhieb der Kerl ohne plan steht deutlich besser da :slight_smile: