Drop von Ramaladnis Gabe abhängig von Bewaffnung

Hallo !
Ich weiss nicht inwiefern du aktiv bist und auch keinen Plan wie ich das am Handy checke aber ich persönlich zocke Season HC und hatte einen ähnlichen Fall der sich allerdings nicht auf genau dieses Item bezieht.

Bei mir ging es um den Plan für das Aughilds Set welches man sich beim Schmied craften kann.
Ich habe fast eine ganze Season (s18) täglich Portale, unzählige Gobos etc gefarmt und diesen Plan einfach nicht erhalten wollte diesen aber unbedingt.
Gut 1 Monat vor season Ende ist es dann passiert mir ist der crusader im highgrift unterm Popöchen weggeplatzt, erstmal kein Ding ist gleich wieder gelevelt und Items Natürlich zahlreich in der Truhe eingelagert.
Gemacht getan, crusader gelevelt und los weiter Farmen. Dann kam der Flechtring Drop also rein in die gute Stube und siehe da ! Der allererste Gobi droppt den Plan…

Meine Meinung: Es ist eventuell ein Bug der vllt sogar noch gar nicht alt, eher selten und daher vllt auch unbehandelt ist.

Versuche einfach einen neuen Charakter und schiebe die Items etc ruber, kostet ja nichts :stuck_out_tongue_winking_eye:

Grüße

1 Like

Also ich hab mit meinem monk, von Anfang an dual-wield, 3 Stück schon insgesamt gefunden, aber aufgrund der Seltenheit nur 1 benutzt und laufe somit sockellos rum
Weil so wie es bei dir mit den ramaladnis gabe ist, ist es bei mir mit uralt und archaischen Gegenständen
Ich bin bei grift Stufe 101 und hab para fast 800 und 2 archaische gefunden die rnd waren, also non cls items
Und uralte upgrades generell für mein set 1 und zwar kyoshiros Gürtel
Ich trage 3 uralte insgesamt
Und bin so dermaßen frustriert, weil ein Kollege 2 archaische Set items hat und ein andere mit uralten überhäuft wird :smiley:
Was ich damit sagen will, es wird eigentlich von nichts beeinflusst außer vom drop luck :x
ich hab zb nen dh twink der hat noch kein Set voll, aber 2 ramaladnis gefunden -_- :smiley:
Ist halt ein k**** Spiel xD

1 Like

Also ich habe festgestellt das bei weiblichen Charakteren mehr dropt.
Vor allem mehr Ramaldnis. :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:

1 Like

Das war eher ein „Mist, fast jeder meiner Charaktere hat ein A im Namen“

Hätte etwas mehr dazu schreiben müssen. Und ich bin ja auch nicht gerade der, der hier immer für hochqualitative Kommentare zuständig ist. :rofl:

3 Likes

Wusst ich doch hätte doch besser ne Dh (Jägerin)genommen :sob: :cold_face:

1 Like

Bringt auch nix. Weil du für eine erhöhte Dropchance auch die passende Unterwäsche tragen musst.

2 Likes

Trage ich natürlich schon :bikini: :womans_clothes: :lipstick: :smiling_face_with_three_hearts: :woman:

2 Likes

ein solches „Mist“ also ein „Bernd das Brot Mist“ - (Ich fühl mich jetzt fast ein wenig erleuchtet) - und von mir ein Mist Missverständinis - (und nicht ein Mistverständins) - Nun ja, wir rutschen sowieso demnächst ins neue Jahr und lassen dann sowas natürlich gern im alten zurück.

2 Likes

@Sofadecke
Lass doch den Leuten ihren Spass,muss doch nicht immer alles
so Bier Ernst genommen werden :beers: :beer: :rofl:

Das hab ich zusätzlich noch . Besitze auch noch kein einziges Uraltes geschweige denn Archaisches Item .

@ Rest Also erst mal vielen Dank für die Antworten. Auch weitere ca 50 Rifts später noch keine Gabe. Finde es langsam sehr auffällig zumal selbst Leute die erst vor einer Woche angefangen haben in mit der Season die Dinger bereits horten. Natürlich ist die naheliegende Erklärung, dass es reiner Zufall ist, aber unmöglich ist auchnciht, das irgendwelche Permanenten Charakterbezogenen Metadaten in den Zufalls Algorithmus mit einfließen. Viele schreiben hier, das dsie erst n einem Bestimmten Paragornlevel ihen erstenbekommen haben. das ist aber nicht extrem Aussagekräftig. wenn cih mich binnen 6 Stunden auf Para 700 ziehen lasse ist es nciht annähernd so wahrscheinlich eine Gabe zu bekommen , als wenn ich den von 0 an hochspiele.

Die Wahrscheinlichkeit ändert sich nicht bzw. ist sie sogar höher. Der oder die dich ziehen, könnten sie nämlich auch finden und dir geben. Da es keine bekannte Dropchance für die „Gabe“ gibt, zumindest habe ich gerade keine Lust danach zu suchen, ist es einfach Zufall.

Da ich eigentlich jede Season mit dem selben DH spiele (außer die aktuelle) kann ich nur so viel dazu sagen, dass dieser manchmal nach dem 1. GRift eine „Gabe“ hatte und manchmal auch erst mit Para500 oder mehr… :man_shrugging:t3:

Es ist einfach völliger Zufall.

Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Man kann seine Chance eigentlich nur damit erhöhen, dass man viel mehr Drops in einer Stunde generiert. Also Speed-GRift über Speed-GRift laufen… am besten mit einer Zeit um die 2 Minuten pro Run.

3 Runs am Stück ohne verkaufen, verschrotten und blutsplittern…

Echt blöde der kriegt ständig was andere haben nur Pech.Ich hab jede Menge
von den Ramas rumliegen ohne großen Nutzen. :nauseated_face:

Es war doch schon (fast) immer so das das dropt was du nicht brauchst.
Was du brauchst dropt nicht.
Meine erste Rama mit Para 800 so etwa, hatte davor 2 bekommen.
Danach - glaub 17 mitlerweile und brauch keine mehr.
Guter Loot wie mal ne Waffe fehlanzeige. Aber was solls.
Kadala will nur Blutsplitter
Der Sepp am Würfel lacht mich immer so dreckig aus wenn ich was will
Die Dicke in der Ecke hat auch keine Mitgefühl, wenigstens lacht sie nicht.
Weiter, wenn wir alles gleich kriegen sind wir wirklich iwan fertig. (nur in SC) :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Sind doch eh alles nur NPC’S also warum aufregen … :rofl: …Verdammte Kadala :nauseated_face: :face_vomiting:

Das ist falsch was du schreibst. Die Wahrscheinlichkeit pro Stunde erhöht sich natürlich wenn du gezogen wirst, die Wahrscheinlichkeit pro Level sinkt aber rapide. wenn ich meinen Char selbst auf Paralevel 300 bringe benötige ich dazu vermutlich 100 runs gezogen bin ich dahin in 2 runs (70 vorrausgesetzt ) Selbst wenn ich bei jedem gezogenen run 10 mal so hohe Chancen habe ist die Gesamtchance bedeutend geringer als beim selber laufen.

blaue Socken: negativ
rote Socken: negativ
barfuß, gewaschen: negativ
Käsfüß: negativ
beten: negativ

Speed-Rifts & Speed-GRifts: positiv
dito+„3 Runs am Stück“ [™ Sofadecke]: sehr positiv

ja, dieses verdammte Glücksspiel, wie ich das hasse …
archaisch: mehrere Ein- u. Zweihandwaffen o. Affix, 2 Leorics Ringe, 2 Bulkatos Ringe, wtf !

Manchmal hab ich das Gefühl, dass da in Irvine der Loot-Manager live einem gegenüber sitzt: so, Blacky kriegt jetzt einen zweiten archaischen Bulkatos ! und lacht sich einen ab, ob meines dämlichen Gesichts …

1 Like

Nein…
Weil es hier nicht um die Wahrscheinlichkeit in einer Stunde ging, sondern allgemein.

Und es egal wie man es dreht und wendet… die Wahrscheinlichkeit bzw. Dropchance ist immer die selbe. Die Chancen werden nur größer, wenn man mehr vor die Füße geworfen bekommt (ob nun allein oder in der Gruppe). Aber jeder Drop für sich, hat wieder die selbe Chance.

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Glaube ich zumindest :thinking:

Hätte nichts anderes erwartet :crazy_face:

Bestimmt. Bestimmt. Nur für dich :wink:

Wenn ich mit (bekannterweise) Männern in Gruppe spiele, bekommt mindestens einer, meistens mehrere Ramaladnis. Ich nie.

Also: Frau für Gruppe suchen, mit der spielen, Ramaladnis einsammeln (ggf: verschenken).

Gilt auch für Cow Level: die Rinderbardiken aus Männertruhen bringen die größeren Herden. Jawohl. Dabei ist unerheblich, welcher Char gespielt wird. Das hab ich statistisch signifikant getestet nickt ernsthaft

1 Like

Hat dieser auch die richtigen Socken an? :thinking:

1 Like

Das habe ich bei meiner Statistik nicht erhoben, ebensowenig die Farbe sonstiger (Unter)Bekleidung.

Mehrere Runs sind auf jeden Fall vorteilhaft.