Droprate Kauderwelschstein

Hallo,

wie kann es sein dass man seit 2014 noch immer nicht die Droprate für dieses Item angehoben hat? Ich farme bereits am Stück 12 Stunden, 1 Run 2 Minuten, rein raus fertig. Kein Loot.

Kann das bitte mal jemand von team Blau beheben? Find das langsam echt nur noch nervig jede Season den gleichen Durchlauf machen zu müssen.

Moin,

warum möchtest du das Ding jede Season farmen? :thinking:

1 Like

bestimmt ein Feti.sch :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Es war ja imho genau umgekehrt.
Ursprünglich war es bei Release ja ein Garantie Drop, sofern man Chiltara angetroffen hatte.
Die Droprate wurde ja dann gesenkt, weil der Bau des Hirtenstabs etwas ganz besonderes (awesome) sein sollte.

Besserwisser-Modus :nerd_face::

Wir haben hier im Forum irgendwann mal festgestellt, dass das Ding „Kauderwelschedelstein“ heißt.

1 Like

Schonmal in der Schatzhöhle gesucht? Der liegt jetzt nämlich dort. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Hat man den Regenbogenportraitrahmen erst mal bekommen, ist dieser sowieso immer (auch in den Seasons) auswählbar wie alle anderen Rahmen und falls man dort die Schmetterlingsflügel bekommt ebenso, kann mich nicht mehr erinnern, ob es dort auch ein dropbares Flügelchen zu holen gibt.

Den Regenbogenportraitrahmen muss zudem im Storymodus farmen, soweit ich mich noch erinnere…

Das Regenbogenschwert bekommt sowieso nur in den „Regenbogen-Rifts“ dies sich durch die Regenbogengoblins im Abenteuermodus öffnen, dafür nützt der Hirtenstab also letztlich gar nicht.

Die Frage weshalb man die Hirtenstab-Mats Season für Season farmen sollte - dass es sogar ein „Muss“ sei, ist deshalb berechtigt.

Damals haben sich die Dinger sogar gestapelt… aus irgendwelchen mir nicht mehr nachvollziehbaren Gründen musste ich viel zu oft in (durch) diese Höhle laufen bis zu deren Endpunkt.

Den Hirtenstab und die zugehörigen Mats habe ich EINMAL gesammelt und mich gefreut.
Er ist aber ansonsten zu nix zu gebrauchen, weil der Loot nicht zu vergleichen ist mit
dem Regenbogengob.

Oder eher die XP

Bzw. neben dem Umstand, dass es früher mal ein äußerst lukrativer Ort für XP war, ebendso für Materialien.>

here are two Crafting Materials which can drop in the secret „Whimsyshire“ level in Diablo 3. One is the „Eternal Power Capsule“, which drops from unique Cuddle Bears, and is required to craft the legendary Crossbow „Arcane Barb“:
In addition, there is the „Mystical Source“, which can drop from unique Ponies. It is used as ingredient to craft the legendary set „Sage’s Journey“, which consists of three parts: