Droprate miserabel oder dauerhaftes Pech

Um nicht nur subjektiv sondern mit Fakten zu prahlen habe ich gestern eine GRift 90er-Session gemacht. Insgesamt acht Stunden mit Pausen, es waren dann 90 GRifts 90, alle 90 mit Getriebe-DH. Und es droppte kein archaisches Item. Kadala ist genauso mies, gefühlt gibt sie auch sehr wenige Legs her. Und das Drehen im Würfel hat auch null gebracht. Noch nicht mal ne Verbesserung bei den Uralten ist raus gesprungen. Besonders auffällig seit S29. Geht es nur mir so? Und bitte nicht schreiben, es ist Pech. Denn das sollte es so nicht geben :wink:

Ich kann das nur bestätigen. Seit Beginn der Season habe ich HC gespielt. Im SSF Modus kein einziges uraltes Item. Im Gruppenmodus ein uraltes und mit dem 70er run zusammen zwei archaische. Das ist die Beute von 2 Wochen bei täglich ca 7-8 Spielstunden.

Macht dann nur 1080 Gegenstände von den GRifts.

Archaische Gegenstände sind sehr selten. Die Chance das ein legendärer Gegenstand archaisch rollt liegt bei ca. 0,25%.
Über einen sehr langen Zeitraum betrachtet also 1 in 400 Legendären.

Allerdings kann man bei so einer kleinen Wahrscheinlichkeit eine sehr lange Pechsträhne erwischen.

Könnte vielleicht daran liegen, dass die Chance bei Kadala in S28 über den Altar verdoppelt war.

Verdoppelt die Chance, bei Kadala einen legendären Gegenstand zu finden.

1 Like

Kann ich so nicht bestätigen, habe heute mit meinem Getriebe DH 90er speeds gemacht, waren so ca. 20 Runden bisher, insgesamt 3 Primals dabei gewesen. Ich denke das ist reine Glückssache mit der Droprate.

1 Like

es ist wie immer und schon seit release von d3, es ist pech…

ich hatte mit kaum zocken einfach mal 2 ancient items in 1 stunde… beide unbrauchbar.

98% weniger Primals als in S28…

Hast ja auch 98% weniger Stunden gespielt :grin:

Aber logisch gibt es diese Season weniger.
Kadala hatte ja wie bereits erwähnt doppelte Chance auf legendäre Gegenstände und man hat ja ein weiteres primal zu jedem primal drop erhalten.

2 Likes

Genau und somit absolut demoralisierend und diese Season unbrauchbar. Kann man nur hoffen, Blizzard lenkt ein oder beendet schnell diese Murksseason. Wenn ich die Leute zu einem neuen Spiel drängen wollen würde, dann würde ich dafür sorgen, daß man schneller ans Ziel kommt, damits langweilig wird. Aber so vergrault man sich die Leute.

Also ich kann nicht meckern. Habe schon allein 4 Waffen gerollt, 7 Köcher und habe immer noch 1580 Staub da liegen. Spiele aber Selffound - Modus keine Ahnung ob es da eventuell ein wenig anders ist.

Es ist wie immer das der eine mit Primals zu geschmissen wird und der andere nichts bekommt.
Und nach Seasson 28 ist das auch irgendwie klar, das sich das wenig an fühlt. Aber an sich glaube ich weniger das es schlechter gemacht wurde.

Naja es kommt auch drauf an wie man spielt. Rennt man ein Grift nach einander auf Speed ist die gefühlte Chance höher. Wenn man Grifts läuft wo man länger als 3 Min benötigt ist das Gefühlt ehr Meh. Das wurde aber auch schon so oft hier im Forum erzählt und auch auf Youtube findet man dazu Videos. Einfach mal schauen was man selber verändern kann um am Ende gefühlt mehr Glück zu haben. (: