Edelsteinsuche

Hi Leute,
für mich fühlt sich das Spiel an als das ich nur Edelsteine suchen muss.
Spiele HC z.Z. und brauche das neue Event nicht laufen weil mir die Edelsteine – im Moment die Grünen – auf höchster Stufe fehlen.
Es macht langsam keinen Spaß mehr.

Gruß Hauxi

Auf der Suche nach Edelsteinen, besonders wenn man neue Schlüssel sucht oder Bountys macht, hilft die Zerbrochene Krone mehr als nur ungemein, da diese immer noch einen Marquiesen Edelstein der selben Art fallen lässt als den, welchen man im eigenem Helm trägt.
Um die Krone nicht selbst tragen oder im Würfel ausrüsten zu müssen, kann man sie auch dem Begleiter geben, da dieser Gegenstand „ausstrahlt“ , wo bei die gleichen Regeln bestehen bleiben, dass der Edelstein im Helm des Helden zählt.


Desweiteren kann Squirt in Akt 2 (Händlerin) eine große Hilfe sein, da man mit ihren Pulvern jehweils 9 Edelsteine einer Farbe in 9 Edelsteine einer Anderen umwandeln kann.


Ansonsten hilft einfach nur farmen.
Ganz am Anfang hat man immer zu wenig von den Edelsteinen.
Nach den ersten ~100-150 Stunden kann man sich damit todschmeißen und weiß nicht mehr wohin damit.

Also bei mir laufen die Edelsteine bereits über. Mit dem Begleiter + Krone für doppelte Edelsteine bekommt man aus den Bosstruhen bei Bounties, Puzzle Rings und Regenbogenportalen (die Wolken) dermaßen viele Edelsteine zusammen, die kann man sowieso nicht ausgeben.
Insbesondere die Wolken aus einem Regenbogenportal liefern massiv Edelsteine. + Krone Begleiter, da hat man erstmal ausgesorgt.

P.S.
Ergo einfach mal einige Bountie runs machen, dann hat man sehr schnell genug Edelsteine zusammen.

2 Likes

ich habe Edelsteien genug und auch 125er gems - es mangelt letztlich nur an uralten Teilen bei der eine Aufwertung lohnt.

Beim HCMonk hab ich für jede Aufgabe (Keys, Push, EN, public-Bounties) bereits ein eigenes GearSet und sofern in uralt ist jedes davon mit einem Gem aufgewertet;

Spitzenreiter ist dabei die InnasHose, die ist nun vier verschiedenen aufgewerteten Uralt-Modellen vorhanden, im Unterschied hab ich noch keinen uralten Brustschutz gesehen, der Brustschutz ist sogar so selten, dass sich das eine gut gerollte nicht uralte Teil drei Aufgabenbuilds teilen müssen.

Die Schulter ist in den Uraltvarianten so mies gerollt, dass ein Einsatz bisher keinen Sinn macht. Die Gems und die Edelsteine stapeln sich… und natürlich könnte jedes einzelne Teil noch besser sein…

Auf Wunsch werden alle Grün.