Effekt Prüfung der Stürme

Moin,

Es geht um diesen Effekt der Stürme.

Ich persönlich finde diesen Effekt ziemlich nervig. Alle paar Sekunden ein Hupkonzert. Hinzu kommt noch, dass der Bildschirm plötzlich dunkel wird. Oder so neblig, oder so… ach das ist auf deutsch gesagt: „MIST“.
Ich spiele das Spiel nun nicht sehr oft, wenn aber eine neue Season kommt, tue ich mir das ganze gerne mal wieder an.
So ein automatischer Effekt ist ja wirklich eine hübsche Idee, aber sie ist, meiner Meinung nach, hier fehl am Platz.

Selbst die Lichteffekte z. B. von diesem Blitz, jaaa - der Imperator ist schon toll, so mit seinem Blitzefingern - Fitzzz, du bist getroffen. Aaarghh, Vater…bitte…Ächz. - man sieht so überhaupt nichts mehr auf dem Bildschirm.

Kommen die kleinen Tornados, uiiihhh, dicker Nebel auf dem gesamten Bildschirm, und vorallem in Nischen in den Gemäuern. Plötzlich sieht man nix mehr, nur Nebel.

Die Feuerwand ist ja auch richtig toll. Bis die bei nem Gegner ist, sind die schon von mir platt gemacht worden. Die ist viel zu langsam. Naja, und leichter Nebel.

Diese grünen Dinger die vom Himmel fallen, da denke ich immer, das einer der Gegner diese auf mich hetzt und ich laufe wie ein Dösel davor weg, damit die mich nicht treffen. Und der Bildschirm ist schon sehr, sehr, na ich will ja nicht sagen das er dunkel ist, aber - doch, doch. Er ist sehr, sehr dunkel. Ach ja und neblig.

Der Blizzard, der Eissturm und die Kugel. Ja die ist schon ganz lustig. Rollt hin und her. Nur hat die noch niemand getroffen. Die müsste man mal anfeuern. Und es ist wieder Nebel zu sehen.

Ich habe eine Bitte an Blizzard, macht diesen Effekt bitte wieder weg.
Oder wie Charlie in „Zwei Asse trumpfen auf“ sagte: „Schmeiß’ das weg!“
Noch in dieser Season. Oder ändert die Sounds, Effekte evtl. auch die Zeit. Alle 90 Sekunden plötzliche Umgebungsänderungen, zusätzliche Lichteffekte usw. geht ganz schön auf die Augen und der Spielspass ist dann nicht mehr ganz so hoch.

LG

7 Likes

Ich will mehr Hupen!

2 Likes

Das wissen wir doch.

Aber er meinte die akustische Untermahlung


Und dahingehend kann ich ihm, wie in anderen Diskusionen schon angedeutet, nur zustimmen.

Einfach nen Emergency-Patch rausbringen und das S19-Thema anstelle des derzeit aktiven aufspielen.

1 Like

Mit dem Monk is das Klasse wenn du die 20Grotesken
ranziehst und dich noch wunderst wieso da Gift is wenn
garkein Elite dabei is.

2 Likes

Spaß beiseite. Ich habe noch keinen Kommentar gelesen, in dem der Effekt gut weggekommen wäre. Das Feedback ist hier überraschend einstimmig.
Um so überraschender, dass Blizz noch so garnicht reagiert hat.
Trotzdem wären mehr Hupen klasse!

2 Likes

Ich hab das noch nicht ganz kapiert:
Alle 90 Sekunden ein nerviger Effekt. Was macht der
(Kills?)Counter??? So krass Schaden scheinen die Effekte auch nicht zu machen…

Mensch du musst das im multiplayer exploiten. Ist doch klar!
Man man man, dass es immernoch Spieler gibt, die sich nicht die richtigen Cheaterfreunde gesucht haben. :roll_eyes:

1 Like

Kurz um: Unnützer Effekt…

Finde ich auch. Totaler Quark und macht die Season eher unattraktiv.

2 Likes

Das Performance Problem finde ich am nervigsten bei dem Effekt. Da ist wohl was falsch gelaufen…

2 Likes

Schau die das Vid vom Rank 1 clear an …

Er „zaubert“ ganz viele bunte Effekte auf den Schirm, damit man sich fühlt wie nen Super Sayajin … Funktioniert aber (mal wieder :crazy_face: ) nur wirklich richtig in eingespielten Gruppen …

Und Solo-Runner kriegen einfach mal wieder den dicken Mittelfinger gezeigt.

2 Likes

Die Stärke des Effekts ist abhängig von den Kill stacks, wo man alleine oder in Gruppe hat und die man sich geben kann. Hat man dann wie jene Exploiters auf 4000-10000 hochgetrieben und kommt mit Timing zum Boss, so reicht ein Pups und er fällt um. Für alle die es einfach so aus Spaß spielen, wird wohl nie ein Effekt zustande kommen, der wenigstens einen Goblin killt.

Viel schlimmer finde ich, dass der Seasoneffekt, je nachdem welcher ausgelöst wird, erhebliche Auswirkungen auf die Sichtbarkeit in einigen Umgebungen hat.

So hatte ich mal in einem eh schon sehr dunklen Bereich, zusätzlich durch den Effekt und der damit einhergehenden Veränderung der Umgebung rein gar nix mehr erkennen können, weil es viel zu dunkel wurde.

7 Likes

Naja, das dauert seine Zeit. Zudem würde ich auch nicht zu schnell urteilen. Allerdings bin ich auch etwas skeptisch, ob man ohne „Exploit“ das Thema sinnvoll nutzen kann, oder ob man drei Monate lang von unfassbar nervigen Effektgewittern maltretiert werden wird … Missile Dampening + 4x Mundgeruch = uff …

Wie gesagt.

Sollen sie es wieder raus nehmen und via Hotfix das S19 Thema wieder einpflegen.

Aber das man permanent nichts auf dem Bildschirm erkennen kann, die Effekte sinnbefreit in der Umgebung entladen werden, da man sie nicht kontrolieren kann, sie die halbe Stadt verwüsten, trotz „fix“ weiterhin in den Set-Portalen aktive sind und im Single-Player eigentlich kaum zu gebrauchen ist …

Das ist doch alles rotze :nauseated_face:

5 Likes

Hab ich das im video jetzt richtig verstanden, dass sich einer aus dem grift in die stadt porten muss, damit der exploit funktioniert? Einer der dd.

Eine Anleitung wirst du hier eher nicht finden, aber so würde ich es machen… Wenn ich denn Gruppe spielen würde.

Wurde wohl mal wieder nicht getestet bzw. nicht gefixt. (Falls es auf dem PTR schon so war)

Auf dem PTR gab es den Killcounter noch nicht. Da skalierte der Schaden mit dem Schwierigkeitsgrad.

1 Like

Habs ausprobiert in public. Das funktioniert nur, wenn die Gruppe gut zusammenarbeitet. Auf irgendwas muss man noch aufpassen und jeder muss wissen, was zu tun ist. Nur weiß ich es (noch) nicht.

Ware dies alles, worum es ginge, wäre er sicherlich nicht erst einmal bis zum Ende der Ebene durchgesprinted um zu sehenwie der nächste Floor ausschaut, sondern wäre am Eingang stehen geblieben, um sich schon dort zu porten, sodass sie den „Sondereffekt“ schon hätten auf der ersten Ebene nutzen können.

150 is clear in Season. Aber alte Meta.

1 Like