Effekt Prüfung der Stürme

Ich habe bisher erst zwei Stunden mit einem Kumpel gespielt, fand den Effekt aber auch total nervig. Wer fand das denn toll beim Entwicklertest, da dauernd das Nemesis-Gegrolle und die Pauken zu hören?

Wir waren nur zu zweit, aber mir hat es schon gereicht, dass ich meinen Nemesis-Effekt hörte UND seinen auch, da die ja einen individuellen Timer haben.

Am besten war, als Nemesis das erste Mal dann wirklich kam, hat es uns direkt gekillt, weil wir 0 mitbekommen hatten, dass es nun der echte, wahre Effekt ist lol.

Ich mag die Nemesis-Effekte eigentlich. Aber wenn dieses Seasonthema lange beibehalten bleibt, wird das zum No Go-Effekt dank der inflationären Verwendung. ich spiele D3 gemütlich von der Couch auf der PS4 Pro mit einer Surroundanlage…das nervt echt und stört das gesamte Spiel.

Gibt jetzt ein video für 2-player 150. Pull Barb und dh. Jetzt hab ich es kapiert, wie der bug/exploit funktioniert.

1 Like

Wenn ich hier so lese, muss ich wohl doch mal den Sound anstellen, ich hör davon immer nix.

1 Like

Ich spiele weiter brav SSF und werde bei diesem exploit Fest ganz getrost die Rangliste diesmal einfach komplett ignorieren. :crazy_face:

2 Likes

Richtig ärgerlich an der Sache ist, würde der Seasoneffekt nicht durch Killanzahl in seiner Stärke der Auswirkung wirken, so könnten auch Einzelspieler mehr Spaß daran haben, als wie die Gruppe, wo damit nur erneut einen weiteren Bonus bekommen, der dann auch noch ausnutzbar ist. In Solo kannst keinem Stacks übergeben und wieder Town gehen. Meine Lösung, sobald man Karte verlässt und Stadt geht, sollte Killanzahl weg sein. Fertig! Ebenso gut jeder hat seine Stacks und seinen Effekt, was wieder dann zum Trauerspiel wird, da solo Stacks selbst wenn man mal paar 100 hat, das macht keinen Pups aus.
Oder begrenzt die Stacks auf maximal 500 und koppelt den Timer mit anderer Mechanik, wie GR Stufe gibt Mindesteffekt vor, Kills sind maxiaml 500 und damit ist Effekt gemäß GR Stufe Maximalstärke, was den Boss jedoch nicht zu killen langen darf. Jedoch damit nun nicht alle 90 Sekunden auch unnütze Effekte kommen, noch die Bedingung Effekt kann nur auftreten, wenn mindestens ein Gegner in Radius ist.
Wenn es nicht bald bereinigt wird, werden viele auf den Übergabe Zug aufspringen, sei es nur wegen der EXP aus GR130+.
Ich denke Lösungsansätze wurden bereits hier einige von Spielern genannt und vorallem was der Patch auf jeden Fall haben muss, daß es keine unterschiedliche Timer zwischen Spielern geben darf, dies macht es doch erst möglich.

Falls das alles zu schwer und Arbeit ist zu korregieren, schließe Ich mich der Idee an, gebt uns S19 wieder und tretet den D-effekt in die Tonne.

Och …

Dahingehend hatte ich doch schon eine wunderbare Idee gehabt :smiley:

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die optischen und klanglichen Effekte des Saisonthemas fürchterlich halte, ist das größere Problem der „Exploit“ des Themas. Ich denke nicht, dass diese Spielweise gewollt ist und das Ausnutzen dieser senkt das persönliche Bedürfnis die Saison weiterzuspielen gegen 0.

Ich würde es mir zwar wünschen, glaube aber nicht daran, dass jetzt ganz spontan ein Fix dafür kommt. Das beste wäre entweder, den Stack nicht übertragbar zu machen und die Leaderboards zu resetten oder die Leaderboards zu resetten UND das Saisonthema zu einem früheren zu wechseln.

Beides wird nicht passieren. Gar nichts wird passieren.

Kein Ergebnis ist auch ein Ergebnis :wink:

2 Likes

Dieser Exploit erinnert mich doch sehr an den Firebird
und aehnliche und es ist bezeichnend, dass immer wieder
der gleiche Fehler passiert.
Dass dies intern nicht getestet wurde, macht mich sprachlos
weil ich hier keine deftigeren Begriffe verwenden darf. Dass
hierauf noch nicht reagiert wurde macht mich aus dem
gleichen Grund sprachlos.
Brauchen ja nicht noch n Thread zum Thema Hatespeech …

3 Likes

genau so sollte es sein, jeder bekommt sein eigenen zähler, es bekommt ja auch jeder sein eigenen effekt nach den 90 sec.

das einzige wo das saison thema positiv war, war beim 45er rift ohne set items.

1 Like

Blos nicht … Oo

Bin aktuell eher gespannt, ob sich Blizzard zum aktuellen Season-Buff und dessen Nutzungsmöglichkeiten im Gruppenspiel äußern wird.

Dem stimme ich aktuell zu. Spontan würde ich auch sagen, dass der Season-Buff im Solo-Play nahezu nutzlos ist und kaum/gar nicht instrumentalisiert werden kann. Bin allerdings in der aktuellen Season auch noch nicht am Limit solo unterwegs gewesen. Denn je schneller man unterwegs ist, desto unbedeutender wird der Buff bzw. dessen Effekte.

Nein. Wichtig ist „nur“, dass die Timer asynchron laufen. Ob das Blizzard auf dem Schirm hatte, zu was für Möglichkeiten dies führen könnte/kann? :slight_smile:

Die Meta spielt aktuell nur eine untergeordnete Rolle. Im Grunde braucht es nur einen „beliebigen“ Trashkiller, der für initiale Stacks sorgt. Den Rest regelt dann das Season-Thema. Derzeit gibt es zwar noch offene Fragen bzgl. der Handhabe der Stacks - also unter welchen Umständen sie „aufgebraucht“ werden oder eben nicht. Spätestens, wenn diese Fragen geklärt sind, halte ich es für denkbar, dass der Bosskiller aus der Gruppe fliegt und man komplett ausgelegt auf das Season Thema spielen wird …

Keine guten Aussichten. Alle Warnungen vom PTR wurden einmal mehr von Blizzard ignoriert. Großes Kino …
Dann sollen sie doch besser alle Arbeiten an D3 komplett einstellen, das verursacht weit weniger Schaden, als, das, was dieses ominöse Classic-Team ständig verbricht.

Aktuell würde ich es aber tatsächlich nicht als Exploit einstufen. Die Stack-Mechanik funktioniert, wie sie funktioniert und offensichtlich auch in S19 für gut befunden wurde: Stichwort „Mehrfachauslösen einzelner Effekte in Gruppe“.

Blizzard war dies egal und nun haben sie zu allem Überfluss auch noch einen synergierenden zweiten Effekt eingebaut. :man_facepalming:

Der Season-Buff führt zwangsläufig zu einer solchen Abweichung. Das hat mit Exploit nichts zu tun. Blizzard sollte zeitnah auf die Entwicklung der letzten Tage reagieren. Aber nicht mit Banns für das Nutzen einer von ihnen 5 vor 12 ins Spiel implementierten ungetesteten Mechanik. An dieser Stelle darf nur einer bluten - und das ist Blizzard!!!

Wieder niemand? Blizzard hat in S19 eine Spielversion released, die nicht nur einen völlig schwachsinnigen und aller Vernunft widersprechenden Season-Buff enthielt. Nein, dieses Feature wurde auch mit einigen signifikanten Schwachstellen, vor denen die Spieler bereits während des damaligen PTR gewart hatten, live geschalten.

Ein Ende vom Lied war der Bann von Eggman, weil er den „Eggsploit“ genutzt hat, sich von Gruppenmitgliedern mit Stacks versorgen zu lassen und nat., weil er diese Stacks von außerhalb des GR bezog - was damals noch ganz normal möglich war.

Letzteres war aber bereits seit mindestens Season 10 oder 11 bekannt. Ich fasse hier noch einmal zusammen: Zwei Jahre später wurde vor dieser Schwachstelle im Code gewarnt. Es passierte nichts, bis dann das, was die Spieler prophezeiten in der Season, ein paar Wochen später, exakt so eintrat.

Ein weiteres trauriges Ende diese Season (S19), war die Tatsache, dass die Ranglisten nicht von irgendeiner Klasse oder Build, sondern einzig und allein, klassenübergreifen, von diesem bscheuerten Season-Buff.

Während des S21-PTR warte die Community erneut, dass ein solcher Season-Buff noch immer keine gute Idee sei. Das Ergebnis sehen wir nun.

Warum wollt Ihr immer diesen Mist aus S19 zurück haben? Das war genau so ein Dreck, wie das aktuelle Thema. Ich für meinen Teil will weder Pest noch Cholera. Dann lieber gar kein Season-Buff.

3 Likes

Kommt drauf an. Wenn man auf niedriger Stufe nur
durchknallt dann is der Effekt zwar krass aber evtl
is man da schon 100m weiter und der Effekt trifft
ins Leere.
Habs aber auch schon auf hoeherer Stufe im BF am T
gehabt als ich grad zusammengezogen hab. Seitdem
achte ich darauf zwischendurch auch einfach mal die
Explo des SWK auf Kleinvieh auszuloesen um Stacks
zu sammeln.
Jedoch kommts auch vor, dass grad die Laser meinen
Obsidian boykottieren wenn die Stacks hoch waren
und ich mich vorwaerts bewegen muss.

Ich finde dies sogar recht warscheinlich …
Und dann entweder mit doppeltem TK oder dreifachem Sup


der gammeleffekt ist so oder so einfach dumm konzipiert.

seltenst habe ich erlebt, dass dieser mal eintraf, wenn man sowohl elite+trash beisammen hatte.
viel zu häufig jedoch am ende einer karte zum übergang zur nächsten ebene oder kurz danach wenn man eine ganze gruppe ausgelöscht hat …

-.-

keine ahnung was sich hinz und kunz dabei gedacht haben, solch nen schwachsinn überhaupt zu implementieren.

Die sind nach dem Motto „Hauptsache RNG“ vorgegangen.
Wenn man ne offene Map beim Pushen hat dann is teils ok.
Aber wenn ich darauf auch noch achten muss dann bin ich
eh tot. Muss ja meinen Scooter die ganze Zeit moeglichst
beulenfrei navigieren und gleichzeitig den ganzen Pulk mit-
schleppen. Meine Defensive is noch bei weitem nich so gut
wie in NS. Aber ich arbeite dran und dann kann mans evtl
auch mal planen.
Watt kütt, datt kütt…

also was das mit dem seasonthema angeht war das für mich ein exploit …aber blizzard wird eh nichts gegen solche leute machen genau wie gegen thud und macro losern …sry hätte die botter fast vergessen(wie der clear in der 3 mann gestern abend was nach thud und exploit gestunken hat…schei## cheater …)einfach einen lebenslangen bann in allen blizzard spielen geben

1 Like

Eins steht jedenfalls mal fest. Wenn Tallaron im Ragemodus ist läuft irgendwas gewaltig schief :rofl:

1 Like

Will das Thema hier jetzt nicht aufkochen lassen. Aber warum die Spieler für etwas bestrafen, was Blizzard verbockt hat?

1 Like

Sowas erfordert immer zwei Parteien, die einen, die es „verbocken“ und die anderen, die es aktiv ausnutzen, nur weil der initiale Fehler von Blizzard ausgeht, macht es die Handlung der Spieler nicht besser oder entschuldigt so ein Verhalten.

4 Likes

Nein, das nicht - zumindest nicht unbedingt. Was hier aber immer und immer wieder geschieht, ist, dass drakonische Strafen für die Spieler gefordert werden und nur so gaaaaanz beiläufig wird eingeräumt, dass Blizzard auch irgendwie so ein klein wenig in der Verantwortung steht.

Genau anders herum sollte es sein. Blizzard müsste tagein tagaus mit Vorwürfen bombardiert werden, wenn man sich so überlegt, was für unfassbare Fails sie insb. in den letzten paar Monaten hinsichtlich D3 verbrochen haben.

So lange es Blizzard nicht hinbekommt, wirklich einfach zu findende grobe Fehler im Testzyklus zu finden und zu beheben - und so lange sie es nicht gesch* bekommen, zeitnah konkrete Statements zu verfassen - so lange braucht sich keiner Wundern, dass D3 das Exploit-Paradies ist und bleibt.

Keine Ahnung, ob es schon etwas offizielles zum Thema gibt. Wahrscheinlich aber diskutieren sie nun 2-3 Wochen lang für und wider nur um dann zwangsläufig feststellen zu müssen, dass es bereits viel zu spät ist, um noch etwas retten zu können. Siehe S19 …

1 Like

Blizzard hat Diablo 3 aufgegeben.
Es ist warscheinlich ein Team aus 5 Leuten, die hier noch bisschen was machen…