Eigener Loot Anzeige im Chat ( nicht Clan ! )

Hi
Finde leider nicht via google und Co.
Seit ca 2,3 Monaten wird mir nicht mehr im chat angezeigt, welche Gegenstände ich identifiziert habe. Es ist lediglich ein QoL, um schnell zu sehen, ob etwas ancient ist oder nicht, jedenfalls kann ich es nicht mehr einstellen, nicht finden, wo ich es anstellen kann.

Ich möchte „nicht“ den Loot aus dem Clan sehen (dann ist mein chat zugespammt) sondern nur meinen eigenen.
Ist das einstellbar?

Vielen Dank im Voraus!

Meines Wissens kannst du nur einstellen, dass der Loot aus dem Clan angezeigt wird (inkl. deinem eigenen Loot; also so wie du es nicht möchtest); nur deinen eigenen Loot geht nicht.
Hintergrund wird sein, dass man seinen eigenen Loot auch direkt anschauen kann, ohne die Chatnachricht in Anspruch nehmen zu müssen. Daher wurde das vermutlich nur auf Clanbasis implementiert.

Würde es nicht ausreichen, wenn du mit der Maus nach dem Identifizieren schnell über deine Items schwebst, um zu sehen, wo ein gelber oder gar roter Rahmen erscheint? Nicht so schnell ersichtlich wie aus dem Chat, aber dennoch recht flott machbar.

1 Like

Zudem ist das Feature momentan buggy und ist nicht in jeder Spiele Session aktiv.

2 Likes

Aloha,

das „Problem“ habe ich auch gelegentlich und mich nervt es ebenso ein bisschen. Anfänglich dachte ich, ich hätte dank einer wilden Tastenkombination meinen Loot im Chat ausgeschaltet. :innocent: Das Internet gab dazu nichts her, nur zum Clan-Loot, der ja aber gerade nicht Thema ist.

Es ist einfach angenehmer, gleich zu sehen, ob was Brauchbares dabei ist oder „nur“ Material. :smiling_face_with_three_hearts: Da ich die Clan-Loot-Option eingeschaltet lasse, das ist bei einem Ein-Frau-Clan auch wenig dramatisch, liegt es meiner Meinung nach nicht an besagter Option. Manchmal wird mir der Loot im Chat sowie im Clan-Bericht erst nach einem beendeten Rift angezeigt, jedoch
nicht die bis dahin aufgesammelten Sachen und manchmal erst nachdem ich ein neues Spiel eröffnet habe. Der eine oder andere Charakterwechsel hat auch schon geholfen. Insgesamt ist dieser Bug (?) in Relation zur Spielzeit für mich zum Glück eher die Ausnahme.

Modus: Season sowie Non Season, privates Spiel, keine Gruppe.

Hey Finni

Ja ist ein wenig unglücklich momentan.
Und das einzige „Trostpflaster“ dahingehend ist auch nur, dass eh 99% aller gefundenen Items als Schwefel enden.

Von daher tue ich dahingehend, mit Außnahmen bei besonderen Items, auch garnicht mehr drauf schauen und klopfe alles munter mit dem Hammer klein.

2 Likes

Hallo Balbero! :slight_smile:

Da hast du Recht, am Ende ist eh alles Material! Wobei ich die (un-)heimliche Theorie habe, dass Haedrig die Sachen zerkloppt, der Mülleimer seiner Schmiede in Wahrheit ein Dimensionsportal in die Grifts ist, Uschi die eben zerstörten Items fröhlich pfeifend wieder zusammenfriemelt und mir am Ende des Grifts mit einer wahnsinnigen Unschluldsmine erneut direkt vor die Füße knallt. Der Boss wird nur als Sündenbock vorgeschoben. „Wäääääh, was lässt der wieder für Mist fallen?!“ [Schimpfworte hier einfügen!] Und wenn es nicht Uschi ist, die mir das Zeug hinwirft, dann DAS ULTIMATIVE BÖSE! Während mir Kadala nun also zum dritten Mal hintereinander und innerhalb weniger Spieltage die spektakulären, roten St. Archews, welche es anscheinend im Gegensatz zu brauchbaren Handschuhen NICHT ohne gelben oder roten Rahmen gibt, in die Tasche drückt, sitzt der Teufel…äh…Diablo mit seinen Brüdern und Schwestern weinend in der Ecke und hält sich die Augen zu. Und ich weine mit ihm! Aber am Ende sind es eben fünfzehn Seelen. Der Kreis schließt sich! :joy:

Und mit dem Panda fühle ich mich übrigens gerade irgendwie ertappt… :smiley:

3 Likes

Du solltest deinen Plan noch weiter spinnen, denn am Ende ist er noch wesentlich perfieder.

Während unser Held sich anfang mehr als nur erkenntlich darüber zeigt, mit dem ganzen Schwefel seine Ausrüstung zu verstärken, so ist es nur unmerktlich, welch dämonische Energien durch das um/schmieden neuster Waffen und Ausrüstungen in Sanktioario freigesetzt werden.

Langsam aber sicher, Korn bei Korn wie in einem Stundenglas, werden die Essenzen der Hölle vom Helden selbst nach Sanktioario gebracht, bis die Grenzen zur Hölle zusammenbrechen.

:+1:

1 Like

Perfide, das trifft es wohl! Der eine oder andere Gedanke drängt sich mir beim spielen gelegentlich auf:

Achtung, ab hier darf mit einem Augenzwinkern weitergelesen werden!

1.) Malthael setzt bei der Zerstörung des Schwarzen Seelensteins alle verzehrten Seelen frei und wenn man nun bedenkt, dass Vergessene Seelen beim Recycling von [Zeug und Kram] gewonnen werden, frage ich mich „wo zur Hölle kommen die her?“ Wurden die Seelen von Verstorbenen einfach mal so an Gegenstände gebunden um sie määäächtig gewaltig zu machen? „Ich trage tote Menschen in meinem Inventar herum!“ :handbag: :ghost: :ghost: :ghost:

2.) Außerdem frage ich mich nach all den Jahren immer noch, was DAS ULTIMATIVE BÖSE mit den ganzen Blutsplittern veranstaltet, während sie mich honigsüß fragt, ob sie ihren Sch…rott wieder haben kann! (Ich kann ihr verstecktes gehässiges Lächeln spüren!) Wer ist sie? Was hat sie damit vor? Meine Theorie dazu: Im Vorspann von D4 sehen wir Lilith, die sich aus sehr viel Blut manifestiert. Ist das in Wahrheit Kadala, die sich aus den Tränen, Schweiß und Blutsplittern unzähliger Spieler*innen erhebt? :scream_cat: Ich hoffe es sehr, denn immerhin gäbe mir das die Chance, ihr meinen höchstpersönlichen, archaischen St.-Archews-Fehdehandschuh (oder auch drei davon) vor die Füße zu werfen!

3 Likes

Gerade im ersten Teil mag ich dir zustimmen.

Uralte Geschichten, die heute zur Welt der Mythen zählen, berichten darüber, wie sich tapfere Männer, Frauen und Geister der Natur einst opferten um Rüstungen und Waffen ihrer größten Helden und Anführer zu verstärken.

Diese wurden dadurch weniger stumpfe, zerbracher nicht so schnell oder hielten den Pfeilhagel etwas länger stand wie sonst.

Und nach jeder Schlacht, ob gewonnen oder verloren, wurden diese an heiligen Orten bei einem großen Fest zu ehren ihrer Opfer zerstört, um sie wieder frei zu setzen.

Doch dieser Brauch geriht in Vergessenheit.
Die Menschen strebten immer häufiger nach Vergeltung, Rache und Macht.

Und über die Jahre, teils Jahrhunderte hinweg, wurden die Seelen in den Gegenständen immer weiter vom vergossenem Blut getränkt, stärker … aber zugleich auch zwiespältiger.

In der Hoffnung das der Konflickt enden mochte oder gar weiter ginge, entwickelten sie immer stärkere Eigenschaften.
Den einen dürstete es nach Blut, während andere sicherstellten das ihre Träger die Auseinandersetzungen überleben mochte.


Was den zweiten Teil anbelangt, bin ich immer noch angefressen was Adria angeht -.-

schlimm genug, welch nen plappermaul sie mit azmo eingeführt hatten …
aber ich hatte doch wahrlich die hoffnung, dass sich am ende herausstellt, das adria in wahrheit beliar ist und dieser die nephalem dahingehend zu benutzen versuchte um diablo selbst in den stein zu verbannen, damit er als das oberste übel herschen könnte …

aber naja …
soviel zum lord der niedertracht und lügen …
auch er ist nichts weiteres als nen 3 jähriges, bockiges kind …


wenn man dahingehend sieht …
nahezu alle engel + dämonen (zumindest die ganzen anführer ) verhalten sich alle wie kinder unter 10 jahren …
fragt man sich doch ernsthaft, wie sie in der lage sein konnten auf sanktuario irgend einen schaden an zu richten …:eyes:

1 Like