Entfernungen?

Ja, das hört sich sehr schwer an…

Das wäre nicht das Spiel spielen, sondern Daten erfassen.

Genau. Ich mach also 1000 WW angriffe. Zähle wie oft der Blitz procct und kenne dann in etwa die genaue Procc chance.

Und den Dmg ermittel ich mir dann auch selber.
Ich mach meinen Char nackig und spring in eine Horde monster und lege dabei eine Waffe mit 100 Dmg an. Danach dann eine Waffe mit 200 und dann weiß ich wieviel Dmg der Blitz in bezug auf Waffenstärke macht.

Danach werde ich testen wieviele ziele der Kettenblitz trifft. Sollte es eine überschaubare zahl wie 3-4 Sprünge sein, so ist das recht einfach. Springt der Kettenblitz aber 15-20 Mal,so müsste ich schon ein Video aufnehmen und es in Zeitlupe analysieren.

Oder Aber das spiel liefert mir diese Daten einfach direkt, um mir unsinnige Arbeit zu ersparen.

Was soll diese Dumm von der Seite anlabern überhaupt, wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat. Einfach mal FReßße halten.

1 Like

Aber solche Spiele funktionieren genauso und für dich ist es unsinnige Arbeit, es gibt einen Haufen Spieler, die das eigentlich ganz gerne machen, um aus solchen Daten Buildkonzepte ausarbeiten zu können.

D3 hat leider die meisten dieser Spieler erfolgreich vergrault, so dass wir Spieler, die diese Daten einfach nur haben wollen, selber solche Tests machen müssen.

Genau so kannst Du das machen. Dann erfasst Du das in einem Excel-Sheet, stellst es online und verlinkst es hier. Ich sach schonmal „Danke“.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das das was „diesen“ Spielern spaß macht, nichts andere ist als Skillkombinationen etc asuszutesten.

Z.B . Hm könnte ich Item XY mit Skill XY sinnvoll kombinieren und im Endgame einstezen.

Was keinen Spaß macht. Eine beschriebung ala. Skill XY macht Dmg. Finde bitte selbst heraus wieviel. Welcher Art. Wie er geprocct wird. Wird er verteilt wird. Welche bedingungen etc sonst noch an ihn geküpft sind.

Ich will in keinster weise das das Spiel weniger Komplex ist. Im gegenteil. Ich will das es super viele verrückte buildmöglichkeiten gibt.

Mir geht es lediglich darum das alle Informationen zu Items geliefert werden.

Denn eine Skillbeschreibung wie „(FEUERBALL)—Dieser Skill macht viel Feuer DMG“ ist für mich ein bischen wage.

Und danach finde ich dann noch ein Schwert mit „Kann Hauen und Stechen“.

Das was du beschreibst ist die Grundidee eines Builds, wenn du den Build wirklich konzipieren möchtest, dann kommst du nicht umhin auch solche „unspassige“ Fragen zu beantworten.

In solchen Spielen kriegt man minimalistisch beschriebene Bausteine und man soll selber herausfinden wie sie insgesamt funktionieren und sie sich in Kombination mit anderen Bausteinen verändern.

Das macht die Balance solcher Spiele auch so schwer, weil meistens die die Entwickler selber nicht den Überblick über alle Kombinationsmöglichkeiten haben.
Durch den Setzwang, der meist auch nur in Kombination mit ganz bestimmten Legs funktioniert, wurden diese Möglichkeiten auf Kosten von mehr Kontrolle was die Balance angeht auf das mindeste reduziert.

Deshalb habe ich auch geschrieben, dass viele Spieler, die sich mit diesen Spielaspekten beschäftigen, vergrault wurden, weil D3 viel zu wenig dahingehend bietet.

Diese Spieler fehlen dann aber, wenn doch mal eine solche Frage auftaucht. Und Spieler, die lieber Builds nachbauen und einfach drauf losspielen möchten, sind auf sich alleine gestellt.

Du musst dir nur als Beispiel D2, Grim Dawn oder PoE anschauen was solche „unspassige“ Fragen angeht sind sie weit komplexer, dennoch funktionieren sie sehr gut.
Zum großen Teil weil diese „Symbiose“ zwischen Spielern, die diese Spielaspekte mögen und Spielern, die sie nicht mögen, besteht.

Mir geht es nicht um Kombinationsmöglichkeiten oder Balancing. Sondern um simple Informationen.

Da ist ein Item und da ist ein Procc drauf. Und das Spiel verheimlicht mir den Dmg.
Das empfinde ich als unsinnig. Natürlich kann ich das selbst ermitteln. Aber wozu. Die Daten sind alle vorhanden. Sie sind nur versteckt.

Beispiel dafür wäre Bul Katos ring. Da steht bis heute keine genaue Information wieviel DMG er macht wenn ich mich recht entsinne.(Hab etwas Länger nicht gespielt)

Eigentlich sind Blizz Angaben immer in yards. Dann passt das auch etwa mit den „Entfernungen“. Die Übersetzung hat aber nur für yard = meter gereicht, die Umrechnung haben sie sich gespart. Sähe aber auch doof aus, wenn die immer schreiben „im Umkreis von 2.342312345 Metern“…

1 Like

Einmal kurz anziehen und testen und dann zum Schmied damit …

Um GR133 solo zu schaffen zu können kommt es aber auf jeden mm an

In Sanktuario ist ein Yard genau ein Meter. Was willst du da denn umrechnen? Willst du mir jetzt mit SI-Einheiten ankommen und anderem Physik-Gedöns?

In einer Welt, in der im ersten Untergeschoss Lava rumblubbert, und man dann noch eine Etage tiefer absteigen kann, wo die Lava dann auch wieder nur als Fußbodenheizung dient?

Der ganze Rest ist ja völlig normal. Teleportation, tonnenweise Gold im Rucksack schleppen, sprechende Hologramm-Dämonen, Dämonen an sich, Untote … Kennt man ja alles vom Einkaufen im Supermarkt. :crazy_face:

7 Likes

Ist doch einfach, laut gleichmässige Entfernungsberechnung = 0,5 · a · t2 + vo · t + s0 ist doch einfach, sonst alternativ die wissenschaftliche Zahlendarstellung x1 · x2 = m1 · 10n1 · m2 · 10n2 = m1 · m210n1+n2 ist doch einfach

1 Like

Also die letzteren beiden Gattungen kannst du in der Tat recht häufig in Läden und Einkaufspassagen sehen.

Nur wie in Sanktuario, dürfen auch hier Engel und Dämonen zusammen leben :slight_smile:

2 Likes

Fühlen sich die meisten von uns nicht vor dem fünften Liter Kaffee am Morgen eh wie Untote beim Einkauf? Da ist man doch immer froh, wenn die Nachbarn nicht direkt mit der Forke auf einen selbst losgehen! Und Dämonen sind doch im echten Leben diese kleinen, fiesen Dinger… Gestalten… Dings… Aaaaach wie heißen die denn? Klein, meist übellaunig, reizbar, garstig, riechen seltsam, töten dich mit Blicken und fordern unmöglich leistbare Dinge ein… Nein, nicht Frauen, denn wir riechen meist gut! Aaah, ich habs! Kinder! :thinking:

3 Likes

Ich habe zuerst an „Boomer“ gedacht… :man_shrugging:t3:

Zumindest wenn sie das Parfüm weg lassen würden :+1:


Hust
Jaaa …

Ne zeitlang durfte mein Kollege morgends beim Bäcker als Mediator agieren, da ich für ihn irgendwelche unverständliche Laute von mir gab … so ohne den dritten, vierten Kaffee.

2 Likes

Alles eine Frage der Entfernung :>

3 Likes

und ich dachte immer, es wäre dazu da gewesen diese zu vermindern.

Ich wollte damit nur das ursprüngliche Thema wieder aufgreifen… Entfernungen :>

Bin doch beim Thema geblieben :slight_smile:

Charm, ist halt nicht nur nen CC, sondern sorgt in aller Regel auch dafür, die Entfernung und Distanz zu verringern :slight_smile:

1 Like