Entfernungen?

Es gibt bei manchen passiven Meter Angaben. Wie weit ist denn die Entfernung vom Spieler zum Bild Rand senkrecht, waagerecht und diagonal?

Vielleicht hilft das hier weiter:

8 Likes

Danke, das ist genau, was ich brauchte.

1 Like

Es ist schon etwas peinlich dass Blizzard mehr als 10 Meter große Helden macht und dann zu bequem und faul ist das ganze Enternungssystem an die Größe der Helden anzupassen.

Die Frage ist aber letztlich, ob sie den Mist bei Diablo 4 aus Faulheit wiederholen. - (Könnte natürlich auch damals Unvermögen gewesen sein.)

Find ich jetzt nicht schlimm. Einmal gesehen, weiss ich mit welchen Dimensionen man zu tun hat.
Warum so negativ? Diablo 4 sieht bisher nicht viel anders aus als D3, aber es ist ja auch noch in der preAlpha, da wird sich noch sehr viel ändern…

1 Like

Ich finde den Entfernungsradius in D3 erstens auch nicht so schlecht, und zweitens, ja, wir sollten schauen, wie dies in D4 umgesetzt wird

In der englischen Version sind es Yard, 1 Yard sind 0,9144 Meter.

  1. dürfen die ihre Helden so groß machen wie sie wollen.
  2. würde eine richtige Umrechnung noch mehr verwirren.
1 Like

Alle Gegner in einer Entfernung von 33Feet und 8 Inches erleiden
Schaden in Hoehe von …

1 Like

Die Hose Todeshandel hat im englischen Text 16 Yard und im deutschen Text 16 Meter.
Der Text muss natürlich sofort in 14,63 Meter geändert werden.
Ist aber das gleiche wie die Umbenennung von Raider in Twix denn im Spiel ändert das …!

2 Likes

Ach ja, die Zeiten als es noch „Raider“ ‚gab‘… * in Erinnerung schwelg * :pensive:

1 Like

Raider war ok. Twix hab ich nie gegessen.

2 Likes

Weil der Mensch nicht 10 Meter groß ist und nic so groß sein wird und wenn 10 Meter die Distanz von einmal umfallen ist, dann ist das schlicht falsch.

Falsch ist auch, dass…

  • es Dämonen gibt
  • man sich teleportieren kann
  • man Leben regeneriert, wenn man Monster tötet, die es im übrigen auch nicht gibt…

Ist das nicht verrückt? :crazy_face:

4 Likes

Außerdem ist dein Charakter kein Mensch sondern ein Nephalem. Kannst ja googeln wie groß die werden können…

Wikipedia:
Die Nephilim (hebräisch נְפִילִים nephilim „Riesen“, Mehrzahl von naphíl [1]) waren in der altisraelischen Mythologie riesenhafte Mischwesen, gezeugt von göttlichen Wesen und Menschenfrauen. Die Nephilim waren größer und stärker als Menschen und laut den Berichten der Apokryphen von großer Boshaftigkeit.

4 Likes

Aber die NPCs sind keine Nephalem und sind gleich groß :stuck_out_tongue: :grin:

Ich sehe das wie Acgira:
Wenn schon in Yard, dann hätte man die Größe der Menschen berücksichtigen können.
Aber da es eigentlch egal ist, sobald man weiß, wie weit z.B. 30 yard im Spiel sind, kommt man irgendwie klar.

1 Like

Wenn du den Blickwinkel berücksichtigen würdest dann ist er nicht 10 sondern weniger als 8 irgendwas groß. Jetzt ändern wir noch alle Meterangaben in Fuß und dann stimmt die Größe.

1 Like

Das sind nur Pixel…

2 Likes

Aber sie hätten sich echt auch bei dieser Angelegenheit etwas anstrengen können, wenn ich sowas abliefern würde, tja andere Geschichte, aber Geld würde ich dann am Ende wohl kaum sehen.

So oder so ist es dumm gemacht. Jeder Mensch weiß in etwa was ein „Meter“ ist.

Auch wennj ich ein Fantasy Spiel über Dämonen mache ändert das nichts an einem „Meter“. Es sei denn ich als Creator des Spiels würde festlegen das in meiner „Fantasy“ Welt ein Meter etwa dem Entspricht was in wirklichkeit die größe eines Hauses darstellt. Kann ich natürlich machen.

Hat Blizzard aber nicht gemacht. Und wenn ich nun als beschreibung Lese, das ein Skill alles in einem Radius von „10 Metern“ trifft, und ich aber im Spiel via „Visueller Präsentation“ angezeigt kriege, das der Skill alles in schrittweite von meinem Helden trifft, so kann ich mich nur fragend am Kopf kratzen was genau da schief gelaufen ist.

Ich persönlich bin absolut kein Fan von Kryptischen oder schlichtweg irreführenden Aussagen über Skill,Items etc. Vorallem wenn es um ein Spiel geht indem man einen Char „buildet“.

Wenn ich nun ein Item habe das „Castet einen Kettenblitz on Hit“ als beschriebung hat, ist das erstmal Bulllshiet.

Denn,

Wieviel schaden macht der Kettenblitz?
Wieviele ziele trifft der Kettenblitz?
Skaliert der Kettenblitz auf irgendwas?
Wie hoch ist die procc-chance?
Wird der Kettenblitz auch von Skills geprocct?
Wenn ich als Barbar nun Wirbelwind caste, wie hoch ist dann die %Procc chance?

Ohne all diese Informationen fällt es mir recht schwer einen Char zu builden und zu entscheiden ob ich das Item nun benutze oder nicht.

Nicht zu vergessen, das alle diese Fragen ja im Spiel als antwort enthalten sind. Sie werden nur nicht mit uns kommuniziert.

Das spiel selbst weiß ganz genau wieviel Dmg der Kettenblitz macht.

2 Likes

Puh, dann muss man wohl tatsächlich das Spiel spielen um es zu erfahren…