Enttäuschend

Und wieder haben wir Diablo Fans nichts bekommen dieses Jahr.
Kein Diablo 2 im Battle Net 2.0. Das wäre doch so toll gewesen!
Mir muss jetzt keiner damit kommen, dass wir doch Diablo 4 bekommen haben. Nein wir haben nur eine Ankündigung bekommen. Erinnert sich noch wer an die Gameplaytrailer von Diablo 3? Wie dunkel und toll die Atmosphäre war? Im Release war es dann ganz anders. Deswegen bin ich einfach sehr vorsichtig was Diablo 4 angeht. Wir haben nicht einmal ein Releasedatum!
Blizzard sagt selber „It is not coming out blizzard soon“. Aus meiner Sicht habt ihr wieder nicht abgeliefert. Diablo hat gefühlt 5 Minuten bekommen und jedes andere Spiel 30 Minuten. Ich habe so auf ein Diablo 2 im Battle Net 2.0 gehofft.

Hier noch eine Q&A die ich gefunden habe:

Max Level 40?! Euer Ernst?!

Warum sprichst du von dir im Plural?

8 Likes

Weil so gut wie jeder auf Diablo 2 gehofft hat. Wir die Community. Ist das zu hoch für dich?

Warum Ressourcen in ein altes Spiel stecken? Was wäre denn anders, ausser vielleicht eine bessere Grafik?

Dann lieber alles in ein D4 stecken an Ressourcen, das ist doch dann quasi ein frisches und modernes D2, so wie es bisher aussieht.

Bis dahin hast Du noch D3, Path of Exile, Grim Dawn usw. D2 hatte seine Zeit, lass es in Rente gehen, wohlverdient (ohne D2 hätte es genannte Spiele wohl nie gegeben).

1 Like

Ich möchte kein D2 remaster

6 Likes

Habe ich irgendwas von besserer Grafik in Diablo 2 geschrieben? Nein “Diablo 2 im Battle Net 2.0.” habe ich geschrieben. Mehr nicht.

Also das uralte, total ausgelutschte D2? Glaubst Du echt, dass würde von mehr Leuten gezockt, wenn es im Battle Net 2.0 wäre?

Blizzard wird schon wissen, dass sich das nicht lohnt.

Das bezweifle ich, entweder sind die Leute noch aktiv in D3, oder freuen sich nun auf D4.

4 Likes

Ja da bin ich mir ziemlich sicher, jeder schreit doch danach.

4 Likes

Ja aber habt „ihr“ doch bekommen?!

Klar Blizzard hat sich da einen kleinen Fauxpass erlaubt, indem sie nach dem Cinematic für Diablo IV (scheint wohl noch nicht mehr zu geben… aka nichtmal Blizzard Soon), vergessen haben vorm Gameplay Trailer zu sagen, dass jetzt Diablo 2 Remastered gezeigt wird, aber ansonsten ist doch alles da, was die Fans so dringend wollten:
Diablo 2 mit moderner Grafik und sonst nix neues.

Hör auf für alle zu sprechen.
Ich hab zwar nichts gegen ein D2 2.0 aber unbedingt muss es auch nicht sein…

1 Like

Das lässt auf Addon´s schließen, die das Max Lvl nach und nach anheben.

Davon ab, wenn es dutzende Stunden braucht, bis man Lvl 40 hat ist es doch okay. 1000x besser als Lvl 70 in 10 Minuten…

Das Q&A liest sich interessant, vor allem die Antworten zum Endgame, klingt gut!

Ein D2 Remaster quasi ab sofort hätte ich auch gerne gesehen. Jetzt gibt’s erstmal sehr lange nichts… :frowning:

4 Likes

Ich habe nicht mit Diablo 2 gerechnet und das aus zwei Gründen. Erstens: Das Classic-Team werkelt derzeit noch an Warcraft III Reforged, welches sich als schwieriger zu entpuppen scheint als sie sich das vorgestellt haben und auch kein Releasedatum erhalten hat.

Zweitens: Diablo 2 ist aus technischer und gameplaytechnischer Hinsicht dermaßen veraltet, dass ein Remaster ihm eigentlich nur den Retro-Charme nehmen würde. Von den ganzen Battle.net-Classic-Games, ist Diablo 2 am schlechtesten gealtert, sodass man hier mehr bringen müsste, als ein simples Remaster. Selbst ein Diablo 2 Reforged könnte hier zu wenig sein. Man müsste dem Classic Team also die Freiheit gewähren, Diablo 2 von Grund auf neu zu entwickeln und zu interpretieren, um ein (möglicherweise) zufriedenstellendes Produkt zu bekommen.

Grundsätzlich wäre ich bei Diablo 2 sofort an Bord, bin aber mit dem, was Diablo 4 werden möchte, auch sehr zufrieden.

Nö!

Undankbares Pack! :smiley:

5 Likes

Man sieht an Warcraft 3 Reforged, dass ein Remaster (wenn es gut werden soll) mal eben nicht so einfach aus den Hut gezaubert werden kann.

Wenn du jährlich ein, vom Titel her, “neues” Spiel haben möchtest musst du dich an EA wenden. Deren Veröffentlichungspolitik verkauft der Masse erfolgreich jedes Jahr ein nahzu identisches Spiel (nur die Nummer wird inkrementiert).

Ich hab 0.0 auf D2 gehofft. Es war ne schöne Zeit, Betonung liegt auf war.

Mein Lieblingscharakter ist zurück, sie hat schließlich letzendlich die Nephalem erschaffen.
Als ich in der Zeremonie gestern erstmals „Tochter des Hasses“ gehört hab hatte ich gänsehaut am ganzen Körper und musste erstmal tief durchatmen.

Du hast doch D2. Viel Spass weiterhin damit.

Jopp, D2 und D3 wird es ja weiterhin geben, kann ja jeder weiter spielen wie bisher.

Und wie gesagt, was würde denn ein D2 Remaster bringen? Selbst mit verbesserter Grafik wäre es doch ein alter Hut, da es nichts neues wäre, alles schon bekannt, und bis zum Erbrechen gezockt…

Und komplett neu machen? Passiert nun ja offenbar mit D4. :slightly_smiling_face:

Ich habe auf Diablo 5 gehofft und bin enttäuscht, das nur Diablo 4 kommt. Aber da muss ich durch.

4 Likes