Hi,
wie soll ein SoloCasual Spieler 3 Errungenschaften abschließen?
Die 2 Speedruns brauche ich als Solo gar nicht erst probieren, die Setportalmeisterung schaffe ich als Casual nicht .
Bleibt Mineraliensammlung und evtl. Portalomanie…
Ist D3 nur noch für Gruppen geeignet?
Ich bin auch SoloCasual unterwegs, und würde den „Bossmode“ an deiner Stelle nicht so schnell aufgeben. Da der Char bei Torment 10 nicht so sehr auf Schaden gebürstet sein muss, kann man mehr auf Speed achten. Ich habs auf jeden Fall schon mit dem WD, mit der Zauberin, mit dem Mönch und mit dem DH geschafft. jedesmal im ersten Versuch, jedesmal ohne Augments oder spezielles Gear. Wenn Du Anregeungen für die Möglichkeiten diese Errungenschaft zu meistern suchst: Youtube ist voll davon.
Sprinter hab ich noch nie probiert, Mineraliensammlung kommt automatisch, und Portalomanie / Meister aller Klassen sind absolut schaffbar, man muss nur einen zweiten Char in die Season bringen.
Ich selbst werde die Season wohl mit einem DH anfangen, Mineraliensammlung und Bossmode erledigen, und für Portalomanie einen Mönch-Twink erstellen.
Optional kann man das auch in HC machen. Somit kann man z. B. als 3. Errungenschaft die HC Variante von Mineraliensammlung absolvieren.
Ich würde aber einfach Bossmode machen. Dieser ist eigentlich Solo locker machbar. Habe ich bis jetzt immer im 1. Versuch geschafft, mit verschiedenen Klassen.
Kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen. Im Normalfall sollte das Abschließen der gesamten Seasonreise auch für einen 100%-Solo-Casual in maximal 30 Studen Spielzeit machbar sein.
Zumindest zeigt das die Erfahrung aus den vorhergehenden Seasons.
Beim Absolvieren der HC-Errungenschaft einfach „Zeit lassen“ und nicht zu schnell hetzen. Sonst kann man unter Umständen nochmal von vorne anfangen.
Man sollte evtl. noch darauf achten, daß Bosse mit längeren Laufweg als Kopfgeld Ziel vorhanden sind (z.B. Schlächter in Akt 1, Adria oder Urzael in Akt5).
Da kann man sich schon länger nicht mehr verlaufen. Einfach vom Wegpunkt nach links durch die Portale gehen.
Ansonsten wie TollCollect schon sagte, bei den anderen gucken ob eins als Kopfgeld vorhanden ist. Generell ist es aber mit einem schnellen build auch ohne machbar.
Am besten mit den langen anfangen und wenn es zu schlecht laufen sollte neu anfangen.
Es gibt bei den meisten Klassen sehr schnelle Builds, beim DH
zb GoD oder UE mit Schattenkette. Bossmode ist heutzutage
nicht mehr schwer.
Schau dir das neue GoD Set vom Dh an, ist wie ne eierlegende
Wollmilchsau. Blitzschnell, stark und zäh.
Dauert länger ne Gruppe dafür zu finden, als die Boss eben abzurennen. Einfach mit den Bossen anfangen, bei denen man sich wirklich verlaufen kann. Also Urzael, Adria, etc. Bei den restlichen Bossen weiß man den Weg eigentlich und muss „nur“ den richtigen Porter finden.
Tipp: Mit Spickzettel arbeiten.
Beispiel Reihenfolge:
Adria
Urzael
The Butcher
Queen Araneae
Izual
Diablo
Siegebreaker
Ghom
Azmodan
Rakanoth
Malthael
Skeleton King
Cydaea
Maghda
Belial
Zoltun Kulle
Drei Gems auf 65 kommt, wie schon erwähnt wurde quasi von alleine. Da muss man sich nicht extra drum kümmern.
Bleibt noch eine übrig, auszuwählen aus:
8 Set-Dungeons mastern
mit 6 verschiedenen Sets GR55 schaffen
die komplette Kampagne in einer Stunde durchspielen
Letzteres ist wohl das schwierigste. Habe ich selbst auch noch nie gemacht - nicht mal mit Gruppe.
Die anderen beiden sind aber rel. simpel. Meine Empfehlung wären die 6 55er GR’s. Dafür braucht man „nur“ 6 verschiedene Sets und nicht 8 und man muss nur auf den Obelik klicken und nicht ewig nach Set-Portalen googlen.
Einfach nebenher die Set-Items aufheben. Pro Set so ca. 7-9 Stück - ja die dürfen auch doppelt sein. Damit kann man dann, wenn man den Conquest angeht i Würfel einfach fehlende Set-Items kostengünstig herstellen.
Ein 55er GR ist mit den heutigen Sets kein Problem mehr.
Wenn es am fehlenden Twink mangelt. Auch das sollte heutzutage selbst für Casuals kein Problem mehr sein. Entweder man sucht in den Communities spontan nach einem Taxi oder aber man hat vorher irgendwann einen Gem of Ease auf zumindest 25 gelevent und startet damit durch.
Unterm Strich also überschaubarer Aufwand, keinerlei Gruppenzwang und eigentlich problemlos zu bwerkstelligen.
Wenn Du keinen bock auf Bosse hast machs wie ich.
Habgier nur den Stein „Gabe des Sammlers“ levelnund kuhlevel oder Wälder runnen.
Sonst wäre es ja zu einfach geht auch easy Stufe 45 ohne Set ( auch hier kannste den Stein leveln (muß ja nicht stufe 99 sein)
Verflucht und zugenäht werden laufend im Chat Mitspieler gesucht.
ab alle 3 an 2 Tagen gemacht