Erungenschaften

Es kann doch nicht Sinn eines Spieles sein, dass man, um eine Errungenschaft zu erreichen, das Spiel x mal neu laden muss. Seit zwei Tagen versuche ich diese Kiste zu finden, aber jedes mal ist eine andere Aufgabe in den Pfaden der Versunkenen vorhanden.
16 Monster innerhalb 20 Minuten ist allein wohl schwer zu erreichen, aber auch hier muss man bei jedem Fehlversuch das Spiel verlassen.
Die Alternative, diese Setportale (von all meinen bekannten Diablo-Spielern Deppenportale genannt) sind eher dazu geeignet, um Spieler zu vertreiben.
Vielleicht irre ich mich und manche mögen es, aber es sollte doch auch möglich sein, die Saison zu beenden, ohne solche unlogischen Vorgaben.
Vor allem sollte es möglich sein, das Ende mit dem Charakter zu erreichen, mit dem man spielen will.

Also die Kiste is oft da ohne dass die Aufgabe als Bounty
gesetzt is. Einfach in die Mitte laufen und gucken obs der
Huegel is. Diese Kopfgeld is echt selten …
Die Bosse kannst auch in Gruppe machen. Hab sie aber
mit dem Monk solo gemacht im 1.Versuch und dabei noch
Zeit verplempert. Dachte ich waer durch und hab ersmal
rumgestanden bis ich gemerkt hab, dass noch 2 Bosse ueber
waren.

3 Likes

Danke für deine Antwort. Vielleicht hatte ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Mit Aufgabe meinte ich, das bei mir entweder der mit dem blauen Rufzeichen, die Säule usw… zu finden sind.
Vielleicht hast du recht, vielleicht geht’s mit den Monstern schneller. Ausgenommen jene, die öfters erscheinen wie z.B. Diablo, sind alle mit einem Schlag weg. Aber die Wege bereiten mir Sorgen.

Ja, da hatte ich Glueck. Die Spinnenkoenigin und Adria hatte
ich als Bounty, da spart man dann ggf Zeit. Mit dem Monk
gehts ja auch n Ticken flotter weil mit dem neuen Set der
Goldgem ne echte Hilfe is in diesem Fall. Man killt vieles im
Voruebergehen …

1 Like

Das würde ich so nicht unterschreiben. Zugegeben, eine halbwegs gute Hardware, insbesondere eine SSD Festplatte, erleichtert die Sache ungemein, aber ich hab den Erfolg bislang immer im ersten Versuch geschafft. In unterschiedlichen Saisons mit Dämonenjäger, Hexendoktor, Magier und Barbar. Hexendoktor ist aus meiner Sicht besonders einfach wegen dem Hühnchen. Bei den anderen hilft Band der Habgier und Gabe des Sammlers ungemein. Diese Saison bin ich mit dem Barbar sogar bei Uzrael einmal gestorben, trotzdem geschafft (etwa 18 Minuten).

Bei der Kiste gebe ich dir recht. Das ist an meiner Sicht einfach nur bescheuert sowas als Erfolg zu setzten.

Das ist sogar der Sinn des Endgame des Spieles: Grift Fishen! :wink:
Aber ja, verstehe dein Erstaunen ĂĽber die Tatsache voll und ganz, denn normal ist das wahrlich nicht.

1 Like

Jo

1 Like

Das geht mit manchen Klassen besser als mit anderen, wie einige Vorschreiber bereits erklärt haben.

Das geht auch in der Gruppe, wenn du selbst gerade keine Speed-Klasse haben solltest.

Ich finde allerdings die Errungenschaften diese Season auch nicht gut ausgewählt. Ich mag weder die Truhe (nicht gemacht), noch Boss-Modus (doch gemacht) und schon gar nicht Set-Portale (genau 1 erledigt).

Danke für die vielen Antworten, damit hatte ich nicht gerechnet. Eigentlich wollte ich in meinem ersten Beitrag meinen Frust rauslassen, in der Hoffnung, dass dieser auch von den Verantwortlichen gelesen wird. Das ist allerdings nicht so einfach, wenn man die Höflichkeit nicht allzu sehr vernachlässigen will.
Zum Spiel:
Mir ist bewusst, dass ich nicht zu den Besten gehöre, mein bestes Ergebnis war mit dem Ritter ein Portal Stufe 94. In dieser Saison habe ich erstmals den Barbar gewählt und komme damit eigentlich gut zurecht. Mit dem wütendem Ansturm kommt man, wenn viele Gegner vorhanden sind, relativ schnell zum Ziel, weil jeder durchschrittene Gegner die Ladezeit verkürzt.
Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht, da ich dachte, die Zeit beginnt zu zählen, wenn man beim ersten Monster eintritt. Aber anscheinend wird die Zeit schon ab dem Eintritt ins Spiel gerechnet.
Hoffentlich gelingt es mir, eine dieser beiden Errungenschaften zu bewältigen, denn die dritte Möglichkeit (die Setportale) kommt für mich nicht mal ansatzweise in Frage.

Das ist in der Tat der Fall.
Kleine Ergänzung: falls du die Errungenschaft mit anderen angehen solltest: bei den Bossen müssen immer alle dabei sein, sonst zählt der Boss nicht für die Errungenschaft. Die Bosse aufteilen funktioniert somit nicht.
Man kann aber zu zweit / dritt / viert die Laufwege aufteilen.

3 Likes

Sieht man im Greater Portal recht gut an der Zeitleiste, die beginnt zu laufen sobald man drin ist.

Also wenn du n Kumpel hast, kann er die langen Wege gehen
und dir dann jeweils Bescheid geben bzw den Boss aktivieren.
Derjeneige, der die Errungenschaft braucht, muss bei allen Bossen
dabei sein. Der Kumpel kann ja dann schon zum naechsten Boss
laufen waehrend du den 1 grad killst und dir danach vlt schon
den naechsten Boss holst wo der Weg kurz is bzw einfach zu
finden (Maghda zB).
Wenn du alle hast, machst ggf n neues Spiel auf und bist fuer
deinen Kumpel halt der Laeufer.

2 Likes