Etappe 4 Sockel!

Frust pur!
Also ehrlich, ich bin stinkesauer! Spiele im Moment Qual 4 und habe 11 von 12 Aufgaben in Etappe 4 erledigt. Nur der Sockel für eine Waffe, den man bei der Mystikerin Miriam erhalten soll, kommt nicht, obwohl ich schon Unmengen an Gold dafür Investiert habe.

ich benutze meisst eine gelbe waffe, wo möglichst wenig auswahlmöglichkeiten besteht und versuch so mein glück und ist erst noch viel günstiger als ein legi

10 Likes

Zudem kann man ja auch verschiedene gelbe Gegenstände benutzen falls die Kosten zu hoch werden sollten.

4 Likes

ich idr nie :smiley:
aber ich bin da wohl auch nie hinter dem erfolg her, sondern wohl eher nur für den sockel auf meiner waffe an sich :smiley:

Ist ja nicht wirklich ein Erfolg sondern eine Aufgabe für den dritten headrig gift Beutel. Der 6er Bonus des Sets bringt wohl mehr als ein Sockel in der aktuellen Waffe.

Für einen legendären Gegenstand benötigt man ja Seelen, welche am Anfang eher selten sind. Also ich würde da eher schnell einen Sockel in eine gelbe Waffe machen um an das volle Set zu gelangen als legis mit niedriger Droprate für Seelen zu farmen.

2 Likes

Sicherlich und ich habe ja auch nicht abgestritten dass es eine gute Idee wäre :slight_smile:
Aber zu dem Zeitpunkt habe ich idR halt auch schon andere Multiplier, sodas ich etwas höher farmen kann und ich nicht unbedingt in diese Probleme renne.
Unser TE hat diese derzeit ebend nicht und verlässt sich einzig auf sein Set ohne einen Multi :slight_smile:

Darüber hinaus rollt er derzeit die Suffixe auf seiner Waffe, anstelle der Affixe.
So kann er zu 100% keinen Sockel erhalten !

Suffixe können keinen Sockel rollen.
Dafür mußt du schon einen der Hautstats der Waffe umrollen :slight_smile:
Dies wird auch etwas klarer, wenn man bei der Mysthikerin auf die kleinen Fragezeichen neben den Stats klickt.

14 Likes

Frustrierend sind mMn nur solche Threads.
Keine Ahnung haben, aber sich beschweren anstatt freundlich um Hilfe zu bitten.
Findet man btw zuhauf im Internet bzgl. verschiedenster Themen.

In Etappe IV heißt die 2. Aufgabe „Wandelt eine Eigenschaft einer Waffe mithilfe der Mystikerin in einen Sockel um.“ Wenn man von 12 Aufgaben 11 fertig hat, und hat nach unzähligen Versuchen immer noch kein Erfolg hat, kann einem man schon mal die gute Laune und der Spielspaß vergehen. Habe auch nicht um Hilfe gebeten, sondern wollte mit dem Thread darauf hinweisen, dass da was im Argen liegt!

Ich stelle eine Axt her, klicke auf das „Fragezeichen“ und wenn daraus ein Sockel werden kann, werde ich den nach ein paar versuchen haben.

Soll ja schon mal vorkommen das jemand versucht auf eine Sekundäre Eigenschaft einen Sockel zu machen.

1 Like

Fragen kostet nichts.
Dafür sind wir ja schließlich hier im Forum, wo andere Spieler aushelfen können :slight_smile:

Auf jeden Fall, ich wage zu behaupten, dass passiert sogar erfahrenden Spielern. Einmal verklickt und zack! - das gute Stück ist verrollt. Besser nochmal nachschauen, wenn man sich nicht sicher ist, ob man das korrekte Affix ausgewählt hat

1 Like

Myriam ist nicht so ohne…

Manche haben sich auch schon ihren Waffenschaden weggerollt.

Mindestens einmal darf einem sowas schon mal passieren. In der Regel sind es dann zweimal, zwecks Lern(d)effekt.
Sind Dinge wie hier, womöglich sekundäre Stats zu Sockel machen wollen,
die Unwissenheit, daß man sowas mit gelben Waffen günstiger schafft und noch weitere Dinge, wie keine All Resi trotz 100 Rerolls, da es sekundäre schon Single resi hat oder
Level reduze zu wollen und nicht schauen, ob es sinnvolles Teil ist und daher mehr unnötige Rolls machbar sind, als nötig.
Etc pp usw undsofort.
Schadenfreude hilft Ihm nicht, aber thread zum Aufmerksam machen ohne Hilfe zu wollen, sollte auch nicht auf einem vom Spieler gemachten Fehler beruhen. HF