Eure Erwartungshaltung an die Blizz Con 2019

Die Eröffnung werd ich gucken, aber ich bitte 40€ für was? Da guck ich mir lieber alles danach bei youtube an.

Soweit ich weiß, kann man auch die Haupt-Panels umsonst schauen, also das reicht mir auch vollkommen.

2 Likes

Entweder das (sollte D4 tatsächlich angekündigt werden), oder danach als Zusammenfassung auf den einschlägigen Gaming-Websites.

Gamestar ist dabei und überträgt live per YT und Twitch (kann keine Links posten, warum auch immer -.- ).

1 Like

YouTube Channel von Gamestar

Twitch Channel von Monsters and Explosions

Die passenden Gamestar News dazu.

1 Like

Nicht überall.

Falls überhaupt: dann mit Familie. Mit gesundem Möhrchen-Knabbern, was sonst :carrot::tea: (Pizza? Popcorn?)

Um dem Topic mal wieder etwas näher zu rücken …

Für mich interessant v.a. das Diablo Franchise und Starcraft. Die restlichen Spiele interessieren mich eher nicht. Wenngleich ich auch immer ein wenig zu den Classic Games schaue.

D4 wurde ja durch den Art-Book-Leak schon quasi angekündigt. Möchte man meinen. Die Chancen stehen ganz gut, würde ich sagen. Zumindest sollte sich Blizzard zu jenem Leak äußern, selbst, wenn D4 für die BC19 noch nicht als Thema angedacht war.

Ich bin mir aber rel. sicher, dass bis zu einem möglichen D4-Release noch einiges an Zeit vergehen wird. Die Frage die sich also stellt, was bis dahin mit dem Franchise passiert?

Wird es ein D2 Remastered geben? Dies halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich. Ein GoG-ReRelease wäre für diese “non-competitive” Games deutlich wahrscheinlicher und wohl auch sinnvoller.

Doch war wird aus der Classic Games Sparte? Nun, evtl. beschäftigen diese Leute sich damit, die etwas in die Jahre gekommenen Spiele, quasi auf Sparflamme, weiter zu entwickeln.

Auf der BC19 erwarte ich auf jeden Fall Neuigkeiten zum Diablo Franchise. Der Fokus aller liegt mittlerweile auf D4 und aus irgendeinem Grund auf einem D2 Remastered. Keiner, wie mir scheint, schaut über den Tellerrand und macht sich Gedanken über mögliche D3-News (trotz Wartungsmodus). Aber auch die genannten Classic Games bräuchten Ziele. Pauschal von jedem Blizzard Game eine Neuauflage zu erwarten macht einfach keinen Sinn. Die Sparte wieder einzustampfen aber irgendwie auch nicht.

Naja - Mutmaßungen hier, Mutmaßungen dort. D:I ist auch noch nicht released, ergo erwarte ich auch in diese Richtung Neuigkeiten - unabhängig davon, ob ich mich dafür interessiere oder nicht. Es ist nun mal ein Teil des Franchise …

Wird es auf der BC19 also konkrete Release-Termine für D:I und WC3:RF geben? Wer weiß, wer weiß …

Auch wenn es hier nicht so ganz hinein passt. Bei Starcraft fehlt mir ein wenig die Fantasie bzgl. dessen wie es weitergehen könnte. Für wahrscheinlich erachte ich die Ankündigung eines weiteren Patches incl. neuem Coop-Commander. Ein SC3 halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Meine Erwartung tendiert tatsächlich eher zu einem weiteren DLC - oder Gott bewahre einem mobile Titel, der sich mit der Story näher beschäftigt … :confused:

Kann sein dass meine Kids mitschaun. Schau aber eh nur die ~Stunde der Ankündigen…

Jo, bei uns auch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der Beitrag über mir… ufff das ist ja schon wieder… ache ne… muss weg

1 Like

Ist mir sprachlich zu anstrengend … wenn ich nur 5 - 10% davon versteh. Und weil ich bei alllen Pointen passen muss - ist es mir auch ziemlich schnell zu langweilig. - und außerdem ist es größtenteils sowieso nur bla bla - wie so Werbeveranstaltungen. Viel Tamtam wenig Inhalt.
Ich spiel inzwischen lieber Diablo oder Arkham Knight oder Mittelerde/Schatten des Krieges oder oder oder…

Echt? Dieses mal ist nicht nur die Eröffnungszeremonie frei?

Mich interessieren auch nur noch die Ankündigungspanels. Die Tech Panels der letzen Jahre waren extrem redundant, abgesehen vielleicht von Cinematics Panels.

Wenn dir im WoW Panel erzählt wird, dass Jahre nach der Einführung von Ambient Occlusion in der Realtime Games Welt auch Blizzards Goldesel das Feature unterstützt, fällt mir ehrlich gesagt kein Ei mehr aus der Hose.

…und wenn mir Leute wie Jay Wilson erzählen, dass man als Triple A Entwickler kürzlich gelernt hat, Skills zum Testen nicht mehr durch die gesamte Produktionspipeline zu schicken, sondern mit Standins zu arbeiten, bekomme ich nur noch mehr graue Haare und verstehe, wie ein Diablo Sequel mehr als 6 Jahre benötigen kann.

Free BlizzCon 2019 Live Streams
Opening Ceremony, Esports, and Select Panels

This year, everyone’s invited to watch the BlizzCon opening ceremony, all of the BlizzCon esports tournaments, and select developer panels—including the first four panels on the Mythic Stage immediately following the opening ceremony—completely free on BlizzCon.com and in the BlizzCon Mobile App.

Also folgendes ist kostenlos sehbar:

  • Eröffnungszeremonie
  • Esports Turniere
  • Ausgewählte Entwickler Panels.
  • die 4 Panels auf der Mythic Stage nach der Eröffnungszeremonie. (Also die wahrscheinlich interessanten Panels)
1 Like

Was mich noch verwirrt ist der Plan mit den einzelnen Panels und was damit im Einzelnen beworben wird. Ich hätte angenommen, damit man zahlende Kunden für Ticket bekommt, müsste man denen auch zeigen, was Sie für Ihr Geld zu erwarten hätten. Also mehr als die für alle einsehbare Hauptpunkte. Bestimmt sind auch andere Spieler wie Ich sehr daran interessiert, was zu Diablo kommen mag. Daher hätte auch geglaubt, daß vielleicht nicht explizit damit geworben würde, hier Panel Diablo NUMMER VIER aber zumindest stünde. Würde bestimmt manch Zweifler noch überzeugen, doch ein Ticket zu holen. Aber schaut man sich deren Plan und Planung für jene 3-4Tage an, so ist am letzten Tag ein kleines Feldchen, wo Diablo als Ganzes steht. Da kann nun philosophiert werden, wie man Diablo1 damals empfand oder wie man es heute einschätzen würde, wie man den zweiten Teil ganz gezielt für jene Freunde des ersten Teils konzipiert hat und wie gelunden das Spiel nach 1.14, glaube Ich zumindest, dann war. Genauso wie lange darüber zu erzählen, was man mit D3 anders machen wollte, wo man dachte, es würde eine Stärke werden und wo uns die Wirklichkeit dann gezeigt hat, daß das Spiel fehl geleitet lief. Nun erst könnte man damit beginnen über den potentiellen, etwaigen, noch in weiter Ferne sich befindenden Titel eines D4 zu sinnieren, wo man denkt es mit Änderungen besser zu machen und wo man eventuell sogar eher mit bestehenden Fakten aus D3 wieder gleich ziehen will, weil es sich dadurch besonders verkauft hat. Verkaufszahlen sind für Unternehmen wichtig, auch wenn manche Dinge wie Wiederspielwert durch arkadestyle eher getrübt werden.
Kurzum, wann darf man erwarten, alles zu sehen, was in zwei Tagen dann geboten wird?

Wie dumm es auch einfach ist, dass noch immer nicht alle Gimmicks des Tickets klar sind - wer kauft denn ein Ticket, wenn er alles “interessante” auch kostenlos sehen kann und nicht mal weiß, was er als Gimmick bekommen würde (in meinem Fall Diablo 3)? Für viele ist das ja auch ein Grund sich immer wieder das Ticket zu kaufen.

Aus dem grund habe ich mir auch ein Ticket gekauft, weill ich scharf war auf das Gimmick. Daher hoffe ich ja, das da für D3 mehr noch kommt ausser die Flügel.

1 Like

Du weisst doch, wenn sie dein Geld einmal in der Tasche haben …

Das stimmt leider auch wieder. Gut das ich dafür nur Gold ausgebene habe.

Das Ticket tut mir nicht weh und die Gimmicks sind dann wieder nice to have, außer es gibt die dann in Season xx zu haben.

Bin auch froh über meine Schwingen der Tapferkeit aus der Collector’s Edition.
Die BlizzCon 2018 hab ich mit D3 zocken vergessen. Schauen ob das wieder passiert. :rofl: