Farmtipps?

Kommt bei mir immer auf die Map an, schöne offene Karte? Klar, spiel ich komplett.
Übergang zur nächsten Ebene dicht nach Endboss-Kill, reingucken schadet nicht, so nen großen Friedhof oder Felder/Hochland lass ich nicht stehen.

wenn du meine vergangenen beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich zu 95% nur bounties laufe und somit ein bounty-crack bin

da meinte ich, dass nur goblinarmeen mich während den rifts laufen bei laune halten und dazu schrieb auch noch dass ich nur sehr selten rifts laufe.

Du vergisst hier :
Keys + Leggys, die einem direckt vor die Füße fallen.

Macht im Schnitt schlußendlich mehr Splitter + Leggys in der selben Zeitspanne, da man nicht dauernd zurück laufen oder anhalten muß.


Und selbst wenn man Atem farmt, sind diese über den kombinierten Umweg von Keys + Bountys effizienter zu farmen, als zu versuchen das Rift zu beenden.

Fangen wir mal so an. Habe gesehen das du einen Stein auf 129 gepusht hast. Ich Spiele z.b. mit meinem DH auf 115er Grift Speed (ist aber auch weit höher vom Para und steine sind etwas höher). Mit deinem DH sollte dennoch 110er Speed ganz gut laufen, wenn nicht gehe auf 105 runter selbst da machst du fix schnelle lvl. Es geht darum Grifts schnell durch zu laufen um am Ende den Loot mit zu nehmen. An guten Tagen hatte ich 4 - 5 Rote an schlechten 2 -3 in 8 Std Spielzeit.

Archaische Items stimmt so nicht das diese nicht so viel besser sind. Wenn man z.b. (wir gehen vom DH aus) beide Waffen auf Archaisch hat ist das schon ein enormer Dmg boost. Der Gürtel in Archaisch ist auch nicht zu verachten wegen den 200 % Buff. Ansonsten alle anderen Items sind kein muss diese in Archaisch zu haben (wenn man sie bekommt ists ok).

Also ich gehe viel über Grifts zum einem machst gut lvl zum anderen farmst du in kurzer Zeit recht viele Items. Viele Items hat man hin und wieder das Glück auch gute Items mit bei zu haben und vor allem nach jedem 3. Gerift einmal Kadala (Blutsplitter ausgeben). Alles andere dauert zu lange / ist nervig. Kleine Rifts musst ja laufen, eventuell hat man da mal Luck aber meisten finde ich macht es Sinn über Grift zu daddeln.

Im Grunde gib es kein „falschen“ weg, solange man Spaß hat.

  • Je nach Spieleart / Spieler Typ → Klasse , Skill , Build Wählen
  • Ab Level 70 (max. Level) Set Gegenstände und / oder legendäre Gegenstände farmen
  • Sobald Set „Komplett“ Qualstufe / Schwierigkeit hochstellen , bei HC etwas aufpassen, falls man keine / kaum Erfahrung mit HC und / oder der Klasse hat
  • Die Ausrüstung (Gear) nach und nach in Ur-Alt oder „archaisch“ ersetzen

Praktisch überall kann jeglicher Loot / Gegenstände droppen
(mit kleinen ausnahmen z.B spezieller-Loot oder so)

Bei „Archaisch-Loot“ muss erst der Solo GR 70 gemacht werden, sonst kann man diese nicht bekommen.

Wie oder Wo man das macht bleiben jedem selbst überlassen, einige Möglichkeiten wurden schon genannt.

Mir sind die grundlegenden Dinge durchaus bekannt. Meine Frage war nicht auf Basics ausgerichtet, sondern eher vertieft. Bzw auf höhere Rifts und Loot gerichtet.

1 Like

Schon klar, ich wollte es nur erwähnen, weil es noch „immer“ Unklarheiten dazu gibt.

Was „Loot“ betrifft, ist dieser „Zufall“ nur bekommt man mehr Loot mit steigender „Schwirigkeit-stufe / Qual-stufe“

Ob das Aktuell ist KA
https://d3resource.com/difficulties/


Drop-Chance das sind ca. angaben.
  • Ur-Alt 1:10
  • Primel 1:100

ich würde da noch ein „0“ dran hängen, bei solch hoher primel chance, würden noch viel mehr mit rotem zeug rumlaufen bzw gute ancients finden

Ich weiß es nicht aus dem Kopf und möglich, dass ich dort falsch liege

Also eher Primel 1:1000?

ja, kommt etwa hin

Ok vom Gefühl her kam es mir weniger vor

manche haben mehr glück andere weniger

Hatten wir hier schon mal drüber. Eine offizielle Zahl gibt es nicht aber man geht von 1 Primal in 400 Legendären aus.

Mal ganz doof gefragt: Ich hab nen Diablo Streamer mal ne Weile zugeschaut und seine Aussage war, das durchschnittlich alle 2,5 Std ein archaisches droppt. So weit so schick. Davon abgesehen, das mir n gutes uraltes lieber wäre. In den letzten Tagen hab ich mal auf diese These geachtet…naja, entweder fall ich dabei völlig aus dem Raster oder es ist einfach nicht wahr bzw man kanns nicht sagen. Auch auf Nachfrage erklärte er mir, das es so sein müsste, alles andere wäre extrem merkwürdig. Wenn jetzt aber nach 4 Tagen grinden nix passiert, was stimmt dann und was nicht?

Ist deine Leg-Drop Rate denn genauso hoch wie bei ihm?

Z. B. 20x 100er Grifts / Stunde?

an die Anzahl komm ich ran, ja

Hmm… ist halt RNG.

Aber hatte ich auch schon: 3-4 Tage nichts, dann doppel Drop und eine Stunde später noch eins.
Denke, du wirst die Tage plötzlich mehr finden in kleineren Abständen.

Dein Wort in Gottes Gehörgang :wink: So langsam verlier ich die Lust dran ständig nur für Müll zu grinden^^

Kann ich verstehen. Aber glaube mir irgendwann dropped eins und umso größer ist die Freude,
wenn es dann noch was passendes ist.

1 Like

Ist wie gesagt Zufall. Über einen längeren Zeitraum betrachtet sollte der Wert bei rum kommen.

Tallaron hat es diese Season mal für sich notiert. Das war glaube ich der letzte Stand.

1 Like