Fehler 10014

hallo jungs, ich könnte da mal hilfe brauchen, ich habe mir nochmal dibalo 3 gekauft, hatte ich einfach lust zu, nun mein problem, mit dem neuen account bekomm ich sobald ich in einen chat will immer fehler 10014. wechsel ich zu meinem alten account funktioniert alles einwandfrei. hab mich schon an den technischen kundendienst gewendet, aber da bekomm ich nur seiten, die garnichtmehr funktionieren. hab schon ne neuinstall gemacht aber hat nich gebracht, das problem tritt auch auf, wenn ich mich mit meinem reserve pc anmelde bei d3.

habt ihr n guten tip ?

danke flitzer

google-suche sagt das, hoffe es hilft dir weiter

Die Diablo 3 Fehlermeldung 10014 (oft im Kontext von WSAEFAULT)

deutet auf ein Netzwerkproblem hin, bei dem eine Anwendung einen ungültigen Speicherbereich für einen Netzwerkaufruf übergibt. Dies ist meist kein direkter Serverausfall von Blizzard, sondern ein lokales Verbindungsproblem auf dem PC.

Lösungsschritte zur Behebung:

• Netzwerkverbindung prüfen: Starten Sie Ihren Router neu und prüfen Sie die Internetverbindung.
  • Netzwerk-Reset (Windows): Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator und führen Sie netsh winsock reset aus, gefolgt von einem Neustart des PCs.
  • Firewall/Antivirus: Stellen Sie sicher, dass Diablo 3 nicht durch Ihre Firewall oder Antivirensoftware blockiert wird.
  • Treiber aktualisieren: Aktualisieren Sie Ihre Netzwerkkartentreiber.

Die Meldung tritt typischerweise auf, wenn die Anwendung (Diablo 3) versucht, eine Netzwerkoperation durchzuführen, aber auf einen fehlerhaften Speicherbereich (ungültiger Zeiger) zugreift.

1 Like

aber wieso funktioniert es wenn ich mich mit einem anderen account am gleichen pc anmelde.

und das gleiche problem auftritt wenn ich mich von einem anderen pc einlogge.

google nützt mir da nicht viel.

also ich logge mich im einem account bei diablo3 ein und alles funktioneirt.

ich logge mich am gleichen pc im gleichen spiel ändere nur den account ein und da bekomm ich fehlern 10014 grübel

leider wurde hier im deutschen forum noch keine lösung gefunden

auch im us-forum gibts keine lösung

1 Like

10014 ist einer der nervigsten Bugs in Diablo 3.
Du hast dann keine allgemeinen Channelrechte mit dem betroffenen Account und darfst nicht schreiben. Nach dem Spielstart wirst du normalerweise in einem der allgemeinen Chats geworfen. Mit dem Bug hast du weder Lese- noch Schreibrechte für diese allgemeinen Channels.
Dieser Bug wurde 2019 zuerst gemeldet. Damals betraf es die Clanchannels. Mit einem Rejoin in den Clan wurden die fehlerhaften Rechte neu gesetzt. Das konnten die Spieler selbst untereinander lösen. Seit 2025 betrifft es die allgemeinen Channels.
Bei den allgemeinen Channels kann da nur Blizzard aktiv was machen.
Ich vermute, dass die Channels über die Zeit bearbeitet haben und dort die Rechte nicht ordentlich gesetzt sind.

Der Thread ist noch aktiv, wo sich Spieler melden können:

3 Likes

nach langem hin und her hab ich von blizzard mein geld wiederbekommen.

1 Like

spielst du jetzt mit deinem alten account weiter?

ja, der funktioniert ja einwandfrei.aber verstehen tue ich es trotzdem nicht. gleicher pc anderer acc und keiner weis woran es liegt, selbst blizzard nicht.