Fehler 315000: noch keine Lösung von den Jungs in blau?

Hallo,
eine Freundin und ich haben gerade beide das gleiche Problem:

  • jemanden in Gruppe einladen? geht nicht, weil man nicht Gruppenführer ist. (wir sind beide nicht in einer Gruppe)
  • Clanchat, /1 Chat, geht alles nicht (Fehlercode 315000)
  • Anflüstern in D3: geht nicht. Warnung! Die Verbindung des Spielers wurde getrennt. Bitte verbinden Sie sich erneut. (Fehlercode 300001)
  • Anflüstern in der Battlenet App funktioniert, also scheint es nicht am Battlenet zu liegen.

Wir haben die hier im Forum angesammelten Vorschläge des letzten Jahres! ausprobiert. D3 neu starten, Charakter wechseln und und und.
Nix hilft.

Ich habe mehrere Beiträge angeschaut und keine „blaue Lösung“ gefunden.
please help :slight_smile:

4 Likes

Geht mir auch so. Habe mal ein Ticket beim Kundendienst eröffnet.

2 Likes

ja bei mir ist genau das gleiche

2 Likes

nur das ich gar nciht mehr zocken kann … nichts mehr heul

1 Like

auch keine anderen Bliz Games?

nein nichts das einzige was ich machen kann sind meine chars auswählen … sonst nichts … das liegt an dem Clan … da steht auch 0 mitglieder . und ich kann nicht im chat schreiben … steht denn da spieler nicht verbunden oder dienstfehler ^^

aso andere spiele habe ich jetzt nicht getestet ^^

ich habe auch schon spiel deinstalliert und neu installiert … keine veränderung … ich kann kein D3 mehr spielen …

ich raste hier noch aus

Bei mir dasselbe… :frowning: Diablo 3 loggt sich ein, kann Chars auswählen, „Spiel beitreten“ Button ist inaktiv.

Will ich dem Chat „Allgemein“ beitreten, erhalte ich eine Fehlermeldung:

WARNUNG!

Der Spieler ist nicht verbunden oder mit dem Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut (Fehlercode 315000)

Im Chat erhalte ich Mitteilungen, dass einige User online sind, will ich sie anschreiben, erhalte ich eine leicht andere Fehlermeldung:

WARNUNG!

Die Verbindung des Spielers wurde getrennt. Bitte verbinden Sie sich erneut (Fehlercode 300001)

Das ist das Bescheuerte an reinen Online-Spielen hmpf

Edit
Wenn ich mit der Maus über den „Spiel beitreten“-Button gehe, dann erscheint eine Meldung

Nur für den Gruppenanführer verfügbar

Edit2
Anbieter ist Vodafone über Kabel

Edit3
Beim Versuch, ein Ticket zu eröffnen folgende Fehlermeldung:

Verbindungsprobleme

Dieses Ticket kann nicht eingereicht werden.

Ein Fehler ist aufgetreten. Dies könnte ein temporärer Fehler sein, versuchen Sie es also bitte später erneut.

Edit4
Region geändert:

  • Asien: dasselbe Problem
  • Amerika funktioniert!

Bei mir das gleiche Problem, wie oben beschrieben ;-(

1:1 genau das gleiche hier. sehe einige wenige spielen aus meiner FL, aber egal was ich mache, der Start Button bleibt ausgegraut …

Selbes hier.
Habe probiert:
-Passwort Wechsel
-Server Switch
-Scan/repair
-Chars gewechselt

Ich habe einen Kollegen bei Vodafone der Zocken kann.
Seid ihr bei der Telekom? Habe da bei Apex Legends als Telekom Kunde massive Probleme… Und habe gerade bisschen angst, dass es das sein könnte.

Ich habe auch das Problem. Kann mich auch nicht einloggen, da der Button ausgegraut ist und beim drüberhovern anzeigt „Nur für den Gruppenanführer verfügbar“.

Habe Neustart und Charwechsel probiert.
Internet kommt von der Telkom.

WoW kann ich dagegen problemlos starten.

Bei mir auch das selbe…

internet 1:1 (Reseller Telekom) Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hab mal spasseshalber Region Asien gewählt im Launcher, dann gehts 1 a

Ich habe die Europäischen Diablo 3 Server mal getracert…
Manchmal schöner 11er Ping, dann wieder 3k Ping, dann kompletter Abbruch, dann wieder 11…
Währenddessen auch google / Youtube gepingt - Der ist Stabil

Update: Seit 10 Sekunden gehts wieder! Meine Freundin konnte gleichzeitig mit mir wieder starten.
Also server. Blizzard Kartoffeln sind keine Server!

Hallo zusammen,

zuerst einmal entschuldige ich mich für das wiederkehrende Problem mit der „Gruppenleiter“-Fehlermeldung. Dieses Problem kam schon mal in der Vergangenheit auf und wurde behoben. Doch nun scheint es wieder zurück zu sein.

Wir haben eure Meldungen an unsere Qualitätssicherung und die Entwickler weitergeleitet, welche das Probleme bereits intensiv untersuchen und schnellstmöglich beheben werden.

Wir können unterdessen nur um etwas Geduld bitten und hoffen auf euer Verständnis. Bitte seid versichert, dass wir euch hören und bereits an der Behebung des Problems arbeiten.

Danke vielmals für euer Verständnis bis hierher! :bowing_man:

3 Likes

super, dankeschön <3

22:51 Uhr: Ich konnte wieder ein Spiel in der Region Europa starten. Vielen Dank!