Fehlercode 300016

Hallo,
wollte seit langem mal wieder D3 spielen aber beim Login kommt der Fehlercode 300016.

Das Spiel ist laut Account-Informationen auch aktiviert. Das Spiel hab ich mir vor einigen Jahren direkt auf Battle.Net gekauft.

Haben andere das Problem auch? Gibt es da Probleme mit den Server?

1 Like

vielleicht hilft dir das hier weiter

Fehlercode 300016

viel glĂĽck

Ja, den Thread hab ich auch gefunden. Dort wird ja eine Passwortänderung empfohlen, die ich gemacht aber dies hat nicht geholfen.

Der 300016 Fehlercode wird imo nur in der Starter Edition angezeigt, daher stellt sich mir die Frage, ob du einen neuen Account erstellt-, oder du dich mit den „alten“ Account-Anmelde-Daten von damals eingeloggt hast ?

2 Likes

Ich hatte damals mit der Starter Edition angefangen und da wurde dann angeboten, den Account auf einen Standard-Account hochzustufen, damit man weiterspielen kann. Wieso sollte ich auch einen neuen Battle.Net-Account erstellen?

In einem ähnlichen Thread schrieb aber jemand, dass er mehrfach versucht hat, sich einzuloggen und irgendwann klappte es. Also hab ich das nun auch versucht und nach dem gefühlt hundertsten Male hat es bei mir auch geklappt…

1 Like

Ich bekomme auch den Fehlercode 300016 habe das spiel im Februar 2019 bei Blizzard direkt gekauft, das letzte mal im Mai dieses Jahr gespielt. da hat alles noch funktioniert. Nur jetzt urplötzlich dieser Fehlercode. Wechsel ich die Region auf Amerika oder Asien funktioniert es ganz normal nur bei Europa nicht.

Hallo,

wollte mal fragen ob sich schon eine Lösung für das Problem gefunden hat.

Habe den selben Fehler 300016.

Auch nach PW reset und Spiel Neu Installation geht leider nicht.
Spiele ĂĽbrigens schon seit Jahren also kanns am Key nicht liegen.

Mfg

moin. hab das gleiche problem. wollte heute seit ewigkeiten mal wieder spielen und bekomme dauernd diesen fehlercode. andere blizzard spiele funktionieren problemlos

ich bekomm den gleichen Fehler.
Hab D3 gestern mal wieder installiert und bekomm auch den 300016 - Ticket beim Kundendienst ist eröffnet, aber da antwortet ja keiner.
Wenn ich zb Amerika als Region wähle geht der Login, jedoch fehlen mir hier sämtliche Charaktere!

Ich hab D3 RoS Standard incl. der Totenbeschwörer-Erweiterung
Hab das letzte mal ca vor 1 Jahr gespielt

Hallo,habe den gleichen Fehler und kann mich in Europa auch nicht einlogen,Amerika zb geht aber,gibt es da schon etwas neues wieso es nicht geht?
Accountstatus Diablo3 Aktiv…

Habe genau das gleiche Problem. Amerika und Asien gehen, nur Europa nicht…

Bei Mir Funktioniert es Nach der Ă„nderung auf ein genau 16 stelliges Passwort, unter und ĂĽber 16 stellig zeigt Fehler 300016.

2 Likes

Habe auch diesen Fehlercode
Reaper of souls Version

hier genau das selbe. Gestern nach langer Zeit mal wieder installiert.

@ taurok,
DANKEEEE habe jetzt auch das Passwort auf 16 Stellen geändert und siehe an??
ES FUNKTIONIERT :slight_smile:

1 Like

bei mir geht es wieder. Habe aber nichts gemacht. Auch kein Kennwort nicht geändert. Habe mir vorhin noch den Totenbeschwörer geholt und diesen kann ich nun nicht spielen. Ich solle ihn mir noch mal kaufen. Aber der Kauf ist abgeschlossen

Ich habe das gleiche Problem, ob das irgendwann mal behoben wird? Sämtliche Lösungsansätze, die hier beschrieben wurden, helfen nicht! Gibt es hier eigentlich noch Mitarbeiter von Blizzard, die ab und an mitlesen und sich irgendwie äußern, oder wurden die mittlerweile komplett wegrationalisiert?

@ Fran,
musst dich etwas gedulden,da es ja eine Info gibt,die wegen der Corona …
auch die Arbeit hier eingeschrenkt sei,ich denke es liegt daran,das wegen der Corona … viele Leute anfangen online zu zocken :slight_smile: das bedeutet wiederrum mehr Arbeit für die GMS hier

Wollte auch wieder seit längerem D3 spielen, bekam zuerst immer wieder den Fehler 395000 (hatte Firewall & Sonstiges extra aus) ging dann immer noch nicht. Hab es dann immer wieder probiert und jetzt bekomme ich auch noch den Fehler 300016 :confused: hab das Passwort auf 16 stellen geändert, Email geändert, das Game neuinstalliert. Hat nichts genützt… Blizzard bitte!

1 Like

Selbe Problem,

beim Laden der Heldenliste bleibt er hängen und schmeißt den Fehler 300016 raus.
Spiel wurde deinstalliert und neu installiert.
Problem bleibt bestehen.

— Update.

Solltet Ihr das Nvidia Tool NVidia Experience benutzen, bitte mal beenden.
Bei mir funktioniert es jetzt als ich es beendet habe.

Vielleicht hilft es.

2 Likes