Flechtring

Trägt hier jemand „spezielles“ Equip um mehr Gold zu erhalten und wenn ja, was genau? Hab grad das Problem das ich blank bin.

Du kannst mit einem Flechtring ein Reich der Schätze öffnen. Dort gibt es recht viel Gold.

Vom Boss bekommst du den legendären Edelstein „Gabe des Sammlers“. Damit dann einfach Rifts laufen. Musst nur selber die Monster töten.

Kannst dann noch gucken, dass du Gegenstände mit Goldfund findest, welche nicht viel schlechter sind als deine vorhandenen Gegenstände.

Es gibt zwar Gegenstände, die einen besonders hohen Goldfund haben. Allerdings lassen die sich nicht unbedingt immer in einen Build einbauen.

Da gibt es sonst auch ein paar Beispiele:

3 Likes

Ich würde „Gabe des Sammlers“ vorher noch min auf 25 leveln, die meisten leveln den wohl auf 50 (was in diesem Fall der Maximalwert ist).

3 Likes

Dachte das wäre selbsterklärend :blush:

Nicht zwingend in „Hilfe für Einsteiger“. Drum.

3 Likes

Wenn man es bis ins letzte Item auf die Spitze treibt, gibt es schon einige hundert Millionen pro Goldportal. Wenn man stattdessen in Rifts etwas sammeln möchte, langt es schon aus, den Kopfgelderring für Goldsammelradius mit gesockelten 50er Goldgem zu nutzen. In Cube oder am Held kann man noch den Goldträgergürtel nehmen, womit man sehr viel stabiler wird, sobald Gold reinkommt. Mit gerademal diesen Teilen sollte schon einiges an Gold droppen in Rifts oder bei Kopfgelderrunde.

Hallo Zois,

je nach Klasse reichen oft schon Kymbos Gold (Amulett), Gabe des Sammlers (leg. Edelstein, Stufe 50) und das Band der Habgier (Ring; angelegt oder im Würfel). Dank dem Kleiderschrank kann man schnell die Gold-Ausrüstung abspeichern. Diese muss dann nicht zwangsweise uralt sein (ausgenommen „Vermächtnis der Albträume/Träume“) und darf gerne Zusätze im sekundären Bereich haben wie „Goldfundbonus erhöht um x%“. Sammelradius ist auch immer hübsch. So kommt man auch entspannt und stabil durch die kleinen Portale, Kopfgelder etc.

Der Goldträger (Gürtel) ist meiner Meinung nach hübsch, bei Kopfgeldern, vor allem den Bossen selbst, eher nicht so praktisch. Da liegt kein Gold herum, das die Stabilität des Charakters gewährleistet. Aber vielleicht entspricht es auch einfach nur nicht meinem Spielstil. :wink: In kleinen Portalen funktioniert das durchaus. Spätestens, wenn man das Kuhlevel betritt, die Queen höchstselbst IN deinem Gesicht steht und du noch keine Gegner erlegt und somit nullkommanull Gold gesammelt hast, sieht es schlecht aus mit der Rüstung bzw. Stabilität. Aber wie immer gilt: Einfach ausprobieren… :slight_smile:

Liebe Grüße,
Finni

1 Like